Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

my car | Forum

WtfisSupra Driver
WtfisSupra Sep 23 '08
hi

zuerst wollte ich ein thema machen mit nachfragen für

umbau nonturbo auf 1000ps und rechtslenker auf linkslenker usw.
dann gebs nen fehler und firefox musste neugestartet werden und der text war weg.

so dann wird es halt nicht so lustig.

also ich will meine neue supra vorstellen und gleich nachfragen wo ich meine daten hinschicken muss um freigeschaltet zu werden.

eine kleine zusammenfassung des kaufs
ich bin an 21.9. nach london geflogen habe mir von london bis knapp unter schottlang 5 supras angeschaut,gestern 22.9. nach 39 stunden fahrt 2 stunden schlaf hatte ich wieder deutschen boden unter den füßen.

zu den daten:
jspec
6 gang
tt
1995bj
115tkm

preis: 9000pounds

insgesammt hat mich das ganze ca 13000€ gekostet
heute wird noch tüv gemacht und angemeldet.

bilder folgen!
Jan-LG
Jan-LG Sep 23 '08
glückwunsch, schaut echt gut aus...

tüv machen, hast du denn schon scheinwerfer getauscht und nebellampe hinten verbaut und so?

schick ne mail mit deiner fahrzeugschein und perso kopie an mcgreg oder such hier im forum, ist alles genau beschrieben...
Thomas Driver
Thomas Sep 23 '08
Wieso TÜV? In einem anderen Thread hast doch geschrieben, du wohnst in Oslo???
WtfisSupra Driver
WtfisSupra Sep 23 '08
hi tüv weil ich sie in deutschland zulasse wenn ich sie in norwegen zulasse muss ich noch steuern bezahlen weil das nicht eu land ist und autos in norwegen kosten fast doppeltsoviel wie in deutschland weil da so viel steuern drauf sind.
und solang ich noch die möglichkeit habe das auto in deutschland anzumelden und somit keine zusätzlichen steuern zahlen muss wir sie auch mit deutschen schildern fahren

mfg
Thomas Driver
Thomas Sep 23 '08
Ach so. Aber so mal kurz zum TÜV is wohl nicht. Hoffe du hast das bedacht...
WtfisSupra Driver
WtfisSupra Sep 23 '08
also nsl is dran scheinwerfer sind bestellt bei toyota und kommen morgen.
und bei mir läuft das alles ob toyota teile oder tüv mehr oder weniger über beziehungen. :sunglasses:
turbocharged
turbocharged Sep 23 '08
Na dann wünsch ich dir mal viel Glück mit deiner Zulassung.
Sehr schöne Supra, sieht top aus ...
Don Driver
Don Sep 23 '08
Original geschrieben von: Wtf is Supra
hi tüv weil ich sie in deutschland zulasse wenn ich sie in norwegen zulasse muss ich noch steuern bezahlen weil das nicht eu land ist und autos in norwegen kosten fast doppeltsoviel wie in deutschland weil da so viel steuern drauf sind.


Dachte, das gilt nur für Neufahrzeuge?

Original geschrieben von: Wtf is Supra
und solang ich noch die möglichkeit habe das auto in deutschland anzumelden und somit keine zusätzlichen steuern zahlen muss wir sie auch mit deutschen schildern fahren


Das dürfte auch nicht erlaubt sein.
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Sep 23 '08
Grüsse,

...auf Dauer ist das bestimmt nicht erlaubt mit deutschen Kennzeichen da zu fahren.
In anderen EU-Ländern ( weis das jetzt zumindest was die spanischen Inseln betrifft )darf man max. 6 Monate mit der deutschen Zulassung fahren, dann muss entweder das Auto zurück oder es wird in dem entsprechenden Land zugelassen.
Wird dann in einem Nicht-EU-Land nicht anders sein.

lg Dirk
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Sep 23 '08
Da möchte ich dem Don Recht geben... ein dauerhaftes Fahren mit ausländischen Kennzeichen ist verboten - zumindest hier in D. und in Norwegen wird das kaum anders sein. Und warum? Genau - wie Du schon sagtest ... Du musst Steuern zahlen und wenn Du das durch ausländische Kennzeichen zu umgehen versuchst, ist das nichts anderes wie Steuerhinterziehung.
Deshalb begeben sich ja auch all die Schlauen, die ihre Autos in D nicht zugelassen kriegen und stattdessen jahrelang mit GB Kennzeichen rumfahren in akute Gefahr, sich enorm viel Ärger einzuhandeln. Vom unterlassenen Versicherungsschutz mal ganz zu schweigen.

Und wo wir bei Versicherungen sind:
Wenn Deine Versicherung Dein Auto in D versichert und ihr eine bestimmte Regionalklasse zuordnet etc. und die dann im Falle eines Unfalls oder durch sinstige Umstände herausbekommen, dass sich Deine Supra die meiste Zeit in Norwegen aufhält, ist Deine Versicherung hinfällig und sie zahlt im Falle eines Schadens nicht.
Das ist hier in D genauso... meldest Du Dein Auto bei einem günstigen Landkreis mit niedriger Regionalklasse an und fährst dann dauerhaft woanders rum und die Versicherung bekommt das mit, werfen Sie Dir ratzefatze Versicherungsbetrug vor, weil Du anscheinend nicht bereit warst die für Dich eigentlich geltende ggf. höhere Reginalklasse zu bezahlen. Sie weisen Dir ja nicht umsonst eine Regionalklasse zu, weil sich Dein Auto da die meiste Zeit befinden sollte. Im Streitfall musst Du dann belegen, wie oft Du wo aus welchen Gründen warst. Thema Fahrtenbuch etc.

Also mal eben in D anmelden und in NOR rumfahren auf Dauer ist ein riskantes und illegales Unternhemen!!! Ich würds lassen...
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Sep 23 '08
...mal abgesehen davon sieht das ding aber gut aus, bis auf die - typisch englisch - verkeimten frontscheiner (die aber ja noch getauscht werden)...

mehr bilder wären wünschenswert :wink:
WtfisSupra Driver
WtfisSupra Sep 23 '08
also zu euern versicherungsbetrug steuerhinterziehung usw....

in norwegen darf man 1 jahr mit deutschen kennzeichen fahren. somit wäre das geklärt
was nach dem jahr ist ? kann man einen antrag stellen und ob ich überhaupt noch 1 jahr in norwegen arbeite oder nicht weiß keiner ......

meiner versicherung wird das gesagt das ich hauptsächlich in norwegen fahre.
also das auch geklärt

und wie oben schon gesagt mach ich sogut wie alles durch beziehungen.
wenn ich normal zum tüv etc. gehen würde wäre alles natürlich nicht so einfach.

aber es geht hier ja nicht um tüv versicherung etc sondern um die supra :blush:

mfg
WtfisSupra Driver
WtfisSupra Sep 23 '08
also für richtige bilder hatte ich noch keine zeit es regtnet auch grade aber wen ich schilder dran habe mach ich auch noch paar bilder :blush:

mfg
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Sep 23 '08
okay :blush:nich schelcht. die OEM-schweller sind eh mit das schönste, was es gibt....naja, freuen wir uns auf die "richtigen" bilder :wink:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Sep 23 '08
Na dann ist ja alles gut...
Wollten ja auch keine Kritik übern, sondern nur zur Vorsicht ermahnen, bevor es heißt "Hätte mir mal Jemand gesagt...!"

Wünsch auf jedenfall allseits gute Fahrt!
BillMorisson
BillMorisson Sep 23 '08
Die Felgen gefallen mir sehr gut! Sind die von Nismo?
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Sep 23 '08
Sehen aus wie ASA AR5... McGreg hat die auf seiner silbernen drauf, allerdings mit schwarzem Stern! Ansonsten könnten es auch die sein, die Thomas drauf hat (supra9:sunglasses:- müsstest Du mal beim XS-Carnight-Thread schauen, da ist Thomas seine zu sehen.

Dennoch tippe ich auf ASA AR5...

(Kann die ASA gern besorgen, wenn Jemand mag... hab damit schon ein paar Autos ausgestattet!)
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Sep 23 '08
Original geschrieben von: Wtf is Supra
hi

zuerst wollte ich ein thema machen mit nachfragen für

umbau nonturbo auf 1000ps und rechtslenker auf linkslenker usw.


zu den daten:
jspec
6 gang
tt
1995bj
115tkm

preis: 9000pounds




ist ja ein TT oder? warum deine Anfrage auf umbau von nonturbo auf turbo 1000ps? komm da nicht ganz mit :grinning:

was auch immer, viel spaß damit.

wert Driver
wert Sep 23 '08
Die Felgen sehen mir nach Rays aus.Stimmt?
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Sep 23 '08
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
[QUOTE]Original geschrieben von: Wtf is Supra
hi

zuerst wollte ich ein thema machen mit nachfragen für

umbau nonturbo auf 1000ps und rechtslenker auf linkslenker usw.

zu den daten:
jspec
6 gang
tt
1995bj
115tkm

preis: 9000pounds


ist ja ein TT oder? warum deine Anfrage auf umbau von nonturbo auf turbo 1000ps? komm da nicht ganz mit :grinning:

was auch immer, viel spaß damit.

Das warn Scherz:grinning:

@Jan

Mit Namen hastes nicht so, oder?:grinning:supra98 ist Benedict:grinning:

Die Felgen dürften Rota GTR sein, sind ne Kopie der Rays Nismo LMGT4
Seiten: 1 2 »