Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Große EU-Bremse rundum | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
evo50 Driver
evo50 Feb 2 '10
Hi Leute,
ich möchte mir im Herbst diesen Jahres die große EU-Bremse bestellen und einbauen lassen.Komplett vorne und hinten. Das Problem was ich habe, ist das mein Toyoman mal wieder nix findet wegen kurzer Fahrgestellnummer, was mich langsam etwas nervt. (fahre 94er J-Spec TT).

Könnt ihr mir die Teile nennen die ich brauche. Bremsättel, Scheiben und Beläge müssen ja neu, aber kommt da sonst noch was zu wie z.B. Bremsleitungen oder irgendwelche Kleinteile? Muß auch was am Fahrwerk geändert werden? Spurstangen oder so?

Wäre gnett wenn ihr mir vielleicht auch die jeweiligen Teilenummern nennen könntet von den Teilen die ich alle brauche. Die werde ich dann dem Toyotoni zeigen.

Möchte deswegen Originalbremse weil ich hier öfters gelesen habe, das viele schon darauf wieder zurückgewandert sind und die eigentlich für ''Normalmotorisierte'' super ausreicht.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Alex
Steff Driver
Steff Feb 2 '10
Hi
Die Bremse passt Plug and Play.
Die Teile Nr. habe ich jetzt nicht parat.