Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kabel Blinker -> Warnblinker | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Carsten Insider
Carsten Feb 1 '10
So servus,

hab ausversehen die Kabel vom Blinker und Warnblinker vertauscht.
Wenn ich blinke, gehen beide Pfeile an. Wenn ich Warnblinker an mache geht die orangene Motor Lampe im Takt :grinning:

Könnte mir jemand auf die schnelle behilflich sein, welche Kabel das sind?
Don Driver
Don Feb 1 '10
Wo hast du rumgebastelt? An der Tachoeinheit oder an den Blinkern selbst?
Und wenn, an welchen Blinkern? Vorne -- hinten?
Carsten Insider
Carsten Feb 1 '10
An der Tachoeinheit richtig.
An den Blinkern ist alles in Ordnung. Die Blinken auch nur in die jeweilige Richtung.
Lediglich die internen Lämpchen zur Richtungsanzeige läuchten beide gleichzeitig.
Don Driver
Don Feb 1 '10
Linke Blinkeranzeige im Tacho = grün-schwarzes Kabel
Rechte Blinkeranzeige im Tacho = grün-gelbes Kabel
Warnblinker = gelb-blaues Kabel
Masse ist jeweils weiß-schwarz
Carsten Insider
Carsten Feb 1 '10
Okay danke
holy Driver
holy Feb 2 '10
Boah woher weiß er das so schnell? Haste das ausm Kopf oder n Buch für sowas don? ^^