Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

PVC hose | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
pinoy_supra Driver
pinoy_supra Jan 20 '10
Hallo

wollte mal fragen wo ihr eure PVC-Schläuche vom Ladedruckanzeige ins Motorraum verlegt habt?
Habe eine RHD J-spec und denke bei mir geht des am besten auf der Fahrerseite (rechts), unten neben dem Sicherungskasten, wo der gelbe Gummistopfen ist, durch. Nur find ich den Schlauch nicht mehr im Motorraum. Auch im Kotflügelinnenraum kann ich den Schlauch nicht sehen.

Haben die RHD-Fahrer hier den Schlauch auch dort durchgeführt?

Gruß

André
Chris86 Driver
Chris86 Jan 20 '10
Also ich habe meine Kabel neben dem Steuergerät in den Motorraum gelegt da gibt es einen Stopfen ist nicht schlecht an dieser Stelle.
Deleted user Driver
Deleted user Jan 20 '10
Original geschrieben von: Chris86
Also ich habe meine Kabel neben dem Steuergerät in den Motorraum gelegt da gibt es einen Stopfen ist nicht schlecht an dieser Stelle.


Richtig, je kürzer der Weg desto genauer die Anzeige.

Aber wenn du es da verlegen willst, nimm mal die Radhausschale raus, dann siehst du den gelbe Gummistopfen.

pinoy_supra Driver
pinoy_supra Jan 20 '10
ok vielen Dank für die Antworten. Werde es mal neben dem Steuergerät versuchen. Habe da schon mal den Greddy SLCC angechlossen, aber den Stopfen muss ich wohl übersehen haben. :rolleyes:
Carsten Insider
Carsten Jan 20 '10
geht auch beim Lenkrad in der Nähe. Da ist nen schwarzer Gummi der nach innen geht-
pinoy_supra Driver
pinoy_supra Jan 26 '10
meint ihr den Stopfen links über dem ECU?
pinoy_supra Driver
pinoy_supra Jan 26 '10
Ist zwar Off-topic aber find nichts in der Suche und will keinen neuen Thread öffnen.
Habe letzten Dezember einen Air-Intake eingebaut und seitdem tropft Öl irgendwo aus. Nehme an das es aus dem Ölfilter kommt, da der Ölverschmiert ist. Ende November, bevor der Supra stillgelegt wurde, ließ ich noch Öl wechseln bei Toyota. Hängt des mit dem Air-Intake zusammen?
hier mal ein Bild vom Ölfilter
ölfilter
und vom Air-Intake
lufi
kowalski Driver
kowalski Jan 26 '10
Setze lufi=Sack Reis in China und ölfilter=hier.
Spiel es gedanklich mit dem Umfallen durch und du hast die Lösung.
Rockatanski
Rockatanski Jan 26 '10
Vielleicht ist die Entlüftung die original wieder in den Intake geht, grad mal vergessen worden und saut jetzt rum?
:frage:
Nur so ne Idee...
pinoy_supra Driver
pinoy_supra Jan 26 '10
Original geschrieben von: kowalski
Setze lufi=Sack Reis in China und ölfilter=hier.
Spiel es gedanklich mit dem Umfallen durch und du hast die Lösung.


Und jetzt nochmal auf Deutsch bitte :frage:
kowalski Driver
kowalski Jan 26 '10
Ok:

Beides hat nichts miteinander zu tun.
Wenn in China ein Sack Reis umkippt, merkt das hier auch keiner. Es ist egal.
Genau so egal wie es den Ölfilter interessiert was der Luftfilter macht.

Wenn mein Wagen nicht anspringt, guck ich doch auch nicht ob der Luftdruck in den Reifen stimmt.
pinoy_supra Driver
pinoy_supra Jan 26 '10
ja klar schon logisch.
War halt nur komisch, da es nur seit dem Einbau des Luftfilters angefangen hat, Öl zu tropfen. :unsicher: