Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Mir fehlt das Anschlusskabel für meinen HKS Controller | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Sascha
Sascha Jun 8 '06
Hi
Wollte jetzt entlich meinen HKS Boost Controller einbauen und ich musste feststellen ,das mir 2 anschlußkabel fehlen und ohne die komm ich nicht weiter.
Es ist das Letzte HKS Model mit den 2 Geräten (schwarz mit drehreglern und das silberne gehäuse mit blauem Display)
der eine Stecker ist 2Polig +/-, aber welche Kontackt ist +und welcher -
Der andere ist 4 Polig und muss an den Druckregler im Motorraum,wie ist da die Belegung???
Kann mir irgendeiner weiterhelfen????
Ich bräuchte wenigstens die Klemmenbelegung.

Danke
Dexter
Dexter Jun 9 '06
Hab den gleichen und schau morgen nach.
Sascha
Sascha Jun 9 '06
Danke Dexter !!
Vieleicht kannst du von der Rückseite mal ein Foto machen!!!???
Es handelt sich dabei um Version nr.5

Aber das nächste Problem wird der Einbau!! Keine Motorenschmiede in unserer Nähe traut sich daran und ich auch nicht.Von der Materie habe ich noch nicht viel Ahnung .
Ich habe ja noch mehr was angeschlossen werden muss.
Dexter wo kommst du her??
Dexter
Dexter Jun 9 '06
89312 Günzburg

Einbau würde ich sagen ca. 2 Stunden.
Sascha
Sascha Jun 9 '06
Also ich habe jetzt einen gefunden ,der solche sachen schon mal eingebaut hat,aber noch nie in einer Supra!!!
Es muss auch noch der FCD und der SLD eingebaut werden.

Das ist bestimmt nicht mal eben um die Ecke!! Komme aus der nähe von Dortmund
Bei dir ist doch auch ein Treffen habe ich gelesen.
Dexter
Dexter Jun 9 '06
Ja in GZ ist das Toyota Treffen nur da ich da einen Stand habe werde ich keine Zeit haben noch Sachen einzubauen.

Die Sachen einbauen ist eigentlich alles kein Problem und sollte jeder KFZ Mechaniker hinkriegen.

Bilder bin ich heute nicht dazu gekommen aber morgen dann.
Sascha
Sascha Jun 10 '06
Das ist nett von dir Dexter!!

Jeder kann das einbauen!!??

Da wo ich herkomme, will es keiner machen !!

Jetzt stehe ich da,ich habe alles und habe es nicht eingebaut :pensive:
Zudem jetzt die Sache mit den fehlenden Stecker,ich dreh bald durch :blush:

Ach und Dexter der 4 Polige ist 3 Polig,habe grade nachgesehen.der 4 Polige ist mit am Controller drann!
MFG SASCHA
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jun 11 '06
wie du sagst....die WOLLEN nicht :wink:

Dabei ist´s wirklich kein Problem.....
Sascha
Sascha Jun 16 '06
Ich komm immer noch nicht weiter!!!
Brauche immer noch die Klemmenbelegung (Farben der Leitungen)der 2 Stecker!!!

3Polige in der Mitte und der 2 Polige+- rechts außen.Welche Farbe wird wo angeschlossen???
Sascha
Sascha Jun 16 '06
jo Dexter

Vielen Dank!!!!

MFG SASCHA