Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage an die Supra Experten :) | Forum

Supra4Life
Supra4Life Jun 8 '06
Hallo Leute. Bin seit heute neu und find die Seite schonmal super klasse! Also ich wollte Fragen Wieviel ich im MONAT, nicht im Jahr, für die Supra ausgeben müsste (MKIV) :grinning:. Wie sieht es bei euch aus wieviel gebt ihr für eure Supra aus im Monat :frage: Ach ja und wie sieht es eigentlich mit Versicherung aus :frage: hab ja gehört soll sau teuer sein :unsicher:

Naja Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Supra4Life

mr_miagi
mr_miagi Jun 8 '06
gugst du in FAQ da findest was du suchst

mfg Chris
GTE-capo Driver
McGregory Driver
McGregory Jun 8 '06
Die FUCK, eh FAQ ist inzwischen etwas alt.

Die kosten schwanken vom Besitzer zu Besitzer sehr stark und nur Anhand einiger Beispiele wirst du dir am besten ein Bild über die Kosten einer MKIV machen können.

Versicherung: ca: 100 Euro / Monat @ Teilkasko
Steuern ca 45 Euro / Monat
Reifen / Jahr (wenn man mehr als schnell fährt, ansonsten alle 2 Jahre wechseln wenn man es ruhig angeht:
(350 euro pro Reifen * 4) / 12 = ca 116 Euro
Dazu Wartungskosten wie auswuchten, ggf spur einstellen, Ölwechsel, Teilewechsel. Bremsenklötze Bremsscheiben.... ich rechen ca mit weiteren 100 Euro für Teile / monat

Dann Sprit: Ich verbrate monatlich ca 300 Euro und ggf. Knöllchen :grinning:

Macht zusammen bei ca 750 Euro / Monat.

Hmmm, verdammt :grinning:
Supra4Life
Supra4Life Jun 8 '06
Danke schonmal jungs hat mir schon ein bisschen weitergebracht :wink:Naja wenn man aber so viel im Monat ausgibt für die Supra nimmt man auch mehr als 1 Knöllchen an :grinning:Weiss zuferliger weisse jemand wie Teuer die Supra mit Vollkasko 35 % und haftpflichtversicherung ist :frage: Ansonsten muss ich mich ma bei der Versicherung morgen erkundigen, wäre aber kein Thema :stuck_out_tongue:

Danke nochmal für die Infos wieter so :wichtig: :grinning:
Don Driver
Don Jun 8 '06
Original geschrieben von: Supra4Life
Weiss zuferliger weisse jemand wie Teuer die Supra mit Vollkasko 35 % und haftpflichtversicherung ist :frage:



HUK24 Online

Allianz
kowalski Driver
kowalski Jun 9 '06
Genau.
Der Don hat wieder mal die besten Ideen.

Tipp dich da mal durch und dann sagst DU uns mal wo WIR sparen können. Die Karre ist schliesslich teuer genug und ich musste schon den Hund auf Diät setzen ...

Kannst auch mal mitfahren :grinning:

Gruß
Deleted user Driver
Deleted user Jun 9 '06
und ich musste schon den Hund auf Diät setzen ...


versuch mal löwensenf :wink:

sorry...war n insider!!

gruß

maik
McMsk
McMsk Jun 9 '06
Reiner Unterthalt ~500 euro im Monat (100 euro Versicher inkl Vollkasko, 50 Steuern, 350 Sprit)

Da sind weder Tuning, Reifen, Bremsbeläge, Reperaturen drin

Also ohne weiteres ~1000 euro im Monat, hab aber nie ne Aufstellung gemacht, war mir eigentlich auch egal
Chris Driver
Chris Jun 9 '06
Naja, ich find wer so ein Auto fährt dem sind die Kosten eigentlich egal :grinning:
amenophis_IV
amenophis_IV Jun 9 '06
du meinst dem sollten/müssen die kosten egal sen :grinning:
Supra4Life
Supra4Life Jun 9 '06
Also wenn ich so Kosten mit Versicherung und alles drum und dran sehe ist das ne menge :stuck_out_tongue:Sagt mal seit ihr alle Ingineure :frage: Müsst ja vieeeelll Schotter haben :grinning:
McMsk
McMsk Jun 9 '06
gibt noch andere Berufe / Arbeitgeber die gutes Geld zahlen.

Schweizer Banken zum Beispiel.
kowalski Driver
kowalski Jun 10 '06
Original geschrieben von: McMsk
gibt noch andere Berufe / Arbeitgeber die gutes Geld zahlen.

Schweizer Banken zum Beispiel.



Das will ich hoffen, das die gut bezahlen ...
Schliesslich ist der Mitarbeiter das wertvollste Kapital, das ein Betrieb hat.
Und bevor schlecht gelaunte schweizer Banker mit meinen Schwarzbillionen durchgehen, sollen die doch lieber von Anfang an gut bezahlt werden :grinning:

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jun 10 '06
Original geschrieben von: kowalski
[QUOTE]Original geschrieben von: McMsk
gibt noch andere Berufe / Arbeitgeber die gutes Geld zahlen.

Schweizer Banken zum Beispiel.



Das will ich hoffen, das die gut bezahlen ...
Schliesslich ist der Mitarbeiter das wertvollste Kapital, das ein Betrieb hat.
Und bevor schlecht gelaunte schweizer Banker mit meinen Schwarzbillionen durchgehen, sollen die doch lieber von Anfang an gut bezahlt werden :grinning:




Was, du fährst Supra und die ist noch Geld übrig gebleiben? :grinning::grinning:
kowalski Driver
kowalski Jun 11 '06
Original geschrieben von: Austrian Supra

Was, du fährst Supra und die ist noch Geld übrig gebleiben? :grinning::grinning:



Huahaha ... du hast den Fehler in meinem Post gefunden !
Richtig, da ist nix über :schlecht: ausserdem fahre ich gar nicht und es trotzdem alles teuer ...
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jun 14 '06
Original geschrieben von: kowalski
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra

Was, du fährst Supra und die ist noch Geld übrig gebleiben? :grinning::grinning:



Huahaha ... du hast den Fehler in meinem Post gefunden !
Richtig, da ist nix über :schlecht: ausserdem fahre ich gar nicht und es trotzdem alles teuer ...

Liegt daran, dass ich das auch gut kenne :wink:Kohle ohne Ende geht da rein....

Aber Gott sei Dank fahr ich schon (seit Dienstag so richtig :sunglasses:)