Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tri Turbo | Forum

Rockatanski
Jan 6 '10
Grad über dieses Bild gestolpert:

http://i71.servimg.com/u/f71/11/31/21/58/ko4alc10.jpg

Wer weiß näheres?

Silver-Surfer
Jan 7 '10
Hier ein Video:
www.gendyne.biz/index.php?site=movieplay&kat=Sports&movie=192080

3 T-25 Garrett turbochargers

Custom Tri-turbo 321 Stainless steel tubular manifold


Wenn du genaueres wissen willst, die ist auch zu verkaufen:

www.suprastore.com/robjo19tr60s.html


Hoffe weitergeholfen zu haben :wink:
Rockatanski
Jan 7 '10
Danke!

Das Beste ganz unten:

** SERIOUS INQUIRIES ONLY - NO LOOKY LOO'S NO WOW THAT IS COOL MAN, NO HOW DID YOU DO IT, NO WHO IS THE FABRICATOR, SERIOUS CALLS ONLY @ 480.225.5941**

lol[/SIZE]
Spoony
Jan 7 '10
mir erschliesst sich leider keinerlei vorteil von 3 turbos ohne sequentielle aufladung.
bauartbedingt, ok, aber bei der supra reicht ein grosser. aber wer die zeit hat :grinning:
MICHI79 Driver
Jan 7 '10
da hat jemand mächtig freude am schweissen!! :grinning:
Carsten Insider
Jan 7 '10
@Spoony,

müssten die 3 Lader nicht min. 20x so schnell spoolen wie ein großer?
Avalanche_515 DrIvEr
Jan 7 '10
Ich warte noch auf den ersten Supra mit 6 kleinen Ladern - für jeden Zylinder seinen eigenen. Die spoolen dann mit ihrer winzigen Turbine schon bei 2000 U/min :grinning:
Dauert nicht mehr lange, dann kommt sowas!
Spoony
Jan 7 '10
Original geschrieben von: Carsten
@Spoony,

müssten die 3 Lader nicht min. 20x so schnell spoolen wie ein großer?


nö, die kriegen ja auch nur 1/3 von den abgasen die ein grosser bekommt.
da hat ja jeder nur 2 zylinder zugeteilt

Carsten Insider
Jan 7 '10
*gehin wieder einschalt*

stimmt, danke