Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

automatik | Forum

LagunaV6 Driver
LagunaV6 Nov 24 '09
schön guten Tag
Ich wollte mir am We ein Mkiv tt automatik ansehen .
Könnt ihr mir sagen ob es überhaupt ein großen unterschied zwischen AT und Mt gibt ?
Ist der handschalter viel schneller?
Könnt ihr mir mal was zu sagen , als supra Fahrer.
MFG
basti
MKIV_danny
MKIV_danny Nov 24 '09
lies doch in FAQ nach oder benutz die suche!
LagunaV6 Driver
LagunaV6 Nov 24 '09
Danke für die schnelle anwort .
Ich habe schon ein suchlauf gemacht habe aber nicht so das richtige gefunden, habe nur gefunden wie das mit denn fahrstufen ist . :angry:
MFG
basti
TurboOli Driver
TurboOli Nov 24 '09
Was spricht für einen Schalter oder Automatik ?

Der Schaltwagen kann durch die längere Übersetzung im 6. Gang ca. 20 Km/h schneller fahren.
Die Automatik ist jedoch beim Schalten etwas im Vorteil, da nicht soviel Druck verloren geht und die Schaltvorgänge sehr schnell sind.
Im Bereich bis 90 hat der Schalter einen kleinen Übersetzungsvorteil (kürzere Übersetzung), sodass eine Beschleunigung von 50 Km/h etwas schneller geht da der 2. Turbolader schon früher genügend Schub liefert.
LagunaV6 Driver
LagunaV6 Nov 24 '09
ja danke habe ich ebend auch gefunden. Danke euch .
Na mal sehn wenn ich mir das auto am We angesehn hab ,ob ich ihn gleich kaufe . :blush:
MFG
basti
Belray Driver
Belray Nov 24 '09
Hi,

ne tt oder na?

In der regel machen die automatic fahrzeuge auch spaß.

Welche schaust du dir denn an?
Pred Insider
Pred Nov 24 '09
Man darf die Supra Automatik nicht mit ner typischen Automatik vergleichen. Die Supra AT haut die Gänge schon richtig ordentlich rein. Auch der Kickdown funktioniert wunderbar. Lediglich "von der Ampel" weg ist das ganze ein bisschen träge, weil man eben nicht mit hoher Drehzahl anfahren kann. Was man aber deutlich zum Schalter merkt, ist wie der LD gehalten wird beim schalten. Beim Schalter hast beim Schalten nen richtig "Loch" wobei die AT schön linear durchzieht..

aber... das ist alles auf die TT Version bezogen.. beim NT... keine Ahnung...
Carsten Insider
Carsten Nov 24 '09
Was mit bei der AT stört: Beim gediegenen Fahren schaltet (bei Stellung D mit OD, ohne Manu) die AT gerne mal bisschen hind und her. Also zwischen OD und 3. Nevt manchmal.

Kevin
Kevin Nov 24 '09
Original geschrieben von: Carsten
Was mit bei der AT stört: Beim gediegenen Fahren schaltet (bei Stellung D mit OD, ohne Manu) die AT gerne mal bisschen hind und her. Also zwischen OD und 3. Nevt manchmal.



das stimmt allerdings, ich würde das fahren im "Manu"-Modus allerdings nicht immer machen da der manu-modus bei "L" und "2" nur dafür da ist von schlüpfrigen stellen wegzukommen wenn die AT verrückt spielt und/oder bei bergauf und bergab-fahrten! denn jeder manuelle schaltvorgang geht ganz schön aufs material!

LG Kev
LagunaV6 Driver
LagunaV6 Nov 25 '09
danke sowas wollte ich hören :blush:
es wird aufheden fall ein tt. Muß mich nur noch mit denn Verkäufer einigen ob ob es Handschalter wird oder automatik. Ich werde ihn sowieso nur bei schönen wetter fahren. Aber ihr habt mir erstmal gut weitergehofen.
Wenn ich mein supra habe würde ich mich auch gerne mal mit einen Supra fahrer treffen ideen austauschen.
MFG
basti