Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

2 sandwichplatten? | Forum

MKIV_danny
Nov 19 '09
Hy!

Hab ne Frage.

Will bei meiner US-Spec ne zusätzliche Ölkühlung verbaun. Denk mal das Wird mit einer Sandwichplatte beim Ölfilter sein.

Wie is das aber jetzt wenn ich ne Sandwichplatte schon beim Filter verbaut hab, wo Öl-Temp und Öl-Druck verbaut sind? Ist sicher nicht gerade die beste Lösung wenn ich da noch eine Platte draufschraube, oder?

sg
Anonym Driver
Nov 19 '09
Wenn du eine zusätzliche Sandwichplatte verbaust hast du 2 potentielle Fehlerquellen.

Dann lieber eine wo Druck, Temp und die Anschlußstutzen für den Ölkühler in einer Sandwichplatte sitzen.

so in der Art:

shop.wiltec.info/product_info.php/info/p2637_OelKuehler-Anschluss-Set.html
MKIV_danny
Nov 19 '09
alles klar perfekt danke.

das anschlusskit von dem link hat eh schon die richtigen maße (3/4":wink:oder ??
Anonym Driver
Nov 20 '09
Keine Ahnung was du für Schläuche und Anschlüsse genau bei dir verbaut hast.

Wenn du dich bei Wiltec auf der Seite umsiehst wirst du feststellen das es die Ölkühler für ein paar Euro gleich mit dazu gibt....so gibt es später keine Probleme mit unpassenden Anschlüssen und dergleichen :wink:

Das Zeug ist nicht schlecht und zudem recht preiswert.


LG Markus
MKIV_danny
Nov 20 '09
hab sowieso gestern dort noch alles bestellt :grinning:... also 10 reihen ölkühler und das anschlusskit dazu.

danke nochmal