Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Gewindefahrwerk 1,2 oder 3 | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
DoSu
Nov 9 '09
Hallo zusammen,

am Wochenende kommt mein Wagen vom Lackierer wieder, und wollte mich als erstes mal an das Fahrwerk machen, die Frage ist nur welches...

H&R ?
KW ?
K-Sport ?

Gibt es einen wesentlichen unterschied in der Höhenverstellung, oder ist es eigentlich egal welches ich kaufe?!

Kommt jemand da günstiger dran? oder hat eins abzugeben?

Danke für die Hilfe
Schwupp Driver
Nov 9 '09
ich machs kurz und fasse zusammen; nimm das H&R, im bereich "biete/suche" ist eins drin :sunglasses:
turbo-racers
Nov 9 '09
Und was ist mit dem Tein? www.rtec.ch/webshop/product_info.php?cPath=70_75_79&products_id=288
was denkt ihr ist das für was?
wäre auch relativ günstig für gewindefahrwerk und 16-fach elektronisch härteverstellbar
Benu Insider
Nov 9 '09
Tein Monoflex:wink:oder Tein Super Racing:wink:

oder Öhlins :grinning::grinning::grinning:

je nach dem wie viel geld zur verfügung steht:wink:
DoSu
Nov 9 '09
@ Schupp: wer verkauft ein Gewinde, hab da noch keine Zugang zum Teilemarkt :angry:

Wie sind denn die Tein Fahrwerke so? Sagt mir jetzt nur vom Namen was nicht von der Qualität...
Schwupp Driver
Nov 10 '09
Ein Tein ist sicher auch keine schlechte Wahl, einfach für dein Fahrzeug schlicht ne Wertverdoppelung - lass dich als Driver freischalten und dann hast du auch Zugang zu internen Bereichen. Mehr als 700 Euros würde ich echt nicht ausgeben... Das H&R hab ich selber montiert, nicht zu hart und nicht zu weich, zudem gute Qualität; sprich preiswert.
Pred Insider
Nov 10 '09
Hatte in der Supra Konidämpfer/HR Federn und nun ein Tein Fahrwerk.. kann ich beides empfehlen. In meinem Rennstreckenfahrzeug ist ein D2 Fahrwerk verbaut, ebenfalls zu empfehlen.
Carsten Insider
Nov 10 '09
Wobei das Tein nicht wirklich günstig ist :/
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 10 '09
Ich werd mein TEIN wohl abgeben demnächst... sofern ich nen h&r bekomme. Um hier keine Missverständnisse zu verursachen - mein TEIn ist nicht kaputt oder sonstewas, aber ich find das h&r besser. Aber das ist ja Geschmacksache. Und nach 4 Jahren TEIN würd ich nun gern h&r probieren!
rico Driver
Nov 10 '09
Gibts außer dem H&R noch ein Gewinde bei dem alle nötigen Papiere für die wasserdichte Eintragung mitkommen?
BlueW
Nov 10 '09
k-sport gibts mit Gutachten
Carsten Insider
Nov 10 '09
Ava sach mal an welches Tein du hast. und Preis per PM :wink:
Schwupp Driver
Nov 10 '09
Original geschrieben von: Blue W
k-sport gibts mit Gutachten

Auch wenn das Gutachten was taugt, das Fahrwerk ist mit ner MKIV deutlich überfordert :angry:
BlueW
Nov 10 '09
Nicht wirklich.Die Federn sind zu schwach.Hab mir stärkere Federn schicken lassen und damit fährt es erste Sahne.
Selbst mit Single und breiterem Radstand.
Anonym Driver
Nov 10 '09
habe ein HKS Hypermax 2 drin, das Auto fährt sich sehr gut, auf weicher Einstellung zwar nicht wirklich weich bzw komfortabel aber immer noch halbwegs Alltagstauglich.

die 30-fache Verstellbarkeit meines HKS ist zwar unnütz....im Grund würde eine 3 -fach Verstellung auch reichen........hart---sehr hart-----knallhart (quasi ohne Federung) :blush:

im Grunde werden die meisten härteverstellbaren Gewindefahrwerke sich eh nicht viel schenken....... wenn deine Radstellung passt dann wirst du den Rest nur im Grenzbereich einer Rennstrecke "er-fahren"

zur Eintragbarkeit:

das HKS ist ebenfalls ohne Gutachten, aber es steht auf dem Dämpfer eine Nummer drauf die so bei mir eingetragen wurde.
GTE-capo Driver
Nov 10 '09
Ich hab ein Cusco Fahrwerk verbaut und bin auch sehr zufrieden damit.
Härte und Höhe einstellbar.

DasSchaf Driver
Mär 2 '10
Wollte nur denjenigen, die noch auf der Suche nach nem Gewindefahrwerk sind mal das Angebot von AJR-Performance unterbreiten:

www.ajr-performance.com/d2-racing-gewindefahrwerk-street-toyota-supra-mk4-p-4421.html

INKLUSIVE EINEM VERSIEGELUNGSWACHS zum unschlagbaren einmaligen
> >> Frühjahrsaktionspreis von ---->>>> 699,- euro <<<<----!!!

gilt bis 15.3.

werde Zuschlagen wenn keine "Einwände", oder andere Angebote von euch kommen :wink:

Gruß

Consti
Exotic-Supra DrIvEr
Mär 2 '10
Wo bitte soll des Angebot sein ich seh da nur das D2 Fahrwerk für 989€
DasSchaf Driver
Mär 2 '10
haben ne Email an alle Kunden gesendet :wink:Aber kannst ja nochmal Nachfragen wenn du mir nicht glaubst....
Carsten Insider
Mär 3 '10
Oder einfach hier schauen:

hondapower.de/forum/showthread.php?t=149361
Seiten: 1 2 3 4 »