Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kennt sich zufällig wer richtig gut mit Audi aus???? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
bgl-tt25 Driver
bgl-tt25 Nov 9 '09
Sorry das ich des jetzt hier im Forum schreibe aber ich bin am verzweifeln hab hier ein kunden Auto ein Audi A4/B4 1,8 turbo Bj 97 MKB= AEB
und bring ihn einfach nicht richtig hin bin um jede Hilfe froh.
Problem= der Motor ruckelt beim anfahren zwischen 1000 und 3000 umdrehungen so schlimm das man das gefühl hat die Motoraufhängungen fallen gleich auseinander ab 3000 umdrehungen geht er wieder einwandfrei!!
Drosselklappe ok
LMM ok
Zündspuhlen ok
lb. sonde ok
Kühlmitteltemp.geber ok
keine falschluft.
Ladedruck ok
umluftdose ok

gruss chris
mfg chris
Don Driver
Don Nov 9 '09
Ich habe zwar keinen Plan von Audi, aber ...

Könnte es sein, dass der Zahnriemen übergesprungen ist? Ist mir mal bei einem Ford passiert. Danach ging im niedrigen Drehzahlbereich aber gar nichts mehr. Der Motor lief nur noch zwischen 3 und 4.000 rpm halbwegs rund.
bgl-tt25 Driver
bgl-tt25 Nov 9 '09
hab ich auch schon nachgeschaut ist es auch nicht.
ich hasse dieses auto vieleicht zünde ich ihn heute noch an :angry:
Don Driver
Don Nov 9 '09
Und die Auslesung von Fehlercodes gab auch nichts her?
bgl-tt25 Driver
bgl-tt25 Nov 9 '09
nein bin mitm lapi gefahren hab alles durchlaufen lassen und mir die messerwertblöcke angesehen .
auch im fehlerspeicher nichts drin
Don Driver
Don Nov 9 '09
Dann liegt wohl eine Fehlfunktion eines mechanischen Teils vor, das nicht durch die ECU überwacht wird. Das müsste die Sache doch schon mal einschränken.

Beim Supra käme mir das ISC-Ventil in den Sinn. Daher könnte ggf. Falschluft kommen.
bgl-tt25 Driver
bgl-tt25 Nov 10 '09
:wichtig: :wichtig: :wichtig: ICH ZÜND IHN ANNNNNNNNNN :wichtig: :wichtig: :wichtig:

wieder einen tag verkackt!!!!!
TurboOli Driver
TurboOli Nov 10 '09
N75 Ventil schonmal gewechselt? Kannst ja mal im passat forum nachfragen, da gibts sehr viele experten!

www.passat3b.de

edit: meinst du nicht eher nen audi A4B5? den gabs ja ab 95 oder so. Und hast du schon nach de rmotoraufhängung geschaut? fährst du mit serienleistung? Kenn auch einen, den hats die motoraufhängung wirklich zerstört ^-^
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Nov 11 '09
Hallo, :wink:

... könnte dir vielleicht weiterhelfen. Hast ja schon eine Vielzahl ausgeschlossen.
Ein ganz naheliegendes Problem hatte ich beim Audi A3 8L meiner Frau auch vor ca. 5 Monaten.
Der hat auch beim Anfahren und in den unteren Drehzahlen stark geruckelt, je höher die Drehzahl desto besser wurde es. Im oberen Drehzahlbereich war dann fast nichts mehr zu spüren.
Meine Audi Werkstatt hatte alles mögliche ausgeschlossen, sogar die Kupplung wurde ersetzt.
Das ruckeln blieb, es kamen jedoch noch Geräusche aus dem Getriebe hinzu. Und genau dieses war das Problem. Das Differential war defekt. Nachdem ein anderes Getriebe rein kam war alles wieder ok.
Falls du nichts anderes findest, denk bitte auch mal übers Getriebe nach. Ist halt nicht gerade die günstigste Alternative, aber wenn der Audi danach wieder ok ist kann man halt nichts machen.
Hoffe ich konnte dir damit helfen. :blush:

Lg Dirk
bgl-tt25 Driver
bgl-tt25 Nov 11 '09
danke dirk
aber getirebe kann ich zu 100% ausschliessen .

mal sehen was der tag noch so bringt ,
und N75 ist auch neu hab ich vergessen oben in die liste rein zu schreiben :wink:
gruss chris
Schwupp Driver
Schwupp Nov 11 '09
wie stehts mit den zündkerzen resp zündkabel :frage: schlägt da allenfalls was durch :frage:
Jan-LG
Jan-LG Nov 11 '09
also nem kumpel ist mal bei nem polo so nen ausgleichs gewicht von der antiebswelle weggeflogen, das hat ähnliche symthome gegeben...
aber ich hab auch schon gehört das audi wohl gern mal getriebe probleme hat wenn man nicht sehr oft das öl wechselt... wissen selbst nicht mal die audi werkstäten...
bgl-tt25 Driver
bgl-tt25 Nov 12 '09
zündkabel + zündkerzen sind ok


die a.wellen sind ok is def. ein motor problem.

kurbeltrieb ist ok kompression is ok .

werd morgen mal denn kabelbaum aufschneiden und alle kabel durchmessen :angry:(kotz)

danke schon mal an alle für die antworten bis jetzt:blush:
gruss chris
Anonym Driver
Anonym Nov 12 '09
schon mal in die Abgasrückführung geschaut?
bgl-tt25 Driver
bgl-tt25 Nov 12 '09
rückführung mit agr hat erst ab 98 gegeben

aber danke
Anonym Driver
Anonym Nov 12 '09
überfetten im warmen zustand im unteren drehzahlbereich duch den anderen temperaturfühler der für die kaltstartautomatik zuständig ist? (sorry für das deutsch :grinning:)