Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Aufleuchten im Armaturenbrett | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
wert Driver
Nov 8 '09
Bei mir ist heute werend der fahrt dieses Teil aufgeleuchtet! Was ist das? Und was ist die ursache? Danke in vorraus.
GTE-capo Driver
Nov 8 '09
ists auch an geblieben , bzw. leuchtet es jetzt nach nem neustart immer noch ?

Ist die Motorkontrollleuchte ( engine check control )
wert Driver
Nov 8 '09
Ja.Hatte das vor nem jahr wieder ist dann wieder weggegangen von alleine.Hatte gestern nem oelwechsel.Castrol edge 10w60.
Japanfanatic DrIvEr
Nov 8 '09
Fahr zum Toyota-Händler und lass den Fehlerspeicher auslesen
ReDLineMKIV Driver
Nov 8 '09
Original geschrieben von: Japanfanatic
Fahr zum Toyota-Händler und lass den Fehlerspeicher auslesen

wenn die nicht einmal einen Ölfilter besorgen können seh ich da schwarz...:blush:
Kannst ja selber auch Testen mit dem BlinkCode verfahren.

Da ist im Motorraum ein Stecker(neben der Ansaugbrücke), bei dem musst E1 und TE1 miteinander verbinden und Zündung auf On drehen, dann fängt die Motorkontrollleuchte an zu blinken.
bsp. blink-blink-blink-blink -pause- blink-blink bedeutet 4 und 2 also Fehlercode 42:grinning:
(oh man, gut dass ich kein Lehrer bin)

ps.: wenns bei dir auch der 42 ist, ist es dann der Speedsensor :wink:

kowalski Driver
Nov 8 '09
Nene, das war anders: de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

:grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 9 '09
@kowalski:
Ich versteh kein Wort...
ReDLineMKIV Driver
Nov 9 '09
Original geschrieben von: kowalski
Nene, das war anders: de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

:grinning:

warum kowalski?

0x6C+0x43-0x7F+0x0A-0x10 = 42 ist doch richtig was ich gesagt hab!!!:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:

wert Driver
Nov 9 '09
Dank dir werd ich ausprobieren.wenn es 42 der speedsensor ist?
ReDLineMKIV Driver
Nov 9 '09
Original geschrieben von: wert
Dank dir werd ich ausprobieren.wenn es 42 der speedsensor ist?

nicht so wichtig... weiter fahren:grinning::wink: