Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Spieglein Spieglein an der Tür | Forum

DoSu
Nov 1 '09
Hallo Supra Gemeinschaft,

im Rahmen meiner Umbaumaßnahmen, frage ich mich ob jemand andere Spiegel montiert hat?
Z.B. von anderen Automarken (dachte da so an Audi S2 Spiegel, Porsche etc. welche ebenfalls an der Tür montiert werden, und etwas windschnittiger/kleiner sind als die originalen Supra Spiegel).

Hab auch mal welche gesehen die im vorderen Fensterdreieck montiert worden sind (also in der Ecke an der Scheibe), so ein bischen M3 Verschnitt, das ist nicht so mein Fall auf der Tür machen sie sich schon ganz gut.

Ein paar Foto/Ideen wären super...

Thx
GTE-capo Driver
Nov 1 '09
du meinst mit sicherheit RS2 bzw. Porsche 993 Spiegel

Weil die S2 Dinger sind ja mal nicht wirklich schnittiger :blush:

Meine Meinung dazu ist aber die, das die Supra Spiegel mit abstand die schönsten sind.
DoSu
Nov 1 '09
jap stimmt fehlt das R, RS2 ...

aber vieleicht gibts ja noch andere Alternativen, solange es keine VW Tourek Spiegel sind :wink:hehe
GTE-capo Driver
Nov 1 '09
schau mal die spiegel vom aktuellem mazda mx 5 an ... sind den rs2 änlich !
ANKRacing DrIvEr
Nov 1 '09
der "m3-verschnitt" sind ganador-spiegel. :blush:

was is denn an den originalen so schlimm?
DoSu
Nov 1 '09
Sind nicht schlimm, aber mal was anderes ist ja auch nicht schlecht.

(Finde sie ein bischen groß, sind immer so viele Fliegen dran nach der Autobahnfahrt)

Haha
wert Driver
Nov 1 '09
Die APR Formula Gt3 sind die kleinsten die du fuer ne Supra bekommst.
AustrianSupra Driver
Nov 1 '09
Ich hab die Ganador Spiegel verbaut.
Bin zufrieden.
Torsten Driver
Nov 1 '09
Habe auch die Ganador Spiegel verbaut,bin auch sehr zufrieden.

http://img255.imageshack.us/img255/2187/p1010007o.jpg

MFG Torsten
MrMagou Driver
Nov 1 '09
Wenn du umbaust nehm ich auf alle fälle deine alten.
Pasha Insider
Nov 2 '09
Hi

hier gibts auch welche: www.knightracer.com/supra.htm
Hat jemand erfahrung mit den Spiegeln???

Gruss
Torsten Driver
Nov 2 '09
Sind bestimmt keine org.Ganador Spiegel,aber da habe ich mein Replica TRD Spoiler her und bin sehr zufrieden.Denke mal das es mit den Spiegeln auch so ist.

MFG Torsten
DoSu
Nov 3 '09
Ja sehen eigentlich nicht so schlecht aus die Ganador Spiegel, gehe mal schwer davon (bei dem Preis) aus das sie auch elektisch verstellbar und beheizt sind ?!
Gibt es die auch in Carbon ?