Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kurz vor der Verzweiflung...Beleuchtung der Instrumente | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
whitesilver
Mai 22 '06
Hallo Leute

Ich bin nun seit einigen Tagen an der Instrumenten-Beleuchtung beschäftigt. Ziel war es, die gesamte Beleuchtung, samt den grünen LED's auf Blau zu wechseln. Anfangs habe ich mir das ganze nicht schwierig vorgestellt. Doch langsam verliere ich den Verstand... :pensive:

Die gesamte Beleuchtung ist ja stärker, solange das Licht nicht eingeschaltet ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie genau so stark bleibt, auch wenn man das Licht einschaltet? Das Problem ist nähmlich, dass die LED's, welche ich nun drin habe, schön blau leuchten, solange das Licht nicht eingeschlatet ist. Aber sobald ich das Licht einschalte, erlöschen sie ganz.

Welche Birnen, oder LED's ich benutzen muss, um die Tastenbeleuchtung zu ändern, habe ich leider auch noch nicht herausgefunden.... :rolleyes: Die ersten, die ich versucht habe, haben nicht funktioniert.

Hat jemand von Euch da Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Wäre schon genial, wenn meine Supra wieder ein anschauliches Bild des Amarturenbrettes haben würde... :unsicher:

Danke Euch schon im voraus für die Tipps...
Andi Driver
Mai 23 '06
Falke hat das gemacht.Frag ihn mal.
Supraholicer Driver
Mai 23 '06
Ich verstehs nicht,.........wer braucht so einen Schnick Schnack ??

Wiesoooooo blau statt grün oder rot statt gelb ???


Was bringts ?

Peter10654
Mai 23 '06
Original geschrieben von: Supraholicer
Ich verstehs nicht,.........wer braucht so einen Schnick Schnack ??

Wiesoooooo blau statt grün oder rot statt gelb ???


Was bringts ?



Der gleiche Grund warum sich Frauen schminken. :grinning::grinning:Sieht einfach besser aus. Kochen und vög.... können Sie genauso gut bzw. schlecht wie vorher, aber das Auge isst doch mit :grinning::grinning::grinning:
MikzuIV Driver
Mai 23 '06
Original geschrieben von: Supraholicer
Ich verstehs nicht,.........wer braucht so einen Schnick Schnack ??

Wiesoooooo blau statt grün oder rot statt gelb ???


Was bringts ?



Supraholicer hat immer recht :blush:
Toyota made it good so why to change it :wichtig:

Save the supras from the Schnick Schnack :wink:
whitesilver
Mai 23 '06
Ich habe Plasma-Scheiben installiert. diese funktionieren wunderbar :grinning:

aber Plasma-Scheiben mit grüner Beleuchtung sehen nicht gerade sehr anschaulich aus. Aus diesem Grund möchte ich es ändern.
whitesilver
Mai 23 '06
Jetzt habt ihr mich wahrscheindlich falsch verstanden. :wink:

Die Plasmascheiben sind blau. (müssen auch so sein)

Aber die restliche Beleuchtung (Klimagerät etc.) versuche ich zu ändern. Falls es möglich ist, den Kontakt zu unterbrechen, welcher beim Einschalten des Lichtes die Spannung vermindert, wäre mir schon sehr geholfen... :unsicher:
kowalski Driver
Mai 24 '06
Du brauchst einen Schaltplan :grinning:

Und das Handbuch vom Don ist Down ... :pensive:
Don Driver
Mai 24 '06
nein, isses nicht... nur woanders...! :wink: