Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra Drift | Forum

snafu05 Driver
Okt 14 '09
Ziehts euch rein Supras können auch geil driften! :sunglasses::sunglasses:
Gruss

videos.streetfire.net/video/DRIFT-CARNAGE_712914.htm
amenophis_IV
Okt 14 '09
Net schlecht =) Schöne Autos dabei
McGregory Driver
Okt 14 '09
Ganz nett, aber sowas wäre nix für mich. Egal wieviel Kohle ich hätte, mir wären die Fahrzeuge und vor allem der Supra viel zu schade für sowas....
Karpati
Okt 14 '09
rotary
Okt 14 '09
ja genau,. wieso ne supra nehmen wenns mit nem 10 mal so billigen s13 auch geht und das sogar besser ^^
:sunglasses:
ANKRacing DrIvEr
Okt 14 '09
Original geschrieben von: McGregory
Ganz nett, aber sowas wäre nix für mich. Egal wieviel Kohle ich hätte, mir wären die Fahrzeuge und vor allem der Supra viel zu schade für sowas....


seh ich ganz genau so. wenn ich die autos in dem ersten video un dessen zustand seh (vor allem supra und s15), blutet mir das herz.
amenophis_IV
Okt 14 '09
Wohl eher der M3 E92, da blutet mir das Herz =) S13 oder AE86, reicht doch völlig :blush:
STEFF84 Driver
Okt 14 '09
Autsch.. das tut mir ja richtig weh!

Krass ist, der der sich ins Kies gedriftet hat, hat wohl ne menge Spass dabei.. :pensive:

Aber der Flügel von der 1. Supra gefällt mir aber.. :grinning:
Pasha Insider
Okt 14 '09
Hi

ist nicht schlecht aber eine Supra ist für Drifts nicht so geignet weil die Gewichtsverteilung etwas ungünstig ist.
Top Driftautos sind s13- 15, der AE 86, RX-7, 350Z ......

amenophis_IV
Okt 14 '09
Dafür ist doch der Radstand schön lang, und mit ein paar Umbauten hast schnell ein paar Kg eingespart. Finde eigentlich das der Supra eine gute Basis ist...
Jan-LG
Okt 14 '09
naja, 1700kg abspecken? da speck ich lieber nen wagen ab der serie nur 1200kg wiegt und leichter auf der hinterachse ist!
hat schon seine gründe das die mkiv kaum für sowas eingesetzt wird. allein die teile preise und alles...

sehr beliebt sind halt die 180/240sx und vor allem die ae86!
wen, würde ich mir sowas auch als drifter aufbauen, bevor ich ne teuere supra zerschrotte...

was mich aber noch wundert das in dem video sogar nen gelber cossie und nen weißer golf zu sehen sind ...
GTE-capo Driver
Okt 14 '09
und die allrad s2´s :wink:

der weiße zweier golf ist nen vr6 tubro mit heckantrieb
ANKRacing DrIvEr
Okt 14 '09
naja, ist ja irgendwo in norwegen/schweden, könnte theoretisch gut gatebil sein, da man ja kurz das e90-taxi sieht. dort is ja mehr so rundstrecken fahren angesagt, wo aber so oder so alle nur quer fahren...
GTE-capo Driver
Okt 14 '09
jo das müsste gatebil sein !

Wenn man bei youtube andere videos von dort anschaut, kommen einem auch die autos bekannt vor.
Daher wusst ich das auch mit dem golf vr6 heckantrieb
ANKRacing DrIvEr
Okt 14 '09
ich seh schon massi, wir gucken uns auf denselben seiten um :grinning:die ganze gatebil-geschichte, speedhunters, eventuell noch fatlace/hellaflush...
E10
Okt 14 '09
Das beste Video von streetfire.net: Klick! :grinning::grinning::grinning::grinning:
GTE-capo Driver
Okt 14 '09
was glaubst du denn :grinning:

Hab mein Auto seit 2 Wochen zum überwintern abgemeldet und seit dem muss ich jeden Tag videos schaun. Ich will das frühjahr 2010 !!!

wert Driver
Okt 14 '09
Nen Audi 100 wie Walter r.ist auch dabei.
Jan-LG
Okt 17 '09
das pfützen vid ist auch mal geil.. :grinning::grinning::grinning: