Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    2JZ-GTE Aufbau | Forum

    Hegi
    Hallo

    Ich heisse Andre bin 27 Jahre und fahre jetzt seit gut 2 Jahren einen 350Z. Nachdem ich Anfang diesen Jahres mit der Optik und teils auch der Technik fertig geworden bin stehe ich jetzt kurz davor den 2JZ einzupflanzen da bei dem VQ35DE Motor des 350Z bei ungefähr 600 PS schon die Schmerzgrenze erreicht ist. Die Haltbarkeit steht auch in den Sternen.

    Bilder vom Zetti gibt es hier
    s636.photobucket.com/albums/uu84/Hegiz/

    So nun zu meinem Vorhaben

    Es soll der 2JZ-GTE rein in Verbindung mit dem V160 Getrag Getriebe. Das passt auch alles so ohne großartige Kopfstände. Der Swap würde alle typischen Zetti Krankheiten ausmerzen was auch ein weiterer Grund für mein Vorhaben ist

    Mein Hauptproblem liegt darin das ich mich mit der Materie des 2JZ mal gar nicht auskenne und zur Zeit einfach nur verwirrt bin von den Millionen von Teilen die man in den 2JZ stecken kann und ich jetzt langsam nicht mehr weis was ich brauche und was überflüssig ist

    So viel steht schon mal fest er soll ca. eine Leistung von 700PS bekommen und die soll auf alle Fälle standhaft sein. Desweiteren plane ich eine Drehzahlerweiterung auf 8000 oder 8500rpm. das ganze soll dann auf GT40 Single Turbo umgerüstet werden

    Was ist ratsam zu verbauen (Motorinnereien, Elektronik, Kupplung usw.) und worauf ist zu achten?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe
    Gerne könnt ihr mir auch per ICQ schreiben
    Oxwall Community Software