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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

HILFE:möchte die blinker entfernen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
hytech Driver
Oct 6 '09
möchte blinker vorne rausnehmen und dann gegen ne doppelfassung tauschen beides in das standlicht einbauen .
Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja wäre nen detaillierte hilfe super danke an die elekrik und licht jungs im vorraus.
ist nicht mein element .
Jan-LG
Oct 7 '09
im standlicht ist aber doch nur ne kleine "ich glaub" glassockel standlicht lampe drin, wie willste denn da ne große doppelfassung rein bekomen...
hytech Driver
Oct 8 '09
dachte da gibt es ne kleine doppelfassung.
desween frag ich ja.
ne andere lösung wäre auch gut.
danke.
eddie Insider
Oct 12 '09
im standlicht passt nur ne minibirne rein...die fassung ist auch relativ wintzig. birnen gibt es nur die sidn weiss!
hatte das schon vor 6jahren gemacht :wink:
Just2Fast Insider
Oct 12 '09
Es gibt ne Möglichkeit die Blinker in die Standlichtposition einzubauen.
Auch mit orangenen Birnen (chromfarbene Birne, orange blinkend).
Hatte ich bei meiner alten MKIV auch so.

Edit:
Dann hast du aber kein Standlicht mehr, sorry, hab vergessen diese kleine Detail anzumerken :grinning:
kowalski Driver
Oct 13 '09

Mist. Wenn es die nur in weiss gibt, was mach ich denn nun?
Bei meinem Alltagsbenz sind die Seitenblinkerbirnen kaputt.
Mit gleichem Sockel wie im MK4 Standlicht.

Nunja, weiss zu blinken ist verboten. Werde also mal zum Lackierer und den Benz seitenblinkertechnisch cleanen lassen. Dass die sowas verkaufen mögen, diese Schweine !!!

Danke für die Info.
Belray Driver
Oct 13 '09
Natürlich gibt es die blinker in jedem kfz-handel auch in orange gefärbt.
Diese habe ich auch verbaut, satt der normalen weißen birnen.
Mein standlicht ist nun im oberen bereich (beim davor stehen nicht sichtbar) in den refektoren der fernlichter installiert.
Deleted user Driver
Nov 20 '09
ich habs gerade andersrum gelöst.

die original NSW Fassungen die man je eh kaum braucht ein wenig aufgedremelt und einen Sockel für12V21W Blinkerbirnen in die aufgedrehmelten NSW Fassungen angepasst.

NSW sind ja keine Pflicht lt. StVZO.....ist zwar auch "eine leicht halbseidene Lösung " aber hey, so leuchtet vorne wenigstens alles was beim TÜV leuchten muß.

Zudem hab ich nun einen freien Schaltkanal für sonstige Anwendungen am Blinkstockschalter übrig, da es die NSW nicht mehr gibt.

Die Lösungen die oben beschrieben wurde mit:

Kompletter Standlicht entfall oder eine 2 faden Birne in die original Standlichter zu versenken war mir zu aufwenig und auch nicht wirklich mit einer 21W Birne realisierbar.

Eine orangene 5W Glassockelbirne hat zudem zu wenig Leuchtkraft......

Wenn die Blinker aus der Stoßstange entfernt sind sollten die Kunstoffhaltelaschen für die original Blinker ebenfalls entfernt werden, ist zwar ein wenig fummelig und eng in den Luftöffnungen aber auch hier hilft der Dremel weiter um ein sauberes Ergebniss zu bekommen.


sieht dann so bei mir aus:

vorher.

http://www3.pic-upload.de/30.10.09/59gfeqdl65v1.jpg

nacher.

URL=http://www.pic-upload.de/view-3581430/3pmcmvl1ekm.jpg.html]http://www2.pic-upload.de/05.11.09/nozc5jq4orpu.jpg[/URL]

Wie gesagt, hab die NSW die in den Hauptscheinwerfern ganz außen sitzen für die Optik geopfert.

Blinkt gut und passt.