Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fragen bezüglich MK4 | Forum

PhilyGee
Okt 3 '09
Hi ans Forum
Ich hab mich hier angemeldet weil ich mit dem Gedanke spiele mir eine MK4 aus England zu holen.

Jetzt ist meine Frage auf was ich beim Kauf achten sollte
Klar dass die Turbos i.O. sind etc
Aber gibt es noch was auf das ich achten sollte?
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Klar bei 3l TT wird schon was zusammen kommen
Aber wie viel wären das ungefähr?
Wäre super wenn ihr mir ein bisschen was üer die MK4 erzählen könntet


Grüße ans Forum

Phily


PS: Ja ich hab mir die FAQ schon gelesen
Aber ich vertraue lieber auf User Berichte
Benu Insider
Okt 3 '09
achte auf zustand der herkömmlichen teile:

bremsen, kupplung, dichtungen, etc......

rost hat die supra eigentlich nicht

verbastelt sollte sie nicht sein.

blick ins serviceheft....

benzin 11-25 liter,......bei der TT, je nach fahrverhalten:grinning::grinning::grinning:

klär erst mal die zulassung aber im voraus ab!

und überlegs dir vorher, und überprüf sie genau, bevor du wieder weiss nicht wieviel dran reparieren musst!
PhilyGee
Okt 3 '09
Wow
Hier wird einem ja geholfen :grinning:
Im Supraforum.de ist ja eine Schande eine RHD Supra zu fahren weil man sich der Meinung derer dann ein Looser ist weil man sich keine Deutsche leisten kann :rolleyes:
Zurück zum Thema:

Also Zulassung wäre dann per Grenzversicherung über den ADAC
Ist zwar riskant weil ich dann keinen Unfall bauen darf, ist aber jedoch extrem Preisgünstig
Außerdem erkennt mich dann nicht jeder gleich aufgrund des ENG. Kennzeichens
Spritverbrauch ja....das leidige Thema
Ich sag mal so...ich bin ein "normaler" Fahrer :grinning:
Ich kann aber auch Gas geben wenns mir im Fuß juckt

Gruß

Phily
Benu Insider
Okt 3 '09
ich sags dir ganz erlich:

normalerweise wird dir kaum geholfen und du wärst schon wieder fast zum teufel gejagt worden:grinning::grinning:

ne kein scheiss:

hier wird geholfen wenn nicht dumme fragen gestellt werden......
die FAQ ist normalerweise sehr hilfreich!

allerdings musst du auch bedenken: (nicht dass ich rhd schlecht finde)
rhd= überholen erschwert, parkhäuser, mac donalds, etc etc.......

mich pers.würds nicht sehr stressen, hab zwar ne lhd, will mir aber bald mal in absehbarer zeit noch nen r34er skyline holen.

man muss sich einfach auch solche gedanken machen!

viel spass beim kauf.

mfg benu
PhilyGee
Okt 3 '09
Ah okey
*duck und wegrenn* :grinning:
nee also solche sachen mit überholen etc hab ich kein prob mit
hab selber noch nen R32 GTR da stehn und bin darin geübt
(müllzange liegt immer im auto :rolleyes: )
aber so an sich ja...ich überleg mir ja nur eine zu holen
steht noch nicht fest

danke schonmal für die tipps

grüße
phily
Pred Insider
Okt 3 '09
Hast schon eine in Aussicht?
PhilyGee
Okt 3 '09
Eventuell ja
Bin noch am telefonieren mit dem Engländer
Aber steht noch nicht fest
Wieso?
Willst eine loswerden? :stuck_out_tongue:


Grüße

Phily
Pred Insider
Okt 3 '09
Nene, aber vllt. kann dir der ein oder ander schon mal vorab sagen wies ausschaut mit dem Wagen, z.B. was für Teile verbaut wurden, Interior, Motorraum usw..
PhilyGee
Okt 3 '09
Also die, die ich in Aussicht hab ist eine komplett Serien MK4 TT
Nix verbastelt
Don Driver
Okt 3 '09
"den ich in Aussicht habe..."

Ansonsten siehe FAQ und Ende.