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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ladedruck 0,0 Bar | Forum

Chepko Driver
Chepko Okt 2 '09
Hi Leute habe die letzten Tage einen LLK eingebaut.
Bin dann heute mal gefahren und hatte das gefühl das er jetzt nicht mehr so Flot ist.
Habe dann mal auf meine Ladedruck Anzeige geschaut und er ist nur bis 0,00 Bar hoch.

Daher jetzt mal die frage, habe ich was beim Einbau falsch gemacht.
Verbaut habe ich momentan denn LLK und Airintake.
Sonst ist der Wagen noch Serie, der rest wie Auspuff und BCC, BC...... kommen noch die nächsten Wochen an die Reihe.

Gruß Tim
Supraholic Driver
Supraholic Okt 2 '09
Hast du ne Jspec?
Wenn ja denk ich, das dir ein Ladeluftrohr runtergerutscht ist oder irgendwo eine Schelle nicht richtig fest ist...
Chepko Driver
Chepko Okt 2 '09
Ja habe ich, gehe mal schnell schauen.
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Okt 2 '09
Da ist zu 100% nen Schlauch ab. Vermutlich einer der großen, dicken!!!

Während die LHD dann rumstottern, aufgrund der falschen Werte des Luftmassenmesser (bitte korrigier mich ein LHD-Driver, wenn ich hier gerade was Falsches sage), fährt der RHD weiter, ohne Stottern, da nunmal kein Luftmassenmesser da ist, allerdings mit exakt 0,00 bar Druck!
Supraholic Driver
Supraholic Okt 2 '09
Wieviel Druck er noch zusammenbekommt, hängt von der Größe der Undichtichkeit ab aber aber ansonsten geb ich Jan zu 100% recht... :blush:
TOMI
TOMI Okt 2 '09
Oder dein Blow Off ist nicht dicht...
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Okt 2 '09
Mir ist jetzt schon 3x nen Schlauch flöten gegangen... immer nen anderer und vorzugsweise auf der Bahn, wo man ein deutliches POPP hört und dann is der Druck wech... Könnte da lustoge Stories erzählen, aber das ginge hier zu weit.

Check einfach ALLE Schläuche durch, bei 0,00 bar fang mit den großen an.
Chepko Driver
Chepko Okt 2 '09
Ja ist ein RHD schau gerade noch alles an.
GTE-capo Driver
GTE-capo Okt 2 '09
Also normal muss man sowas doch aber auch hören ...
bei 0,0 bar bläßt dein Lader ja komplett ins freie
Arisboch Driver
Arisboch Okt 2 '09
Au ja kenn ich zu gut mir ist aufm Lausitzring 1/4meile auch bei Vollgas nen Schlauch weggeplatzt :grinning:zum Glück war es die Einlaufrunde :grinning::grinning::grinning:

Völlig normal nach einem Selbsteinbau vom LLK, da sieht man oder besser gesagt hört man wo man die Schellen nicht fest genug gezogen hat...und plups machst dann nur...seit dem hab ich immer nen 10ner Schlüssel im Auto für den Fall der Fälle wenn mal wieder ne Schelle nicht fest genug sitzt.

:grinning:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Okt 2 '09
Original geschrieben von: GTE-capo
Also normal muss man sowas doch aber auch hören ...
bei 0,0 bar bläßt dein Lader ja komplett ins freie


Nein, das hört man nicht, weil die Motorengeräusche die abpfeifende Luft übertönen. Wenn man gerade unter hohem Druck fährt und sich genau da plötzlich ein Schlauch verabschiedet, dann hört man ein lautes und deutliches PLOPP... aber danach nichts Verdächtiges mehr.
Aber bei 0,00 bar ist das zu 100% ein Schlauch / Rohr ab oder blöderweise ein Schlauch gerissen... oder aber der FMIC ist schlichtweg kaputt und die Luft entweicht dort.
GTE-capo Driver
GTE-capo Okt 2 '09
ich kenn das geräusch , glaub mir :wink:

mir ist bei meinem alten audi s2 mal bei 2.2 bar das Rohr vor der Drosselklappe abgerutscht und dann nach oben gegen die Motorhaube geknallt. Ich dachte jetzt hat es alles zusammen geschlagen :grinning:
Chepko Driver
Chepko Okt 2 '09
Man dankt, war echt nee Schelle am 180 Gradbogen.
Also danke an alle.
Jetzt gehts.

Gruß Tim
Anonym Driver
Anonym Okt 3 '09
Original geschrieben von: Avalanche_515
Da ist zu 100% nen Schlauch ab. Vermutlich einer der großen, dicken!!!

Während die LHD dann rumstottern, aufgrund der falschen Werte des Luftmassenmesser (bitte korrigier mich ein LHD-Driver, wenn ich hier gerade was Falsches sage), fährt der RHD weiter, ohne Stottern, da nunmal kein Luftmassenmesser da ist, allerdings mit exakt 0,00 bar Druck!


fast richtig.. die UK-Spec stottert auch da er ein Luftmassenmesser hat :wink:
Rockatanski
Rockatanski Okt 3 '09
RHD Jspec fährt weiter, nur als Sauger mit null Ladedruck, da map und kein maf/lmm verbaut ist.
Vielleicht kann jemand mal Bilder einstellen zwecks Erklärung, wo der LMM sitzt bzw der Map-Sensor verbaut ist. Hab grad keine zur hand von der Supra...
Mir ist selbst grad am Donnerstag beim freien Fahren auf dem HHRing der Schlauch geplatzt, dummerweise auf ner Länge von >10cm, da war´s in der 3. Runde dann vorbei mit Turboschub...

Gruss und gute Fahrt!