Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

\"Death Whine\"?! Turboschaden? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
energy Driver
Sep 5 '09
Hört sich doch nach dem Death Whine an oder ?

Hab hier mal 2 Videos !!!

Video1
downloads.mkiv.de/energy/turbo1.mp4

Video2
downloads.mkiv.de/energy/turbo2.mp4

LG
TheOne Driver
Sep 5 '09
jap ist zur 99% dein 2.er Lader platt.... zeit fürn Single :wink:
energy Driver
Sep 5 '09
Finanziell sieht es grad mies aus,ich hoffe dass ich im Winter anfangen kann,wenn nicht dann erstmal noch nen orig. Lader.


Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass es auch der erste ist,oder ?
Weil ich ab 2000 Umdrehungen 0bar aufbaue und er eigentlich ab da schon anfängt so zu jaulen.
ReDLineMKIV Driver
Sep 5 '09
mein beileid! ist ja bald saison ende... time2fix :wink:
energy Driver
Sep 5 '09
Ist jetzt das 2te Paar :angry:
Beim ersten wars wahrscheinlich Altersschwäche, bei dem Paar hier,..warens die in der Werkstatt, sind halt nur 300km Probegefahren.
Hefti2 Driver
Sep 5 '09
Bau auf nen kleinen Single um und spar Dir den Ärger mit dem Raus- und Reinwurschdeln :rolleyes:
Wenn Du Hilfe brauchst kannst Dich ja mal melden :wink: