Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra V8 Umbau | Forum

Da_Force
Da_Force Mai 12 '06
Hier mal eine tolle Lösung für NA fahrer, die Jungs arbeiten an einem Kit zum Umbau auf V8-Turbo.

Bin schon gespannt auf das fertige Auto.

clubna-t.com/forums/forumdisplay.php?f=41
DerKrieger Driver
DerKrieger Mai 12 '06
cowboy bebop´s shop ist www.ttcperformance.com

cu Andy
McGregory Driver
McGregory Mai 12 '06
Finde das Thema recht Interessant und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir eine MKIV NonTurbo aus UK zu importieren, diese für die Schleife fertig zu machen und einen V8 einzupflanzen.
Dexter
Dexter Mai 12 '06
Dann schlag bald zu aktuell gibts NAs drüben für 3500€ :wink:Da überlegt man sich fast eine als Winterauto zu holen =)
SPM Driver
SPM Mai 12 '06
Das is doch so ein V8 umbau ...oder ...nicht schlecht :blush:
Fusi Driver
Fusi Mai 12 '06
Also ich weiß nicht.. Ein Auto macht für mich nicht nur das aussehen aus, sondern auch der Motor, und wenn man da jetzt einen anderen einpflanzt.. ist es für mich kein Supra mehr.
DerKrieger Driver
DerKrieger Mai 12 '06
Original geschrieben von: Gipsy
Das is doch so ein V8 umbau ...oder ...nicht schlecht :blush:


ist nur ein demo Bild von soundperformance, der V8 ist drin nur über die Turboanzahl und anordnung wird noch entschieden.

bei ttcperformance.com, gibt es eine Adapterplatte mit der man den 1 uz fe oder 2 uz fe direkt an das 6 gang getrag getriebe anflanschen kann, dazu benötigt man noch eine andere Kupplung die man auch über ttc....... bekommen kann.

cu Andy

amenophis_IV
amenophis_IV Mai 13 '06
des is ja mal zu arg =) und von welchem auto willst den V8 einbauen greg?
DerKrieger Driver
DerKrieger Mai 13 '06
V8 entweder vom Lexus oder Toyota Tundra

cu Andy
Supraling
Supraling Mai 13 '06
kann einer mal ne grobe schätzung machen was die kosten angeht?! das würde mich mal interessieren.....
DerKrieger Driver
DerKrieger Mai 13 '06
kommt auf die Basis an mit der du startest,

bei nem 6 gang schalter:

V8 Motor, adapterplatte ,Kupplung, motormanagement, auspuff, div anderes zeugs

schätz ich af 10000

cu Andy
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mai 14 '06
Original geschrieben von: Der Krieger
kommt auf die Basis an mit der du startest,

bei nem 6 gang schalter:

V8 Motor, adapterplatte ,Kupplung, motormanagement, auspuff, div anderes zeugs

schätz ich af 10000

cu Andy



geht sich nie aus......


ein V8 Turbo Umbau (incl. Motor, Turbosetup,....) und incl. Nebenkosten (Stauerkastl, Verkabelung, Adapter, .....) kostet um die 30.000 $, wenn man´s richtig macht.

Eric kann die da aber mehr drüber erzählen...
DerKrieger Driver
DerKrieger Mai 14 '06
ich bin jetzt nur von einem V8 umbau ausgegangen :wink:

cu Andy
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mai 15 '06
Original geschrieben von: Der Krieger
ich bin jetzt nur von einem V8 umbau ausgegangen :wink:

cu Andy


Ok, ist klar.....das erklärt die Preisschätzung... :blush:

Aber es war von V8-Turbo die Rede :wink:
Daniel
Daniel Mai 16 '06
motoren gibts für 600 dollar, das passende zubehör bei www.lextreme.com

10.000.- sind realistisch.
bin gerade dran......hoffe ich bekomm bald meinen adapter.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mai 16 '06
Original geschrieben von: Daniel
motoren gibts für 600 dollar, das passende zubehör bei www.lextreme.com

10.000.- sind realistisch.
bin gerade dran......hoffe ich bekomm bald meinen adapter.


nochmal : für Turbo V8 ....niemals

Und um 600 $ kriegst keinen Motor der was taugt.
Ausserdem müssen für Turbo alle internen Motorteile getauscht werden....
Dann noch das ganze Drumherum (Spritsetup, Trubosetup, usw.)


Daniel
Daniel Mai 21 '06
oh man jungs, natürlich bekommt ihr für 600 dollar keinen fertigen turborennmotor, das sollte jedem kindergarten kind klar sein. *AUA*

wenn man hier zum schrotter geht und nen motor zum aufbauen will verlangen die preise jenseits der 3000.-

sollte nur eine hilfe sein, deswegen auch der link dahinter für den rest....... :rolleyes:


Daniel
Daniel Mai 22 '06
fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen :stuck_out_tongue:



schaut einfach mal in das forum rein, da gibt es verschiedene lösungen, vom kompressor bis zum TT-setup.

und man kann sehrwohl einen anständigen standfesten turbo v8 für 10.000.- bekommen.
weiß jedoch nicht ob ihr alles machen lässt oder auch selber schraubt.

es gibt dort auch interessante sammelbestellungen wo man enorm sparen kann, geht halt alles nicht von heute auf morgen.

mein adapter z.b. ist jetzt auch gut ein halbes jahr unterwegs.

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mai 22 '06
Es ist mühsam mit dir :wink:

Ich kan auch bei einem ORIGINAL Supra Motor 1000 PS haben !!!!
Um 6-7000 Euro.

Aber haltbar ist das nicht.......bestenfalls mal kurz am Dyno.

Und noch ein letzes mal: um 10K kriegst du KEINEN H A L T B A R E N V8 Turbo (ausser wir reden hier von 400 PS setups) !

Glaub mir, ich kenne genug Leute (Profis), die sich damit beschäftigen, ich weiß was ich reden.

Wer alles glaubt, was er in US Foren liest muss noch SEHR VIEL lernen!
Anonym Driver
Anonym Mai 22 '06
@Daniel: Beantworte uns doch erst mal die Frage ob deine Aussage so gemeint ist das man einen V8 Turbo haben kann für weniger als 10.000$ der massig PS hat aber wie schon oben erwähnt nur am Dyno hält, oder meinst du einfach einen V8 Turbo der dann so 350PS leistet?

Wenn du ersteres meinst schließe ich mich voll und ganz Austrian Supra an, dann hast du noch ne Menge nachzuforschen, denn nen V8 Turbo der auch bei extremen PS Zahlen halten soll, den bekommst du für nichts auf der Welt für unter 10.000$
Seiten: 1 2 »