Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

2JZ-GTE Block inkl. Ölspritzdüsen | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Jan 12 '13
Wie der Tittel schon sagt suche ich einen 2JZ GTE Motorblock ohne innereien mit Ölspritzdüsen.
Der Vorbesitzer meiner Supra hat anscheinend einen 2JZ GE genommen und einen TT draus gemacht. Warum auch immer.

Oder gibt es eine möglichkeit die Düsen nachzurüsten? Hab im Forum nichts gefunden.

Gruß Manu
Jan 12 '13
Da fragst ganz einfach fastby4.
Soweit ich weiß, ist es eh besser Saugerblöcke zu TT-Blöcken umzuarbeiten für nen Motoraufbau.
Die Sauger haben fast kein Verschleiß runter.
Jan 12 '13
Der Block sieht leider nicht so super aus da er ja zum Turbo umgebaut wurde und die Laufbahnen riefen aufweisen. Wollte jetzt anfangen mit dem Singleumbau. Aber ohne die Düsen bringt mir das glaube ich nicht all zu viel.
Jan 12 '13
Ok,wenn er Schäden hat wird's nix, das is klar. Was meinst mit Riefen? So ein runder Kreuzschliff wenn's ist, dann gehört das so.Das wäre der Hohnschliff und der ist notwendig.
Oder sind's Längsriefen ?
Ohne Kolbenkühlung wird's natürlich schwierig.

Jan 12 '13
Ne ne ist kein Kreuzschliff. Arbeite auf nem Motorenprüfstand :blush:
Sind Kratzer in der Laufbahn im Bereich von OT. Jetzt sollten Übermaß Kolben rein aber nachdem ich das gesehen habe mit den Düsen bin ich unsicher. Caligo meint man kann die nachrüsten. Kennt jemand einen Thread wo man das nachlesen kann?
Jan 12 '13
"Manuel" schrieb:

Ne ne ist kein Kreuzschliff. Arbeite auf nem Motorenprüfstand :blush:
Sind Kratzer in der Laufbahn im Bereich von OT. Jetzt sollten Übermaß Kolben rein aber nachdem ich das gesehen habe mit den Düsen bin ich unsicher. Caligo meint man kann die nachrüsten. Kennt jemand einen Thread wo man das nachlesen kann?


Ok, ok, ich wusste ja ned, wo man Dich abholen muss :wink:
Aber nochmal mein Tipp: Frag fastby4, er zaubert regelmäßig NA zu TT-Blöcken und weiß bestimmt wie's geht und was Du brauchst.
Jan 12 '13
Alles klar mach ich danke schön:blush:
Jan 13 '13
Hallo Manuel

im Link kannst du die Bohrungen sehen die du brauchst um von GE auf GTE zu Modifizieren.

http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?639308-2jz-ge-to-2jz-gte&p=8387290&highlight=#post8387290

MFG Thomas
Jan 13 '13
Super vielen Dank. Das hilft mir sehr weiter.

Gruß Manu