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Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

2Jz- ge Ölpumpe gesucht | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Gesuche
Nov 16 '16
Hey ich suche für ne Freundin eine eine Ölpumpe für den GE Motor natürlich neu.

Gruß Danny
Nov 16 '16
Geht sowas defekt ????


Hätte ne gebrauchte liegen die nicht wirklich viel gelaufen hat 30€ ist sie dir
Nov 16 '16
Natürlich geht die auch kaputt und Verschleißt. Deswegen suche ich nur ein neuteil.
Nov 16 '16
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Das ist zum Beispiel meine alte gte Pumpe. Ziemlich zerfressen.
Nov 16 '16
Ok ne gte geb ich Dorn recht ... aber ne ge Pumpe .... sorry hatte Motoren mit 300tkm und erster Pumpe sagen aus wie neu !!! Keinerlei riefen oder so !!
Nov 17 '16
Ob nun gte oder ge ist doch Wurst die machen beide das gleiche und zwar Öl fördern. Wenn die mal aufgibt warst das.
Und nach 250000 km sollte mann die auch mal neu machen zumal mann den genauen km stand nie weiß weil ca 90% der Importe manipuliert sind.

Meine war übrigens 7000 km alt. Allerdings hatte ich einen Motorschaden :pensive:

Bei den original Ölpumpen ist das Problem das die eigentlich von Werk aus mit einem einlauföl bestrichen sind was aber nicht so ist. Die meisten Ölpumpen fressen schon beim 1 Start wenn mann die nicht befüllt oder selber vor Einbau zerlegt und einschmiert.

Nichts ist für die Ewigkeit gemacht :wink:

Ist ja jedem selber überlassen ob er die bis zum tot fahren will oder 1x im leben tauscht.
Nov 17 '16
Warum nimmste keine vom tt passt auch fördert halt mehr
Nov 17 '16
Steff schrieb:

Warum nimmste keine vom tt passt auch fördert halt mehr

Das würde ich auch machen.:sunglasses:
Nov 18 '16
War auch schon meine Idee allerdings muss mann darauf achten ob die ge ne elektronische Zündung oder nen zündverteiler hat. Zumindest wurde mir das so gesagt
Nov 18 '16
Danny. Passen tut die Pumpe trotzdem. Nur ist der Halter für den KW Sensor da, bei der GTE Pumpe. Das wollte ich dir damit sagen.
Nov 18 '16
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So Danny. Hier siehst es nochmal ganz genau. Die obere ist die GTE die untere die GE. An der GE fehlt der Halter für den KW Sensor.
Das Pumpenrad selber ist an der GE auch kleiner, deswegen der geringere Volumenstrom. Durchmesser sind alle gleich. Da die Blöcke ja immer die selben bleiben ob GE oder GTE.

Gruß sven