Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Do-Luck Front und Kennzeichen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Flyingfinn
May 25 '05
Moin Moin von hier,
sagt mal, wie habt Ihr das kennzeichen Problem vorne gelöst.

Also meine holde Supra ist gestern aus der Lackiererei gekommen und alles ist bestens.
Ich hab vorne die DoLuck Front, die ja auch einige andere hier verbaute haben, ist auch die schönste, finde ich.

Nur irgendwie wehre ich mich gegen die Montage meines Kennzeichens.
Das ist absoluter Frefel, da was dranzuschrauben und wenn, dann wüsste ich nichmal wo es ansatzweise vertretbar ist.

Hat das einer hier mal schick glöst?

Gruss
Flyingfinn
McMsk
May 25 '05
An nem McLaren hab ich vorne mal Klebekennzeichen gesehen, aber ich glaube die gibts nicht mehr.

Paul
Dexter
May 25 '05
Geben tut es die schon aber solang du nicht gerade mit der zuständigen Frau vom Amt verheiratet bist wirste das für ne Supra nicht kriegen. Mit nem Oldtimer haste da eher Chancen aber so nicht und erst recht nicht wenn du es wegen nem Frontumbau willst :angry:

Tja oder schön hinter die Scheibe legen und sagen ist weggefallen kostet 20€ Verwarnungsgeld :wink:
McGregory Driver
May 25 '05
Wieso schleifst du die original Kennzeichenhalterung nicht so an, dass du sie an die Front dranschrauben kannst?

Werde dies selber aufjedenfall so tun, den einfach angeschraubt sieht es mir zu sehr nach hobbybastelei aus.
Japanfanatic DrIvEr
May 25 '05
Original geschrieben von: McGregory
Wieso schleifst du die original Kennzeichenhalterung nicht so an, dass du sie an die Front dranschrauben kannst?

Werde dies selber aufjedenfall so tun, den einfach angeschraubt sieht es mir zu sehr nach hobbybastelei aus.


Ist wohl die beste Lösung...
Klebekennzeichen kriegste sowieso nich wenn die Front umgebaut ist. Du kannst ja trotzdem mal bei deiner Zulassungsstelle fragen ob sie nicht ein wenig gnädig sind, oder nen verkleinertes Kennzeichen für Mopeds bis 80ccm Hubraum, Fragen kost' ja nix:wink:
MICHI79 Driver
May 27 '05
Hallo Leute

Hab heute bei uns vor der Kneipe eine Dodge Ram SRT-10
gesehen mit einem geklebten Kennzeichen, kam aus dem Kanton FREIBURG.

Weis jemand ob das bei uns in der Schwiez möglich iss????

Mfg MICHI
SpeedUp Driver
May 27 '05
2004 war einer aus dem Kanton ZUG am Supratreffen.
Dieser hatte auch eine angeblich offizielle "Klebenummer".
Scheint also irgendwie möglich zu sein :rolleyes:

MICHI79 Driver
May 28 '05
In dem Fall stürme ich am Montag mal unsre MFK .
:sunglasses::sunglasses::sunglasses:

Währe halt schon hübscher als so ein Kuchenblech an der Front.
geb dann mal bescheid. :wichtig: :wichtig:

Also drückt schon mal dieDaumen

Mfg MICHI79
ckeins
May 28 '05
ein kumpel war kürzlich mal im meilenwerk (www.meilenwerk.de). dort standen ein paar enzos rum (in deutschland zugelassen). was fällt einem neben dem vw-style kleineren rechten seitenspiegel auf? genau: kein nummernschild vorn. nicht mal ein geklebtes, kein kleines, gar keins!! und das serienmäßig ab werk! sowas nervt echt, da es also offensichtlich doch in deutschland möglich ist, aber wohl nur für einen kleinen erlesenen kreis...
Opti
May 28 '05

Alle sind gleich, manche sind "gleicher"... So ist das nunmal in GER :rolleyes:

Ich fahre teilweise ganz ohne vorderes Kennzeichen.
Ich würde sehr wahrscheinlich NICHT mein Kennzeichen direkt auf meine DoLuck oder sonstige Stosstange schrauben... Was wollen die Streckenposten schon machen ? Wagen stillegen ? Gibt evtl. ne Mängelkarte, aber lieber ne kleine Karte als eine durchlöcherte Stosstange, meine Meinung !

Ausserdem fährt Sumi auch mit dem geklebten Kennzeichen vorne rum und selbst das ist viel zu tief angebracht. Wenn er dementsprechend häufig Ärger mit den Grünen haben würde, wäre das bestimmt nicht mehr so angebracht.

Ich kann nur sagen nicht immer soviel Angst vor der Pozilei zu haben, sind auch nur Menschen und wirklich Ärger können die nicht machen wegen so einer Lapalie :stuck_out_tongue:

mfG Opti
MICHI79 Driver
Jun 1 '05
DER FLEISSIGE DARF GENIESST DIE FRèCHTE SEINER ARBEIT!!!!! :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:

Also bei uns im Kanton iss der Sachverhalt wiefolgt:

Es gibt keine Bestimmung das an einem Fahrzeug ein Blechnummernschild drangepappt werden muss. Nur die Formate sind vom Gesetzgeber bestimmt.

Hab mir auf unsrer MFK solch ein Geklebtes Numernschild geordert , dauert wahrscheinlich ein weilchen bis es da ist. :sunglasses::sunglasses:

Mfg MICH79
Supraholicer Driver
Jun 2 '05
Also ich hab vorne überhaupt kein Kennzeichen montiert,..............ich habs innen hinter der Frontscheibe liegen ! :grinning:


Kein Schwein hat bisher was dagegen gesagt !

Is bei uns in Österreich also nicht so wild !


Frosty Driver
Jun 23 '05
Hey Michi,

Welcher Kanton wäre das denn?
Müsste ich mir bei einem Umbau der Frontstossstange auch überlegen.
Dann stellt sich nur noch die Frage, ob das auch geht, wenn ich ne Wechselnummer hab.
MICHI79 Driver
Jun 25 '05
Hallo Frosty

Das währe im Wallis, hab aber Prolbleme wegen den Wechselschildern.

Schreib dir dann wenns so weit iss.

HAPPY BOOSTING Michi79
sumi88
Jul 1 '05
Hi Leute,

vor ein paar Tagen hatte ich mal Glück. :grinning:

Ich war heute bei STK (Turbo-Werk)
in Altenkirchen.
Da sie umgezogen sind, suchte ich die
Hausnummer 52.
Als ich bei der Nr. 12 bin, kommt mir
ein Grün/Silberner Kombi entgegen.

Ich fahre gemütlich weiter und suche, die 52.

Gucke und gucke, ups bin ich bei 58 und
hinter mir steht der Kombi mit Blauen Lampen
an und im Laufband steht STOP.

Ich, zu mir: …..Mist.

Da kommen die zwei netten Beamten auch schon zu mir.
( einer rechts, einer links. Beide Fenster runter )

Der erste:
Fahrzeugschein und Führerschein bitte.


Ich machte den Motor aus, weil es so laut war
und ich ihn kaum verstand.

Der erste:
Wissen sie, warum wir sie anhalten ?

Ich:
Weil ich schon bei der Haus-Nr. 58 bin, aber
nach 52 muss ???

Die beiden gehen direkt nach vorne und meinten dann:

Als sie uns eben entgegen kamen, konnten wir ihr
Kennzeichen nicht lesen.

Wir stehen alle drei vor der Miss.

Ich:
Wieso, kann man doch lesen. :wink:

Der zweite:
Ja jetzt, wo wir davor stehen. ?

Ich:
Auf meine nette Art: :wink:

Ferrari und Co, haben doch gar kein Kennzeichen !!
Mein LLK braucht Luft.

Der zweite:
Holen sie sich doch ein kleines Kennzeichen
und machen es an die Seite.

Ich:
Bei uns in der Großstadt bekommt man so was nicht mehr.

Die beiden:
hmmmm

Ich greife in meine Hose und ziehe meine Brieftasche.

Der erste:
Was ist los ?

Ich:
Ja, Fahrzeugschein und Führerschein ???

Der erste:
Warum ? Ist doch alles ok, oder wollen sie ne Mängelkarte ?

Ich:
Nööö !!!! :blush::blush:

Die beiden gehen zurück zu ihrem Kombi, da ruft der
zweite:
Was ist denn das für ein Baujahr ?

Ich:
90

Er:
Echt, sieht ja super aus.

Ich:
Jup, danke.

Da ich an der scheiß 52 schon vorbei war, musste
ich weiter fahren und dann irgendwann drehen.

Der nette Kombi immer hinter mir ( und der Blitz ) her.

Nach dem ich dann abgebogen bin, fuhren sie einfach weiter.

Puuuuuuuuh, Glück gehabt. :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:
DerKrieger Driver
Jul 1 '05
sie wissen warum wir sie angehalten haben...


Jaaaaa ihnen gefaellt mein Auto und sie wollen es kaufen , sie sind schon der dritte heute!
Aber ich verkaufe nicht:grinning:

cu Andy