Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Vorstellung | Forum

Chino Driver
Chino Jul 29 '09
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe mir vor paar Tagen eine deutsche MKIV mit manuellem Getriebe gekauft. Ich heisse Martin, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Koblenz.
Der Wagen ist bis auf ein paar nicht so schöne Zubehörfelgen original. Da mir das Auto für den Alltag zu schade ist, fahre ich für diesen Zweck einen 4er Golf 1.8T


Gruß :blush:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jul 29 '09
Herzlich willkommen und weiterhin viel Spass hier!
STEFF84 Driver
STEFF84 Jul 29 '09
Salü und willkommen!
Schön mal wieder der sich ein Deutsches Model leistet..!

Mach doch die Felgen vom Golf nebenan drauf :grinning:
Pasha Insider
Pasha Jul 29 '09
Willkommen:grinning:

Ein paar Daten vom Auto währen nicht schlecht :blush:

Gruss
MrS Driver
MrS Jul 29 '09
Welcome :grinning:

Chino Driver
Chino Jul 29 '09
@Steff Ich glaub die sähen aus wie Winterreifen, zumindest hinten :wink:

Klar Pasha, was willste wissen ?
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jul 29 '09
Willkommen! Geil, ne rote 6gang, das is doch ma was. Wieviel km und vorbesitzer hat sie?
Chino Driver
Chino Jul 29 '09
Leider schon 178 tkm. Aber wollte unbedingt Handschaltung. Und bei Rot stimm ich dir zu, ist finde ich die beste Farbe für das Auto :blush:
Vorbesitzer waren 3. Aber alle älter als BJ 53, und die Historie ist auch gut nachvollziehbar.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jul 29 '09
Hallo Chino,

hast dir da ein schönes Exemplar an Land gezogen. Klingt von der Beschreibung her echt gut! Pass gut drauf auf und bitte nicht all zu sehr verbasteln:wink:
Die AZEV waren Ende der 90er der letzte Schrei...heute ist Fast and Furious der letzte Schrei...man sieht...jedes Zeitalter hat seine geschmacklichen Fehltritte:grinning:
Chino Driver
Chino Jul 29 '09
Original geschrieben von: Japanfanatic
Hallo Chino,

hast dir da ein schönes Exemplar an Land gezogen. Klingt von der Beschreibung her echt gut! Pass gut drauf auf und bitte nicht all zu sehr verbasteln:wink:
Die AZEV waren Ende der 90er der letzte Schrei...heute ist Fast and Furious der letzte Schrei...man sieht...jedes Zeitalter hat seine geschmacklichen Fehltritte:grinning:


Nene keine Angst. Ich denke optisch bleibt sie weitesgehend original, nur andere Felgen und bisschen tiefer. Und am Motor mal sehn was die Zeit bringt :wink:

Also ich finde die Felgen ehrlich gesagt hässlich, 90er hin oder her, und sie passen auch garnicht auf das Auto. Von den Originalen hab ich aber auch noch 2 Sätze mitbekommen :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jul 29 '09
Original geschrieben von: Chino

Also ich finde die Felgen ehrlich gesagt hässlich, 90er hin oder her, und sie passen auch garnicht auf das Auto. Von den Originalen hab ich aber auch noch 2 Sätze mitbekommen :blush:


Ja schön sind die nicht:grinning:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jul 29 '09
Imer wenn der Japanfanatic über die Fast&Furious Optik herzieht, versetzt es mir einen Stich ins holde Herz :angry:
Aber die Felgen sind echt mies... die gehören auf nen Corrado G60, aber net auf ne Supra! Gut, dass sie bald runter kommen!
Anzei Driver
Anzei Jul 29 '09
Bin gespannt wie Japanfanatic über meine herzieht hat, da hat er bestimmt genug zum aussetzen.
Sie ist in der nächsten Maximum drin. Wer es nicht erwarten kann, auf der Internetseite bei TRC ist sie schon drin bei den Suprateilen :grinning:
Ich kenn mich leider nicht aus wie man Bilder hochläd :angry:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jul 29 '09
bilder hochladen is easy:

geh auf www.tinypic.com

wähl dein bild aus.

lads hoch.

wähl den link aus, der mit [IMG] beginnt, und kopier ihn hier in deinen text rein, fertig!

ist deine die orangene mit veilside kit?

zur supra: ach was, 178tkm mit nachvollziehbarer historie ist doch okay. nur ältere vorbesitzer, das passt doch. rot is auch eine meiner lieblingsfarben auf dem auto. der lack schaut auch noch echt richtig gut aus.

zur fast´n´furious optik: naja jan, bei dir isses aber sehr geschmackvoll gemacht. ich würd das eher in richtung japan-optik definieren, fast and furious sind eher grottige, einfarbige tribals oder der mist, den die filmkarren eben drauf haben.
Chino Driver
Chino Jul 29 '09
Also ich würde mir die Supra nicht so extrem verspoilern, weil ich finde es wird dann schwer dazu noch harmonische Felgen zu finden. Vor allem wird oft die gelungene Linienführung des Autos zerstört.

Bin aber auch nicht dagegen und wenn andere das mit ihrer Supra machen, stört mich nicht. Das Auto kann es sich wenigstens schon mit Serienleistung fast erlauben so auszusehn´ , im Gegensatz zu manch anderen Plastikbombern :wink:

Und was habt ihr eigtl gegen F&F ? Sind zwar bisschen übetrieben, trotzdem find ich die Filme lustig :grinning:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jul 29 '09
Ohne jetzt groß OT gehen zu wollen, denn es geht ja nicht um meine Karre hier... aber ich gebe zu, dass ich in den letzten Wochen immer mehr Gefallen an einer seriennahen Optik gefunden habe. Ich spiele schon mit dem Gedanken, sie NACH dem Single-Umbau nochmal einfarbig zu lacken und bis auf eine Carbon-Lippe alles in Serienoptik zu gestalten (natürlich bis auf Felgen und Tieferlegung). Ich grüble schon wieder Tag und Nacht. Das Projekt von fremdfabrikat hat mir schon wieder zu denken gegeben...
Auch wenn meine Hütte recht gut ankommt, so überlege ich dennoch mehr ins Dezente zurück zu kehren... mal abwarten!
sandman
sandman Jul 30 '09
Herzlich Willkommen... :blush: