Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

japan import | Forum

Zeno
Jul 25 '09
hab eine supra aus japan und brauch ein abgasgutachten. kann mir da jemand weiterhelfen. ist ein non turbo
Japanfanatic DrIvEr
Jul 25 '09
Ab zum TÜV und machen lassen, kostet nicht die Welt
Zeno
Jul 25 '09
ich hab schon mit nem tüverer geredet und der hat was von tausenden von euro gequatscht
energy Driver
Jul 25 '09
Und warum erkundigst du dich nicht vorher,... ?!?!
Zeno
Jul 25 '09
weil ich gedacht hab dass die ganzen daten auf dem datenblatt von toyota drauf stehn was nicht der fall ist
HotOtt
Jul 25 '09
:rolleyes: hört das denn nie auf???
Zeno
Jul 25 '09
was das man nach gutachten schaut oder dass sich die leute japan modelle kaufen :wink:
energy Driver
Jul 25 '09
Langsam aber sicher ziehen sich die Sackfalten auseinander...
Carsten Insider
Jul 25 '09
close n ban :blush:
Thomas Driver
Jul 25 '09
Original geschrieben von: Carsten
close n ban :blush:


Musst du gleich so gewaltätig werden?

@ Zeno:

Hättest dich da echt vorher informieren sollen. Ist kein ganz billiger Spass, aber da kommen in Zukunft bestimmt noch mehr Kosten auf dich zu.
Es hört tatsächlich nie auf, dass sich jemand eine NA RHD holt und dann nach einem Abgasgutachten fragt. Benutzt doch einfach mal vorher die Suchfunktion hier. Ich habe selbst eine NA RHD und ich wusste bereits im Vorfeld, was da auf mich zukommt.

Hast wenigstens eine Nebelschlussleuchte, bzw. die inneren Rückleuchten auf NSL umgebaut mit Schalter im Armaturenbrett der auch gelb leuchet? Hast du Scheinwerfer, Rückleuchten und Blinker mit E-Prüfzeichen (also alles Nicht-Facelift)? Sind die richtigen Reifen drauf? Die brauchen auch ein Prüfzeichen.
Das sind alles Punkte die du zum TÜVen beachten musst.
Carsten Insider
Jul 25 '09
Jo muss ich. Es steht in diesem Forum schon 10.000 mal.
Mit den restlichen Argumenten fang ich erst gar nicht an
Thomas Driver
Jul 25 '09
Ich glaube ich hab's schon mehr als 10.000 Mal gelesen. Ich werde nie verstehen, warum man sich nicht VORHER informiert.
Bloß pauschal ankacken braucht man den Jungen ja nicht, nur weil er eine NA RHD gekauft hat. Er ist immerhin in der Lage vollständige Sätze zu bilden und höflich nachzufragen; er hat es selbstständig geschafft einen Wagen von Japan nach Deutschland zu importieren ( da scheitern ja auch etliche daran) UND er hat bereits die Karre. UUUND er hat noch nicht die 1000-PS-Farge gestellt...

In diesem Sinne... WILLKOMMEN !
Don Driver
Jul 25 '09
Buchtipp! Eben gefunden...

http://www.polinomics.eu/archiv/polinomics_07/images/buecher/doof.jpg

Hab's noch nicht gelesen.
Aber das erübrigt sich eh, wenn man regelmäßig hier mitliest. :grinning::wink:
ReDLineMKIV Driver
Jul 26 '09
Original geschrieben von: Don
Aber das erübrigt sich eh, wenn man regelmäßig hier mitliest. :grinning::wink:


:grinning::grinning::grinning::grinning:
MrS Driver
Jul 26 '09
@ Don

Vielleicht solltest Du ein eigenes Buch schreiben, an Stoff dafür sollte es jedenfalls nicht mageln.

:grinning::grinning::grinning:
Palas
Jul 26 '09
Wenn der TÜV dir das so abgenommen hat dann kannst du die so anmelden. Kostet halt ca 760€ steuer und du bekommst keine plakette. Das wer so als hättest du uberhaupt kein kat drinn.
Versuche es mal mit den mini kat,den gibt es zwar nur für den Turbo als schalter,aber mit ner richtiger Werkstatt könnte das klappen.
Bei mir hat es funktioniert,fahr zwar den turbo aber AT und wurde mir ohne probleme abgenommen.

Viel glück..
sx888
Aug 1 '09
Original geschrieben von: Zeno
hab eine supra aus japan und brauch ein abgasgutachten. kann mir da jemand weiterhelfen. ist ein non turbo


www.abgasdatenbank.de und den Christian Anrufen steht im Impressum. ist die offizelle Seite der DEKRA. Kostet ca.350 Euro