Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

FREEENT Sportwagen-Flops: Sportwagen ohne Fortune | Forum

Arisboch Driver
Jul 25 '09
Hier das habe ich gerade gefunden bei Freenet News:

Sportwagen-Flops: Diese Renner will keiner!!!!


Seite

und jetzt ratet mal welches Auto am ende der Gallerie zu sehen ist:

Sportwagen

Grüße

Marcus
Chepko Driver
Jul 25 '09
Was für ein dummer bericht ist den das da wird doch nur nach den verkaufszahlen in Deutschland gekuckt.
In Deutschland hat sich zu der Zeit ob teuer oder günstig jeder Japaner nich so toll verkauft.
Der Autor dieses Berichtes hat hallt einfach mal keine Ahnung. :schlecht: :schlecht: :schlecht:
Japanfanatic DrIvEr
Jul 25 '09
Original geschrieben von: Chepko
Was für ein dummer bericht ist den das da wird doch nur nach den verkaufszahlen in Deutschland gekuckt.
In Deutschland hat sich zu der Zeit ob teuer oder günstig jeder Japaner nich so toll verkauft.
Der Autor dieses Berichtes hat hallt einfach mal keine Ahnung. :schlecht: :schlecht: :schlecht:


Bei der Supra hat er absolut recht. Das Auto war ein Flop. In den USA hat sich die MKIV auch nicht besonders gut verkauft, weil Mitte der 90er gerade die Zeit begann, wo die Amis sich lieber dicke Pickups gekauft haben statt Sportwagen.
Chino Driver
Jul 25 '09
Der Bericht ist wirklich richtig schlecht. Oberflächlich ohne Ende... Und nur weil manche Autos in dieser aufgeführten Gallerie sich nicht wie´n Golf verkauft haben, heisst es nicht automatisch, dass es keine guten Autos sind.

Zudem die Informationen stellenweise schlicht falsch sind, da der Ford Capri sich in Deutschland sehr gut verkauft hat und heute als Kultobjekt gilt. Wenn ich mit unserem 2.8i fahre guckt so gut wie jeder danach :wink:
amenophis_IV
Jul 25 '09
Mein MR2 ist auch dabei..Der läuft besser wie so mancher Golf..Aber was solls...man kanns net ändern
ANKRacing DrIvEr
Jul 25 '09
da hat paul recht. 500 verkaufte exemplare in bissl mehr als 2 jahren, das is nunma nich die welt.

3000gt, s14 und rx7 sind sogr auch dabei....
5TR1CKA Driver
Jul 25 '09
Wo war der Calibra denn ein Flop? :rolleyes:
Oder ist es nur auf den Calibra Turbo bezogen?
Amalek
Jul 25 '09
Nur anhand der Stückzahlen hat so ein Artikel doch keine Aussagekraft
Ohne zu wissen, wieviele Wagen der Hersteller überhaupt verkaufen wollte, kann doch niemand sagen, obs ein Flop war oder nicht.

Außerdem haben sie wohl den Oberflop aus Japan vergessen - Honda NSX :grinning:
Dann fehlen da noch:

Lancia Thesis - hat sich im Einführungsjahr nur knapp über 70 mal verkauft.
Volvo 262C - da wurden nur Vorführwagen an den Mann gebracht.
MB Vaneo - Wegen Erfolglosigkeit frühzeitig eingestellt.
VW Phaeton - Wer will schon einen großen Passat für 100T€ ?
Alfa Romea ARNA
Renault Avantime
Audi A2

Diese Autos haben sich wohl um Welten schlechter verkauft als ein Calibra oder ein Caprie.
Belray Driver
Jul 26 '09
Außerdem hat ein delorean einen V6 und keinen V8 wie beschrieben.
Die haben ja echt voll ahnung von der materie.