Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Noch a Franke ;-) | Forum

DasSchaf Driver
Jul 17 '09
So Gemeinde,

nach langem warten stell ich euch mal meine große vor! :blush:
Ist ne 97er Facelift mit 71000 km, RHD.
Ich selber komme ausm LK Coburg also noch a Oberfranke!^^
Einige von Euch werden sie schon von den ganzen Exen.. kennen :stuck_out_tongue_closed_eyes:Hab se von Spoony gekauft

Also hier mal paar pix:
(ach ja wie bekomm ich die in weng größer hier rein?)
Japanfanatic DrIvEr
Jul 17 '09
Die Kiste braucht ihre originalen Scheinwerfer wieder.
Ronny
Jul 17 '09
dann können wir ja mal ein treffen in franken machen :blush:
Bobby-Dean
Jul 17 '09
Dann sag ich jetzt zum dritten mal, sehr schöne Supra, absolut sauber auch von unten! Und dann noch ne Facelift Schalter in einer der besten Farben. Viel Spaß mit ihr.
24_Valves DrIvEr
Jul 17 '09
Sehr schön quasi wie meine :blush:
CJ Insider
Jul 17 '09
Sehr schön noch ein Oberfranke nicht mal weit weg von Forchheim.

Gruß CJ
DasSchaf Driver
Jul 18 '09
jo danke danke! Können wir klar mal tun! Werd mich nächste woche mal um des Formular fürs Interne kümmern! Weiß einer von euch wie ich meine Innenraumbeleuchtung wider zum funktioniern bring?!^^ Ja und mein Problem mitm Tacho das der nachm Mond geht hab ich leider auch noch :pensive:Was ist mit den Scheinwerfern?! Find die klasse....
Bobby-Dean
Jul 18 '09
Die Scheinwerfer sehen auch klasse aus, Paul meinte bestimmt nur das die Faceliftscheinwerfer noch besser passen würden.
DasSchaf Driver
Jul 19 '09
kann man mal ein foto von den Facelift scheinis sehen?! Hab da sowieso gleich noch ne Frage wer heut man bild von machen:

Und zwar hab ich auf der Fahrerseite also vorn rechts ein relativ großen Stecker zuviel?! Der liegt einfach da drin rum! Kann mir einer verraten für was der gut is?! Ich wär ihn heut ah mal Ablichten das ihr wisst was ich mein!

greetz sheep

so hier mal die bilder aufn ersten sinn die 2 stecker für nebel und normales Licht zu sehen und auf den andern der komische Stecker ohne Anschluss?! Für was könnt der sein?!
DasSchaf Driver
Jul 21 '09
hat keiner von euch son Stecker oder wie seh ich des?!... könnte des vllt der Stecker fürn Aktivspoiler sein den ich nich besitz?!

grüße

sheep
kowalski Driver
Jul 21 '09
Ja, das könnte er sein.
Weiss es aber nicht genau. Kann ich dir in 2-3 Tagen genau sagen.

Lüsterklemmen ?

:schlecht:
5TR1CKA Driver
Jul 21 '09
Ist für den Aktivspoiler!
TOMI
Jul 21 '09
Original geschrieben von: kowalski

Lüsterklemmen ?

:schlecht:

Genau das habe ich auch als erstes gedacht :grinning::grinning::grinning:
DasSchaf Driver
Jul 22 '09
ja gut ok dann hab ich mir des ja richtig gedacht.... Jetz bräucht ich nur nochn Aktivspoiler!^^ :stuck_out_tongue_closed_eyes:Ja wie ich die Lüsterklemmen gsehen hab hab ich auch erstma gedacht wasn des.... Aber sowas sieht ma halt leider erst immer im Nachhinein... Aber es funzt wenigstens... Im gegensatz zu meiner Innenraumbeleuchtung! :pensive:Könnt mir da mal jemand helfen wo ich die Fehlersuche anfangen soll?! Es geht weder das Licht am Himmel noch die Schlossbeleuchtung, Aschenbecher, Tür... eig. gar nichts bis auf den Tacho und halt die Knöpfle links davon.. :pensive::pensive::pensive::frage:

gruß

Schaf
24_Valves DrIvEr
Jul 22 '09
Original geschrieben von: Das Schaf
ja gut ok dann hab ich mir des ja richtig gedacht.... Jetz bräucht ich nur nochn Aktivspoiler!^^ :stuck_out_tongue_closed_eyes:Ja wie ich die Lüsterklemmen gsehen hab hab ich auch erstma gedacht wasn des.... Aber sowas sieht ma halt leider erst immer im Nachhinein... Aber es funzt wenigstens... Im gegensatz zu meiner Innenraumbeleuchtung! :pensive:Könnt mir da mal jemand helfen wo ich die Fehlersuche anfangen soll?! Es geht weder das Licht am Himmel noch die Schlossbeleuchtung, Aschenbecher, Tür... eig. gar nichts bis auf den Tacho und halt die Knöpfle links davon.. :pensive::pensive::pensive::frage:

gruß

Schaf

Das hatte ich bei meiner auch. Ist die Sicherung in aus dem Sicherungskasten im Motorraum ( der große schwarze ). :wink:
24_Valves DrIvEr
Jul 22 '09
So Schaf habe jetzt ein Bild des Sicherungskastens den ich meine gemacht. Sollte bei dir genauso sein hast ja auch RHD...

Überprüfe dort alle Sicherungen ist eine durch wirds die sein, sollte eine mit 15 oder 7,5A sein.
Viel Erfolg :wichtig:

http://666kb.com/i/baveb20wo6recwzfq.jpg
DasSchaf Driver
Jul 23 '09
gut danke dir erstmal werd ich morgen mal machen! Bezweifel aber das da eine futsch is hab die letztens durchgschaut! Aber eine von den großen 30er Sicherungen ist weng Anoxidiert!? Glaub aber nicht das des damit zusammenhängt oder?!

grüße

schafi
GRW-A3
Jul 23 '09
Moin,

echt schönes Auto, vorallem die Farbe gefällt mir.
Und der Fahrer ist auch ganz nett :grinning:

24_Valves DrIvEr
Jul 23 '09
Also da ist auf jeden Fall die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung.

Wenn da keine futsch ist weiß ich auch nicht weiter. Bei mir war da eine durch,
und hab sie erneuert. hat dann alles wieder funktioniert...
Thomas Driver
Jul 23 '09
Schau die Sicherungen im Fußraum durch. Auf der Fahrerseite unten rechts die Platikabdeckung wegmachen. Da ist ein kleiner Sicherungskasten. Ich glaube 2. Reihe ganz links 10A.
Seiten: 1 2 »