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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

ladedruck abgreifen??? | Forum

steven840 Driver
steven840 Jul 10 '09
Hallo zusammen,
ich weiss es das Thema wurde schon 1000 mal gepostet! :blush:
Aber weder über die neue Suche noch über Google hab ich was gefunden, dass mir weiterhelfen könnte, ausser den Artikel bei MKIV.com!
Mein Problem ist, dass ich keinen Ladedruck angezeigt bekomme wenn ich das T-Stück dort dazwischen hänge, wie es auf MKIV.com beschrieben ist! :angry:
Die Anzeige zeigt mir einen Druck von minus 0,8 Bar an im standgas,
beim normalen fahren steigt sie dann bis auf etwa minus 0,2 Bar
und unter Vollast springt sie dann auf +0,8 Bar,
aber sobald ich vom Gas gehe fällt der Druck sofort wieder auf minus 0,8 Bar! :rolleyes:

Jetzt wollte ich fragen wo man den Ladedruck sonst noch abgreifen kann?

gruss stefan
Supraholic Driver
Supraholic Jul 10 '09
Passt doch... :wink:
Andi Driver
Andi Jul 10 '09
Da hast du alles richtig angeschlossen, in der Ansaugbrücke herscht ab und an auch mal Unterdruck wenn die Drosselklappe geschlossen ist.
Gruß Andi
steven840 Driver
steven840 Jul 10 '09

Dann ist es völlig normal, dass der Ladedruck im Keller ist, wenn ich den Wagen nicht gerade über die Strasse prügle??? :flushed:
Dachte immer der müsste bei Null stehen...

gruss stefan
supra98 Insider
supra98 Jul 10 '09
wo hast du den ladedruck denn abgegriffen??? stehe gerade vor genau der frage.. :grinning:
steven840 Driver
steven840 Jul 10 '09
anleitung: mkiv.com/techarticles/boostguage/bg.htm

gruss stefan
kare1406 Driver
kare1406 Jul 10 '09
Don hat da mal eine gute Anleitung geschrieben. Hier der Link

www.mkiv.de/artikel/installationsanleitungen/18.htm


Gruß
Tobi
Jan-LG
Jan-LG Jul 11 '09
naja, aber das mit dem unterdruck sollte man eigentlich wissen wenn man ne supra fährt bzw überhaupt... :grinning:
aber die jung haben recht, ist schon so richtig!
steven840 Driver
steven840 Jul 11 '09
man kann ja nicht alles wissen! :grinning:
danke an alle die geholfen haben!
thema kann von mir aus geschlossen werden.

gruss stefan
Deleted user Driver
Deleted user Jul 12 '09
Ich hätte da aber doch noch eine Frage, nd zwar hat steven840 beschrieben das Sein unterdruck auf minus 0,8 bar steht!! Bei mir steht er aber laut Blitz Boostcontroler bei minus 0,4 stimt das so oder funzt da was nicht richtig??

Danke schon mal im voraus auf eure Antworten!!!
MfG Dante!!
Andi Driver
Andi Jul 12 '09
Nimm mal bei 100KMH Fuß vom Gaß, dann saugt der Motor viel kräftiger an als im Leerlauf. Er hat das wohl nur ein wenig unglücklich geschrieben. Hehe.
Gruß Andi
steven840 Driver
steven840 Jul 12 '09
Naja so unglücklich ist es nicht geschrieben!
Vieleicht waren es auch nur -0,6 Bar aber niemals -0,4! Habe sie nur testweise kurz angeschlossen gehabt, darum kann ich es jetzt nicht mehr ganz genau sagen.
Muss aber auch dazu sagen, dass es irgend so eine billig Anzeige ist!
Aber ich denke, dass kann von Motor zu Motor auch unterschiede geben, oder nicht?

gruss stefan
Supraholic Driver
Supraholic Jul 12 '09
Der Blitz Boostcontroller zeigt im unterdruck bereich nicht mehr an, was da unten passiert ist halt nicht so interressant... :wink:
Deleted user Driver
Deleted user Jul 12 '09
Danke für die schnellen Antoworten!!! Dachte schon da könnte was nicht stimmen!!! Da bin Ich aber erleichter!! :blush:Wünsch Euch noch nen schönen Sonntag!!

MfG Dante!!