Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wasserpumpe & Lüfter | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Xare Driver
Jul 7 '09
Servus,

folgendes, bei meiner Mk4 TT hat der Viskolüfter den Geist aufgegeben und der Motor ist heiß gelaufen, als folge ist jetzt anscheinend die Wasserpumpe undicht geworden.

Gibts auser der Original Wasserpumpe noch andere/bessere, und hat jemand ne Anleitung für den Wechsel?

Hat jemand schon mal so ein Elktrolüfter verbaut und den Viskolüfter rausgeschmissen?


Bin für jede Info dankbar.

kowalski Driver
Jul 7 '09
1. Der originale Lüfter soll der Beste sein.
2. Soweit mir bekannt gibt es nur eine Wasserpumpe. Oder aus dem Nachbau, die wird aber nicht besser sein. Ein- und Ausbau sollte selbsterklärend sein. Ansonsten such dir jemanden, der das kann.
3. Den Viskolüfter kannst du reanimieren. Schreib eine PN an GMTurbo und lass dir sagen, welches Silikonöl man da einfüllen kann. Ist die billigste Lösung.

Gruß