Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Elektrische Aufladung | Forum

DSM
Apr 23 '06
Also folgende Idee:

Bei Conrad gibt es doch Netzteile für den Kfz-Bereich, die 12V Spannung in 220V Spannung wandeln. Angenommen man bau sowas ein(nicht in eine Supra) und hängt dort ein "Gebläse" dran was circa 0,5 macht dran. Wäre sowas realilsierbar? Ich weis das solche ähnlichen Sachen hier schon mal diskutiert wurden, zwechs billig 12V gebläse von Ebay. Was haltet ihr davon?
McMsk
Apr 23 '06
Hab mal ein Technisches Dokument von Borg Warner (KKK) gelesen wo das diskutiert wurde. Ich schau mal ob ich das finde. Es ging um einen Turbo der zwischen Abgasgehäuse und Verdichtergehäuse noch nen Elektromotor hatte.

Gibt Probleme mit Hitze und dem Stromverbrauch (~100 Ampere) ist aber in der Forschung.
DSM
Apr 23 '06
Ja danke.
AustrianSupra Driver
Apr 23 '06
Bis soetwas Serienreife hat, fahren wir ohnehin alle schon E-Mobile :grinning:
DSM
Apr 23 '06
Sollte das wirklich so komlpziert sein, vor allem man kann es doco selbst machen...
amenophis_IV
Apr 23 '06
es gibt "elektro turbos" die aber speziell über 24V betrieben werden..ist aber so schlecht wie harry...brauch eine bestimmte anlaufzeit, die Power reicht grad mal für 20sekunden und brauchen knapp 10 min. zum abkühlen..wenn ich den Link noch finden würde
WongFajHong Insider
Apr 23 '06
dann kann man doch gleich ein stiehl laubgebläse montieren, bringt bestimmt mehr luft rein :blush:und strom probleme gibts da auch kleine....
DSM
Apr 24 '06
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
dann kann man doch gleich ein stiehl laubgebläse montieren, bringt bestimmt mehr luft rein :blush:und strom probleme gibts da auch kleine....


Ja genau zum Beispiel. Oder irgend ein ein Kompressormotor. Dann an die drosselklappe einen kleinen Schalter von Conrad mit ein bisl elektronikdran, der man sagen wenn 2sek Schalter betätigt ist(Volllast) dann gebläse anmachen. ansonsten aus.
Dexter
Apr 24 '06
Man könnte auch einfach das Mittagessen immer auslassen und die gleichen Performancegewinne erreichen dadurch.
amenophis_IV
Apr 24 '06
ich hab mal gehört dass wenn der Motor nte da is, des auto geht wie sau!

:grinning::grinning::grinning:
MistaSB
Mai 24 '06
auch wenns nich alltagstauglich wäre aber son laubgebläse bringts

videos.streetfire.net/video/wm/AB544E3B-5DFF-416D-9CFD-A1AD23CA9564.htm

greetz
Mista
vrs
Mai 24 '06
Ich bin was das hier angeht Dexters meinung ^^
amenophis_IV
Mai 24 '06
oh gott :blush:wenn des video die runde macht :grinning:aber geil
Anonym Driver
Mai 24 '06
Auf was für Ideen manche Leute kommen :stuck_out_tongue: