Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

AC blinkt | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Schwupp Driver
Jul 1 '09
Hab gestern mal wieder die AC eingeschaltet, nach einiger Zeit fing die Leuchte am Schalter an zu blinken (die AC kühlte aber munter weiter), hab dann die AC ausgeschaltet, nach einiger Zeit wieder an gemacht und weg war das Blinken. Heute nun wieder dieselbe Geschichte, weiss jemand die Ursache respektive hatte das auch schon mal :frage:

hab zwischenzeitlich mal im netz gesucht, mangelndes kältemittel könnnte die ursache sein - scheint aber noch genug drin zu sein um zu kühlen, ergo wie avalanche erwähnt ein frühwarnsystem :frage:
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 1 '09
Ist das vllt ne Warnung, dass sie bald alle ist? so ne Art Reserve Anzeige? Das wäre ja mal cool... Weil wenn sie noch weiter kühlt, scheint sie ja i.O. zu sein!
Don Driver
Jul 1 '09
Die Fehlermeldung zeigt an, dass der Kompressor während des Klimaanlagenbetriebs blockiert.
McGregory Driver
Jul 1 '09
Original geschrieben von: Don
Die Fehlermeldung zeigt an, dass der Kompressor während des Klimaanlagenbetriebs blockiert.

Mensch Mensch, ich bin immer wieder Überrascht, was Toyota damals vor 15 Jahren mit der Supra auf die Beine gestellt hat.
Torsten Driver
Jul 1 '09
Das ist auch immer wieder meine Meinung.

Gruß Torsten
Schwupp Driver
Jul 2 '09
bin ja auch immer wieder von neuem überrascht - doch nen blockierten klimakompressor stimmt mich da eher nachdenklich - wär mir lieber die lampe würde "vorsicht erkältungsgefahr" bedeuten :schlecht:

noch andere preiswertere lösungsvorschläge :frage: