Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Plasmo Tachoscheiben | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
CK-One Driver
Apr 23 '06
Hi Leute,
ich mir mal vor kurzen so Plasma Tachoscheiben gegönnt, und jetzt meine Frage dazu:
:frage: Hat einer von euch das so hinbekommen, dass er erst dann automatisch leuchtet wenn das Licht eingeschaltet wird ?! Oder schaltet ihr ihn immer per Hand vorher ein?! Wer es schon mal probiert hat, weiss dass das nicht einfach ist!!!
Hmmmm......
SPM Driver
Apr 23 '06
Habe das noch nicht in einer Supra eingebaut ,aber in meiner alten Del Sol habe ich es ganz normal an die org:Beleuchtung angeklemmt und es ist gang.
CK-One Driver
Apr 23 '06
......nee, so einfach ist das hier wohl nicht! Zumindestens bei meinem nicht.
MrSupra Driver
Apr 23 '06
Moin ich habe auch schon welche verbaut.Das Einfachste ist wenn Du sie an der Leitung vom Zigarettenanzünder anschließt.
Anonym Driver
Apr 23 '06
Also meine Plasmabeleuchtung geht über ganz normalen Lichschalter an, aber mal ne andere Frage wenn wir schon beim Plasmatacho sind: Gibt es eigentlich auch Plasmatachos die nur KM/H anzeigen? Meine zeigen nämlich MPH an und innen klein ist dann die KM/H Anzeige, würde es aber gerne anders haben. Gibts das und wenn ja, Bilder dazu?
SPM Driver
Apr 23 '06
Man kann die hier bestellen ,musst nur sagen was du brauchst Km/h ,farbe usw....

www.speedhut.com/Default.asp?bhcp=1
CK-One Driver
Apr 23 '06
Hi Toni,
als machst Du Licht an- und der Plasmatacho leuchtet! Und da ist kein Schalter den Du vorher drücken musst?!
Anonym Driver
Apr 24 '06
Original geschrieben von: CK-One
Hi Toni,
als machst Du Licht an- und der Plasmatacho leuchtet! Und da ist kein Schalter den Du vorher drücken musst?!


Nein, ich muss kein Schalter, nichts drücken. Einfach einsteigen und wie man es bei der Supra kennt Licht anmachen und siehe da, das Tacho erstrahlt gleich mit :wink:

Dexter
Apr 24 '06
Die Plasmas werden einfach an die Beleuchtung vom ZigAnzünder geklemmt die geht automatisch an wenn du das Licht anmachst.

Speedhut fertigt dir auf Wunsch alles was du willst hab mir von denen auch einen 300kmh TRD Tacho machen lassen.
Hefti2 Driver
Jun 13 '06
Also ich hab die El-Glo Teile von Speedhut drin.-In KM/h Skalierung und bis 320km/h. Dann noch Entfall roter Drehzahlbereich und alles zusammen für ich glaub 79 Dollar oder so. Kann man net meckern.
Anschluß wie vorhin schon erwähnt einfach über Zig.Anzünder oder dergleichen dann tuts eiwandfrei.
Grüße
Gerd
Quicksilver
Jul 12 '06
Auch ich hab meine über den Zigarettenanzünder geschaltet
(und letztes Wochenende den Wackelkontakt behoben ) :blush:
Kann ja nicht sein dass man die extra einschalten muss... :schlecht: