Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

RHD Zulassung Schweiz? | Forum

sebi23
sebi23 Jun 26 '09
Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrung mit der Zulassung (Schweiz) einer Supra aus England oder Japan bzw. USA?


Spoony
Spoony Jun 26 '09
soll sehr schwer sein ohne deutschen brief.
daher kauf dir lieber eine schon in deutschland zugelassene ohne tuning, das wird dann klappen
Schwupp Driver
Schwupp Jun 26 '09
hi sebi, sollte eigentlich kein problem sein ausser dem üblichen was auch in deutschland anfällt - zudem wärst du nicht der erste in der schweiz der ne RHD zugelassen bekommt. wenn du allerdings ne silberne RHD zu kaufen gedenkst, dann geh die erst mal anschauen und beurteile selber ob sich der aufwand lohnt... :rolleyes:
sebi23
sebi23 Jun 26 '09
Ok vielen Dank. Nein die silberne soll es nicht werden:blush:werde mich mal schlau machen ob es sich überhaupt lohnt!
dpm Driver
dpm Jun 26 '09
Was ist denn mit der Silbernen? Kennst Du die?
sebi23
sebi23 Jun 26 '09
nein aber der Preis finde ich nicht angemessen für das Fahrzeugè
dpm Driver
dpm Jul 4 '09
wenn du den preis nicht angemessen findest, dann ist ne supra definitiv nicht das richtige auto für dich :wink:du kennst den zustand des fahrzeugs wohl kaum
sebi23
sebi23 Jul 5 '09
ja deshalb steht er schon so lange im internet. Wenn das Fahrzeug hangeschaltt wäre dann ok.