Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

180km/h Sperre | Forum

MrMagou Driver
MrMagou Jun 19 '09
Hi an alle, so ich bin jetzt auch stolzer besitzer einer "echten" Supra. allerdings stellte ich beim überführen fest das die 180km/h sperre noch drin ist. Was ja so erstmal nicht schlecht ist, wenn dich aber bei 180 ein corsa von hinten anblinkt ist das nicht mehr witzig.
Wie bekomm ich die sperre raus und wer macht sowas? ich komm aus sachsen anhalt. bitte nicht soweit weg. oder vielleicht bei einen treffen.
danke im vorraus.
achso ich bräuchte eventuell noch ein paar frontscheinwerfer
danke im vorraus
Midnight Driver
Midnight Jun 19 '09
Scheinwerfer kannst du dir bei Toyota kaufen. Für ca. 300 € das stück.

Grüße
Midnight
Falke Driver
Falke Jun 19 '09
Hallo Iceman!
Das ist nicht so ganz einfach, erstmal ist es wichtig was für ein Getriebe du hast, also MT oder AT, und ob Turbo oder N/A.

"Einfach mal eben so auf einem Treffen" kann man das nicht ausbauen, zumindest bei AT nicht. Es braucht dazu ein SLD, einen Speed Limit Defencer, der die CPU überredet doch mehr als 180 m/h zuzulassen :wink:

Der Einbau und Anschluss des SLD ist auch nicht so ganz ohne, da es meines Wissens nach immer noch keine Anschlusspläne in englisch oder deutsch gibt.

Gruss
Falke
MrMagou Driver
MrMagou Jun 19 '09
Danke es ist ein AT ohne turbo (kommt aber noch) das mit dem SLD hab ich auch schon gesehen, kann es sein das der hinter den tacho kommt . Wenn du was auf japanisch hast lass es mich wissen. ich hab nen bekannten der könnte das übersetzen.
pinoy_supra Driver
pinoy_supra Jun 19 '09
Original geschrieben von: iceman089
Danke es ist ein AT ohne turbo (kommt aber noch) das mit dem SLD hab ich auch schon gesehen, kann es sein das der hinter den tacho kommt . Wenn du was auf japanisch hast lass es mich wissen. ich hab nen bekannten der könnte das übersetzen.

sld tust du am beifahrerraum anschließen. musst teppich vorne wegmachen und das Gehäuse abschrauben. da sitzt dann das Steuergerät.

hättest dir gleich einen twinturbo geholt. wäre sinnvoller gewesen

gruß dré
MrMagou Driver
MrMagou Jun 19 '09
danke für die info. hast du noch ne idee wer sowas macht? ich hatte überlegt mir einen twinturbo zu holen, aber da war mir das risiko zu groß müll zu kaufen. dann doch lieber was normales. da weiss man was man hat. und aufrüsten kann man immer noch. ausserdem bin ich turbo geheilt, ich hatte bis vor kurzen einen golf 1 16v turbo. der 4mal hochgegangen ist.
Midnight Driver
Midnight Jun 19 '09
Schaue mal hier...
Aber mit IE... Firefox geht nicht!
MrMagou Driver
MrMagou Jun 19 '09
ok. :blush:ich hab über die suche nix gefunden ich hab bestimmt das falsche suchwort eingegeben. ich dank dir für den link. und der ist der fachman wenn es um sowas geht?
cyan Driver
cyan Jun 19 '09
Original geschrieben von: pinoy_supra

hättest dir gleich einen twinturbo geholt. wäre sinnvoller gewesen

gruß dré

Darüber kann man sich zweifellos schwarz diskutieren, brauche jedenfalls keine TT BPU hier zu fürchten (hier bezieht sich auf Luxemburg, nicht das Forum) mit meinem NA-T (bei mehreren direkten Vergleichen war ich sogar enttäuscht, hatte mit mehr gerechnet) :wink:

@iceman: Der Einbau gestaltet sich nicht so schwierig, sofern du keine Angst vor der Elektronik hast, löten kannst und ein Pinout von der JSpec NA besitzt vom ECU. Der Einbau wird des weiteren auch im englischen MKIV Forum des öfteren besprochen, somit dürfte, Englischkentnisse vorrausgesetzt, das Ganze machbar sein (hatte selber keine Probleme und hab mit Elektronik sonst eigentlich nicht viel am Hut)

mfg, Daniel
Carsten Insider
Carsten Jun 19 '09
:rolleyes:
Torsten Driver
Torsten Jun 19 '09
Habe doch so ein schönen Bericht geschrieben,wie es bei der N/A funktioniert. www.mkiv.de/beitrag_6729_4.htm

MFG Torsten
MrMagou Driver
MrMagou Jun 19 '09

@iceman: Der Einbau gestaltet sich nicht so schwierig, sofern du keine Angst vor der Elektronik hast, löten kannst und ein Pinout von der JSpec NA besitzt vom ECU. Der Einbau wird des weiteren auch im englischen MKIV Forum des öfteren besprochen, somit dürfte, Englischkentnisse vorrausgesetzt, das Ganze machbar sein (hatte selber keine Probleme und hab mit Elektronik sonst eigentlich nicht viel am Hut)

mfg, Daniel

ich muss jetzt hier nochmal sagen das ich an meinen autos bisher wenig bis gar nix hab selber gemacht. ich hab nen guten kumpel der richtig ahnung hat, wir haben amis aufgebaut, deutsche, aber nen japaner hatten wir noch nicht so in der urform, also mit 180kmh sperre. und wenn ich meinen kumpel sage bau mir mal die sperre raus wird der sagen oder hat er schon, frag erstmal im forum nach. mir wäre es aber lieb wenn ich das auto irgendwo hinstelle und es macht jemand der sich mit sowas richtig auskennt. es soll ja auch nicht umsonst sein.
Torsten Driver
Torsten Jun 19 '09
Wenn Du so ein Blitz PowerMeter SJ irgendwo her bekommst,kann ich es Dir einbauen,komme aus der Nähe von Riesa (Sachsen).

MFG Torsten
MrMagou Driver
MrMagou Jun 19 '09
BLITZ Power Meter SJ
Das BLITZ Power Meter SJ vereint die Grundfunktionen des PowerMeter-iD und die kleine platzsparende Bauweise der Blitz Turbo Timer.
In Echtzeit werden von dem Blitz Power Meter SJ die Geschwindigkeit und Leistung des Fahrzeugs berechnet. Die maximal erreichte Geschwindigkeit und Leistung wird als Peak gespeichert und kann nachträglich wieder abgerufen werden. Ausserdem können eine Reihe von Beschleunigungsmessungen (0-100 km/h, etc.) mit dem Gerät gemacht werden.

Preis je 239,-- €
www.importspeed.de/shop/Frameset/BLITZ.php

HAB MAL GEGOOGELT:::::grinning:AS HAB ICH GEFUNDEN; IST DAS DAS WAS DU MEINST? WENN JA BESTELL ICH´S und über den einbau werden wir uns schon einig. mfg
Torsten Driver
Torsten Jun 19 '09
Genau,das PowerMeter SJ.Na klar bau ich Dirs ein,kein Thema.

MFG Torsten
MrMagou Driver
MrMagou Jun 19 '09
Original geschrieben von: Torsten
Genau,das PowerMeter SJ.Na klar bau ich Dirs ein,kein Thema.

MFG Torsten

cool ich dank dir im vorraus, wenn ich es da hab komm ich vorbei. kannst du mir deine tel.nr. zu kommen lassen an meine pn
MrMagou Driver
MrMagou Jun 19 '09
so ist bestellt, hoffe es kommt bald an.und wenn jetzt noch jemand ein paar lampen übrig hat wär ich der glücklichste mensch.
Ich hab nähmlich das problem das mich gestern wieder mal die polizei angehalten hat und mir nen mängelschein gegeben hat weil ein licht nicht ging. und da die lampen noch japanisch sind kann ich keine deutschen birnen einbauen.
und da ich nur 10 tage zeit habe wird es schwierig da einen teilkaskoschaden zu melden, wenn die versicherung noch ganz neu ist.
ansonsten muss ich halt was bastel..lach
Jan-LG
Jan-LG Jun 19 '09
wieso kannst du keien deutschen lampen in deine scheinis packen? sind hb3 und hb4 lampen drin!
MrMagou Driver
MrMagou Jun 19 '09
Original geschrieben von: - Kay -
wieso kannst du keien deutschen lampen in deine scheinis packen? sind hb3 und hb4 lampen drin!

hm...ich baute die gestern aus und irgendwie war da die birne und die fassung ein teil.
24_Valves DrIvEr
24_Valves Jun 19 '09
Na klar!

Sind ja auch HB3 und HB4 lampen und keine H4 oder sowas... :rolleyes:
Pages: 1 2 »