Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Rückwärtsgangton AT entfernt | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Torsten Driver
Jun 15 '09
So,habe heute mein TRD Tacho eingebaut und gleichzeitig den sch.....AT Rückwärtsgangton entfernt.Naja,manche finden ihn super,aber mich hat er immer gestört.Wie auf den Bildern zu sehen,einfach das Teil entfernen und das wars.

http://img36.imageshack.us/img36/5412/p1010234o.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/5381/p1010235i.jpg

http://img29.imageshack.us/img29/7952/p1010236s.jpg

MFG Torsten
utze Insider
Jun 15 '09
Joa hat bei mir ewig gedauert bis ich den kleinen Pisser erstmal lokalisiert hatte :grinning:

TRD Tacho wär echt mal was feines, aber einfach viel zu schwer ranzukommen für die FL :angry:
ANKRacing DrIvEr
Jun 15 '09
na is doch prima - haste endlich den 180er tacho rausgehauen (wobei der puristisch gesehen schon wieder irgendwie schon wieder reingehört - sinn macht er aber keinen mehr :grinning:)
Pred Insider
Jun 15 '09
hab ich bei mir auch entfernt.. das piepsdings, wo piepst wenn die tür auf ist und der schlüssel steckt, muss au noch raus..
Belray Driver
Jun 15 '09
Ich hab mal gehört das die rote ausrufezeichen warnlampe nicht mehr ausgeht wenn man den tacho einmal entfernt hat.Stimmt das?
Gibts da auch keine probleme mit dem entfernen von dem pieps ding?
Torsten Driver
Jun 15 '09
@Belray :No hab keine Probleme,Warnlampe geht ganz normal aus oder halt an.

@Pred :das Teil hängt am Zündschloss,ist auch so ein kleiner Kasten mit einer Drucktaste,siehst Du schon wenn die Verkleidung ab ist.Brauchst ihn nur abschrauben und irgendwo mit einen Kabelbinder befestigen.

MFG Torsten
Andi Driver
Jun 15 '09
Die Airbagwarnleuchte ist dann gern mal "Dauerangeschaltet".
Gruß Andi
Torsten Driver
Jun 15 '09
Zeigt halt nur ein Fehler an wenn die Airbaglampe kein Saft bekommt wenn die Zündung eigeschaltet wird.Dann leuchtet die dauerhaft.Also nie das obere Teil abgesteckt lassen und die Zündung einschalteten!!!!

MFG Torsten
Jan-LG
Jun 17 '09
oder vorher einfach bat. abklemmen :wink:
akslave Driver
Jun 17 '09
Danke Thorsten für den nützlichen Beitrag!
Hab schon mal vergeblich nach dem Teil gesucht...

Werde ich gleich mal am WE in angriff nehmen!...

Gruß Arthur
WongFajHong Insider
Jun 17 '09
Original geschrieben von: - Kay -
oder vorher einfach bat. abklemmen :wink:


oder einfach den airbag MOD hier machen. braucht man halt 2 leute dafür und gute nerven, da es nicht sofort klappt :rolleyes: