Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Abblendlicht leuchtet Dauerhaft | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
KrEcIk Insider
Jun 11 '09
Nabend!
Ich habe da eine Frage an euch alle.
Habe mir vor 47 Tagen eine Toyota Supra zugelegt und mir somit einen Traum erfüllt.
Nun meine eigentliche Frage.
Der vorbesitzer vor dem Besitzer von dem ich den Wagen habe, hat bei Toyota gearbeitet und das Licht so angeschlossen, das es wenn ich den Motor anmache sofort angeht und ich es somit auch nicht mehr ausmachen kann.
Habe ich die Zündung an, so kan ich mit dem Schalter das Licht an und aus machen.
Kann mir vielleicht jemand Helfen ??
Weis einer wie das angeschlossen ist oder wo ich suchen sollte ??
Ich danke für jede Hilfe.
Danke im Vorraus.

MFG
Lukas
Supraholic Driver
Jun 11 '09
Denk am einfachsten geht das wohhl mit nem Schlieserreais das den Lichtschalter überbrückt. Denk wirst am besten mal das amerturenbrett aufmachen und nach fremden Kabeln und einem relais suchen die vom Lichtschalter kommen

mfg
Sascha
KrEcIk Insider
Jun 11 '09
Danke dir für die antwort.
Werde mich mal die Tage ransetzten und mal rumschauen wo es vielleicht ist :wink:
Wenn jemand noch ne idee hat kann mir gerne Tipps geben.
Schönen abend noch.

Cia
KrEcIk
ANKRacing DrIvEr
Jun 11 '09
was haste denn überhaupt für ne supra? schmeiß doch ma paar daten raus :wink:
KrEcIk Insider
Jun 11 '09
Hmm was soll man dazu sagen.
Habe mir ne Supra JZA80 gekauft.
Baujahr 1993, Deutsche Supra
In so nem kakrot ( gefällt mir nicht so richtig die farbe )
120.000km gelaufen.
Bilder folgen.