Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Felgen berechnen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
BlueW
BlueW Jun 10 '09
Bin jetzt dabei meine neuen felgen zu berechnen.
Ausgehen von den alten die ich drauf hab.
Damit ich mich da nicht verhaue wär es ganz gut wenn mal ein zwei nachrechnen um zu schauen ob ich richtig liege.
Also altes maß ist hinten 11x18 et 23 und vorn 9x18 et34
Hab vorn und hinten 25mm Spurplatten drauf die wegsollen.Bzw. auf ein minimum reduziert werden sollen.
Errechnet hab ich ohne Spurplatten
vorne
11x18 et34 ;Radinnen 186 radaußen 117

hinten
13x18 et23 ;Radinnen 201 Radaußen 154

kann das hinkommen?
MrS Driver
MrS Jun 10 '09
Fast........ :blush:

11x18 ET 34 Radinnenmaß 191mm, Radaußenmaß 118mm

13x18 ET 23 Radinnenmaß 205mm, Radaußenmaß 154mm


Gruß Sascha
Jan-LG
Jan-LG Jun 10 '09
@bluew
hattes du nicht mal 12,5er hinten drauf???