Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Greddy/Trust SCC | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
pinoy_supra Driver
Jun 3 '09
habe heute morgen dieses teil installiert... Greddy/Trust speed limiter cut controller.
http://i278.photobucket.com/albums/kk103/pinoydre/Greddy_SLCC_A.jpg

fahre einen 94er supra j-spec TT MT.

Seinen Zweck tut das Teil. Nähmlich die Begrenzung bei 180 km/h wegzumachen. Nun blinkt seitdem aber immer das "Slip con off "und manchmal habe ich einen kleinen tick höheren Standgas. Und manchmal geht auch noch die Motorkontrollleuchte an :unsicher:

Ist das normal oder hab ich doch irgendwas falsch angeschlossen?

grüßle dré
Gummel Driver
Jun 3 '09
Soweit ich weiss ist die Traktionskontrolle nach dem Einbau des SCC nicht mehr aktiv. Veränderung im Standgas und Aufblinken der Motorkontrolle sollte nicht sein.
Avalanche_515 DrIvEr
Jun 3 '09
Also ich hab auch nen SpeedLimitDefender drin und bei mir funzt die SCC noch! ... Leider!
pinoy_supra Driver
Jun 3 '09
also ist das normal, dass nach einbau des greddy slcc die tractionskontrolle nicht mehr funtioniert?
aber das blinken der "slip cont off" nervt vorallem bei längere Fahrten.
Don Driver
Jun 3 '09
Wenn der SLD ordentlich verbaut ist, schaltet er die TRC so ab 220 km/h ab. Denn die TRC ist für die Begrenzung zuständig. Warnleuchten dürften dann aber nicht blinken.
pinoy_supra Driver
Jun 3 '09
hmm vlt sind ja die kontakte nicht richig. aber schneller wie 180 fährt er ja jetzt. kann das trotzdem sein obwohl was falsch angeschlossen ist oder kontakte nicht richtig sind?
Don Driver
Jun 3 '09
Kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Sind doch nur 4 Kabel.
Aber eventuell muss man am Gerät was einstellen, je nach Fahrzeugtyp.
Pred Insider
Jun 3 '09
Hatte das auch mal... bei mir war nen Kabel am SLD locker
pinoy_supra Driver
Jun 3 '09
Original geschrieben von: Don
Kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Sind doch nur 4 Kabel.
Aber eventuell muss man am Gerät was einstellen, je nach Fahrzeugtyp.


Anleitung ist zwar auf japanisch aber man kann es verstehen, denk ich mal. Habe beschreibung für JZA80 logischerweise genommen. also ich hab bei den 8 schaltern die nummer 5,6 und 8 hochgestellt wie auf der beschreibung für 180km/h Begrenzung.
ok ne Seite davor sind 5 Bilder von Einstellungen der Schalter 1 bis 3. habe alle durchprobiert und dann wieder alles runtergemacht weil slip cont off immer noch blinkte. Bei dem Teil warens 5 Kabel aber eine hab ich net benutzt. indem Fall war das der gelbe Kabel.
Don Driver
Jun 3 '09
Ich glaube, die meisten benutzen den SLD von HKS. Der hat nur 4 Kabel. Welches Kabel mit welcher Funktion bei dir nun "übrig" ist, erschließt sich mir nicht. Ob das so gewollt ist, dass ein Kabel über ist? Kann ich mir grad nicht vorstellen. Prinzipiell könnte man das Gerät mit einem Funktionsgenerator und einem Oszi aber durchmessen. Ich schätze aber, dass du sowas grad nicht bei dir rumliegen hast. Oder?
:sunglasses::grinning:
pinoy_supra Driver
Jun 3 '09
ne leider nicht :rolleyes: :rolleyes:

muss morgen nochmal alle Kabel überprüfen, was ich schon 3 mal gemacht hab :unsicher:

Bei der Anleitung ist aber auch ein Bild wie das Teil mit dem ECU verbunden wird. Einer im Plus, einer im Minus, und die zwei für speed in speed out. Der rosane vom ECU hab ich ja durchgetrennt. hmm un dann der 5. Kabel der ist auf dem Bild nirgendswo verbunden. Vlt muss es ja doch so sein. Weil des Teil ja auch noch für andere autos einsetzbar ist.

War aber schon hammer das erste mal die 180 beim supra zu überschreiten. war zwar nicht auf der autobahn aber ein bisschen bis zum null hat noch gefehlt und das im 6.Gang bei 4000 touren :grinning:
Don Driver
Jun 3 '09
Ich habe eben mal auf der Greddy-Seite die Anleitung gelesen. Ergebnis: Gelbes Kabel ist für externen Schalter, braucht man nicht. Soweit ist dein Anschluss wohl ok. Musst nur kucken, dass das Kabel nicht irgendwo Kontakt zu Masse oder sonstwas hat. Als nächstes würde ich mal das SpeedLimit nicht auf 180 km/h setzen, sondern testweise einmal eins höher und eventuell eins drunter.
pinoy_supra Driver
Jun 3 '09
ok danke für den Tipp.

hoffentlich klappts dann morgen auch.

habe sogar schon deutsch-japanisch überseter benutzt damit ich weiß welches zeichen welche farbe ist :grinning:und wo die dann angeschlossen werden.
Carsten Insider
Jun 4 '09
Offtopic: Gucken
pinoy_supra Driver
Jun 4 '09
Also das Teil blinkt immer noch leider. hab heute die Kabeln nochma ueberprueft und Verschiedene einstellungen der slcc ausprobiert aber hat alles nichts geholfen.
P.s. Hab die kabeln mit nem 3fach Kabelverbinder verbünden
pinoy_supra Driver
Jun 4 '09
Und seit gradeben gingen meine rueckleuchten nicht mehr. Sichering 10a ist aber ok und wenn ich Bremse drueck dann gehn beide rote Lichter. Sind die Bremslichter und das Hecklicht verschiedene Birnen?


Jan-LG
Jun 5 '09
ist ne 2faden lampe drin drin!
pinoy_supra Driver
Jun 5 '09
Und was ist wenn die Birne ok sind und die Sichering auch und das hecklicht funzt trotzdem net? ;

:pensive:
Jan-LG
Jun 5 '09
kabel oder schalter defekt oder so...
Seiten: 1 2 »