Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ken Block Again | Forum

Aepi
Jun 2 '09
Hallo Leute,

ich hab gerade das neue Video von Ken Block gesehen und wollte es euch nicht vorenthalten.

Ich finde es ist schon beeindruckend, was der so mit dem Auto anstellt.

Ken Block Video

Sg Aepi
Torsten Driver
Jun 2 '09
Teil eins war schon super, aber Teil zwei setzt noch mal einen drauf.

MFG Torsten
Carsten Insider
Jun 2 '09
Teil 1 war super.
Teil 2 war -_- Naja.

Schöne Kameraeinstellungen, jedoch zu viel drum herum.
Jan-LG
Jun 2 '09
ist auch wieder sehr nett, aber 1 finde ich auch besser, weil 2 nen bissel zu viel auf show macht
SUPRA Driver
Jun 2 '09
Der Kerl ist echt der Hammer :wink:
Finde es genausogut wie Teil 1
C_Breeze Driver
Jun 2 '09
Oh man ich kenn Teil Eins nun nicht, aber der 2. ist auf jeden Fall heftig finde ich. Auch wenn man bei ein paar Szenen sehen kann das er es öfters versucht hat bis es geklappt hat :grinning:Aber ist natürlich trotzdem ne wahnsinns Leistung!!
Jan-LG
Jun 3 '09
@nordküste
hier mal der erste teil,natürlich auch für alle anderen die es noch nicht kennen sollten...

videos.streetfire.net/video/Ken-Block-Gymkhana_199067.htm

und naja, glaube nicht das es jemand beim ersten mal so hin bekommt, der wird da auf den strecken bestimmt auch üben, da er ja rally fahrer ist...
MICHI79 Driver
Jun 3 '09
ich finds richtig geile vids . aber er hat ja auch den ganzen lieben tag nix anderes zu tun. iss halt sein Job. Seine Rally billanz fällt da aber zemlich hager aus soweit ich weiss.
sein agressiver fahrstyl bringt ih in letzter zeit mehr unfäll als zieldurchfahrten bei der Ralley

nix desto trotz sieht geil aus!!!
Silver-Surfer
Jun 3 '09
Ich find auch beide der HAMMER!
Was auch nicht schlecht ist von ihm ist dieser Jump:
www.youtube.com/watch?v=qDi0MZJZ-w0&feature=related

Aber der hier ist wohl unschlagbar (ich meine damit, wer ist schon so Crazy?!). Ist zwar alt aber mutig:

www.youtube.com/watch?v=JYZ1LjsbxVA

Mfg
Aepi
Jun 3 '09
@ Silver-Surfer

du hast wohl aus versehen das gleiche Video zweimal verlinkt, oder? :grinning:

Ich tippe mal drauf, dass dein zweiter Link das Video im Snowpark zeigen sollte.

Das find ich nämlich auch total verrückt und es ist mindestens genauso sehenswert wie die anderen beiden Videos von ihm.

Ken Block im Snowpark
Silver-Surfer
Jun 3 '09
Ich doof :unsicher: ...

Hab es geändert aber hier nochmal:

www.youtube.com/watch?v=JYZ1LjsbxVA

Ist nicht von Ken
Scalon
Jun 3 '09
Ken Block hat's wirklich drauf, bloß der aktuell Impreza ist von der Form her mal ganz und gar nicht mein Ding. Den "alten" fande ich besser, und wie schon gesagt im 2.Teil ist ein wenig zu viel Show drinne... Vielleicht kommt noch ein dritter bei dem wird alles besser :wink:

Greetz
Tobi