Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toyota Werks Alarmanlage | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
WongFajHong Insider
Jun 1 '09
hat jemand erfahrung damit? bei meiner UK spec scheint die fernbedienung den geist aufgegeben zu haben, evtl. ist nur die batterie leer, wobei der multimeter 10volt anzeigt (12volt sollten es sein).
oder hat sie sich verstellt? aus dem handbuch werde ich nicht schlau, dort steht was von "activating, setting, canceling system". die diode im auto leuchtet dauerhaft rot.
Exotic-Supra DrIvEr
Jun 2 '09
Lass mich raten du bekommst dein auto jetzt auch nicht mehr an weil die Wegfahrsperre drin ist wenn du den Zündschlüssen rum drehst. War bei mir genau das selbe Problem. Wenn zu Toyota gehst vergiss es die können dir nicht helfen die haben kein plan war selber bei den. Es gibt ein 30A Sicherung wenn die ziehst ist die Alarmanlage lam gelegt der nachteil ist die Fenster heben und die Fahrersitzt verstellung geht nicht mehr weil die da mit drüber gehen, und die Zentralverrigelung. Ich hab alles alles jetzt auf Zündungs Plus gelegt jetzt geht alles wieder hab halt bloß keine Alarmanlage mehr und keine Zentralverrigelung mehr, aber da hole ich mir irgendwann noch eine aus ebay oder so.
Spoony
Jun 2 '09
jault schön, nech?
ich fummel auch immer rum wie ein bekloppter. meistens musste die schalterstellung an der fernbedienung ein bischen mm weiter von rechts nach links fummeln. ich hab mir jetzt erstmal ne neue batterie gekauft, denke mal das macht auch viel aus. werde das mal testen sobald ich den motor wieder drin hab.

batterien bekommste bei ebay für wenig geld
ReDLineMKIV Driver
Jun 2 '09
wie sieht den eigentlich die orginale Fernbedinung aus? Hab das blinkende Rot, aber keine Alarmanlage... nur eine Fernbedinung mit zwei Knöpfen:grinning:
kann man mit der Teilenummer, eines bei Aldi nachbestellen:grinning:
WongFajHong Insider
Jun 2 '09
Original geschrieben von: Spoony
jault schön, nech?
ich fummel auch immer rum wie ein bekloppter. meistens musste die schalterstellung an der fernbedienung ein bischen mm weiter von rechts nach links fummeln. ich hab mir jetzt erstmal ne neue batterie gekauft, denke mal das macht auch viel aus. werde das mal testen sobald ich den motor wieder drin hab.

batterien bekommste bei ebay für wenig geld


batterie hab ich neu vom mediamarkt, zwar keine duracell, aber dennoch 12V A23, passt rein, bringt leider nichts. liegt wohl doch an der fernbedienung :angry:wie kann die plötzlich den geist aufgeben?! die diode leuchtet auf der fernbedienung, aber alarm lässt ich net abstellen.
Spoony
Jun 2 '09
genauso bei mir. sag mal bescheid wenn du den fehler gefunden hast. hab im moment keinen motor drin zum testen
STEFF84 Driver
Jun 2 '09
Ich weis nicht ob das der Unterschid zwischen der Uk-Spec und der EU-Spec ist, aber meine Alarmanlage in meiner EU-Spec ist erst scharf, wenn ich mit dem Schlüssel schliesse und nicht mit der Fernbedienung!

LG Steff
Jan-LG
Jun 2 '09
also meine deutsche hat gar kein fernbedienung! bin der meinung das es die auch nur in japan oder so mit funk serie gab! und bei mir gehts halt auch direkt mit über das türschloß
Don Driver
Jun 2 '09
Ja, bei DE-Autos funktioniert die Alarmanlage nur mit Schlüssel. Alles mit Fernbedienung muss entweder nachgerüstet oder für das jeweilige Land spezifiert worden sein. Aber ob das auch auf UK-spec zutrifft? Keine Ahnung. Ich glaube eher nicht, dass diese Sachen schon in Japan eingebaut wurden. Die Bosch-Wegfahrsperre in den DE-Autos wurden jedenfalls, soweit ich weiß, erst in Bremerhafen nachgerüstet. Das war also eine landestypische Modifikation vor Ort. Ähnlich dürfte es dann auch bei UK-spec gewesen sein. Nur das die ein anderes System verwendeten.
Spoony
Jun 2 '09
meine jault auch los wenn die batterie abgeklemmt war. die ist 100% toyota weils auch auf den sendern draufsteht und die security anzeig auch im toyota schriftstil gemacht wurde.

nervt aber echt gewaltig und ich weiss nichtmal wo man die ausbauen kann :unsicher:
vorne iss auch noch ne box wo man mit so nem runden schlüssel umschalten kann, bringt nur irgendwie nix das schalten
WongFajHong Insider
Jun 2 '09
Original geschrieben von: Spoony
meine jault auch los wenn die batterie abgeklemmt war. die ist 100% toyota weils auch auf den sendern draufsteht und die security anzeig auch im toyota schriftstil gemacht wurde.

nervt aber echt gewaltig und ich weiss nichtmal wo man die ausbauen kann :unsicher:
vorne iss auch noch ne box wo man mit so nem runden schlüssel umschalten kann, bringt nur irgendwie nix das schalten


also es ist definitiv eine toyota werksanlage, und sie funktionierte 2 monate einwandfrei. hab eine anleitung gefunden, vorne scheint ein zweites horn zu sein, das im falle einer stromunterbrechung losgeht, und nur mit dem schlüssel gestoppt werden kann, sowas gibts auch bei carguard anlagen.
WongFajHong Insider
Jun 4 '09
ein wunder ist geschehen :blush:
ich habe die sicherung rausgezogen, wie exotic es empfohlen hat, und somit war die anlage tatsächlich stillgelegt samt fensterheber und sitzverstellung. paar sekunden später habe ich sie wieder reingesteckt, und siehe da, die alarmanlage ist wieder auferstanden :blush:lag also DOCH an der leeren batterie !!! es ist die dicke 30A sicherung (erste vom motor her gesehen in der untersten reihe) unterm lenkrad.
falls es noch jemand interessiert, der kleine schieber an der seite der fernbedienung ist zum aktivieren bzw deaktivieren der innenraumsensoren.
ein kleines problem bleibt allerdings bei mir: die alarmanlage steuert irgendwie nur die linke seite der blinker an, die rechte bleibt aus beim scharfstellen/entschärfen. blinker funktionieren normal :unsicher:
Spoony
Jun 4 '09
welche batterie war leer?
WongFajHong Insider
Jun 4 '09
Original geschrieben von: Spoony
welche batterie war leer?


fernbedienung !!!