Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

GRW | Forum

IzzY Driver
IzzY Jun 1 '09
Hallooo...

wollte mal fragen wegen den Fotos die gemacht wurden von allen Supras...wo kann man die den dann sehen und so?? Hab das nämlich nicht ganz mitbekommen :wink:

und war super endlich mal ein paar von euch kennengelernt zu haben...

und kann ich jetzt endlich driver werden :angry:ihr wisst ja das ich jetzt ne Supra fahre :wink:

LG
Izzy
IzzY Driver
IzzY Jun 1 '09
ahhh...hi...

ja cool cool dankeschön...hoffe das es diesmal klappt mit dem driver werden :wink:

ja sind gut angekommen, haben nur durch eine abkürzung :wink:) 2 std. länger gebraucht...



IzzY Driver
IzzY Jun 1 '09
ja ich muss mal meine auch auf meiner cam gucken was da für fotos sind, vieleicht sind dann auch ein paar schöne dabei...

20 min...? boah bin neidisch echt, wir sind 6 std. unterwegs gewesen.... voll cool, kannst dann ja immer hin wenn du lust hast...

die fahrt war diesmal echt anstrengend, hab auch bis heute 13 uhr durchgepennt..hehe...
Deleted user Driver
Deleted user Jun 1 '09
ich war eigentlich nur da, weil einer so oft gefragt und gedrängelt hat.. bin aber froh das ich am ende nachgegeben hab.. 6h? da weiß ich ja jetzt wielange ich brauch um euch mal zu besuchen :wink:
IzzY Driver
IzzY Jun 1 '09
ja du mit deiner supra brauchst bestimmt nur 3 std. :wink:

ja wir haben auch einmal eine lange pause gemacht, weil ich sehr müde war... also sind ca. 370km zu mir .

hab auch grad drüber geredet das es geil wäre wenn ihr mal bei uns zum grilllen vorbei kommt oder so, nur ist ja ein bißchen weit..ne..?

dann würden die ankumer mal endlich ein paar vernünftige Autos zu gesicht bekommen... das wäre hier voll die Atraktion hier *LACH*
Torsten Driver
Torsten Jun 1 '09
Hallo Ihr,war ein super Treffen,Wetter war gut,hat alles gepasst.Auf die Bilder freue ich mich auch schon.Sogar bei Show & Shine haben Jan und ich in der Klasse Toyota Pokale abgeräumt,Jan den 1.und ich den 2.Platz.Ich hoffe wir sehen uns beim MKIV Treffen wieder.

MFG Torsten
JohnnyMosh
JohnnyMosh Jun 1 '09
...haha, sag das mit den Pokalen nicht zu laut, Jan hat sich schon genug feiern lassen... :grinning::grinning::grinning:

Fotos werden auch in einem Board online gestellt, mit Passwort. Die Beteiligten werden dann informiert, nehm ich an.

Die Rückfahrt war auch ganz lustig, schöne Grüße an alle nochmal, in 2 Wochen gehts dann weiter, bei der XS CarNight. Wir wollen eine JDM Ecke stellen, dazu gemeinsam dort anrücken. Wer Lust hat, PM an Jan oder mich.
SkinDiver
SkinDiver Jun 1 '09
Soooo Jungs und... unsere Driverdame,

also ich bin jetzt gerade wieder an meinem "liebsten" Studienort, Schmalkalden, angekommen. :schlecht:
Gebt mir doch bitte ein bissel Zeit mit den Bildern. Ich werde eine kleine Auswahl heute noch hier online stellen. Alles aber unbearbeitet und es werden halt nur Fotos sein, die mehr oder weniger am Rande gemacht wurden. Also die, die du meinst Izzy.

Zu den restlichen Fotos. Die besten werden Ken (der mit der "sympatischen Kurzhaarfrisur" im Ed Hardy Outfit :grinning:) und ich bearbeiten und dann online stellen. Das wird dann aber nicht hier sein. (wie Johnny Mosh schon richtig geschrieben hat.)
Das hat mehrere Gründe - zum Einen das nicht unbedingt alle über google diese Bilder finden müssen, des weiteren das eine gewisse Geheimhaltung wegen dem Kalender besteht und jetzt kommen wir zum wichtigsten - ich halte es für fair, wenn sich die Models nicht unbedingt im halben Internet wieder finden. Schließlich machen sie es auch freiwillig und ohne sie würde im Kalender auch was fehlen.

Mein Dank gilt allen denen, die am Wochenende dabei waren und ihre Fahrzeuge bereitgestellt haben! Avalache, leite du bitte auch noch ein ganz großes Dankeschön weiter!
Es hat mir wirklich Spaß gemacht ein paar von euch kennenzulernen und ich fand es war ein schönes Wochenende.

Vielen Dank!

Am Rande:
@Caligo: du hast zwar an ihrer Front rumgeschraubt...aber funktioniert hat es trotzdem nicht. :grinning::grinning::grinning:Außerdem was heißt hier drängeln??? Du hast mich doch erst auf die Idee gebracht und im Endeffekt dank mir lieber!- schließlich war es doch gut für dich. :grinning::grinning::grinning:--- wir quatschen dann Morgen nochmal.

@Izzy: War schön das du da warst - auch wenn es leider nur ganz kurz war.
Für grillen bin ich ja immer zu haben. Dürfte ich, als nicht Supra Driver, dann bei dem o.g. Grillen auch kommen?

@Johnny: Wir bleiben mal in Verbindung wegen der XS Carnight. Interessiert mich sehr.
SkinDiver
SkinDiver Jun 2 '09
Soo nun hier die Fotos. Sorry das es so spät geworden ist. Ich hab dann aber doch nochmal kurz Hand angelegt und Ken (mein Ansprechparnter was Bildbearbeitung angeht) auch - er ist Perfektionist. :grinning:
Ich hoffe euch gefallen die Aufnahmen.

http://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Kalender%202010/_IGP8970-1-1.jpg

http://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Kalender%202010/Jasmin-JZA80-2-klein.jpg

http://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Kalender%202010/_IGP8660-1-Jasmine-Portrait.jpg

http://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Kalender%202010/_IGP9281-1.jpg

http://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Kalender%202010/_IGP9215-1.jpg

http://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Kalender%202010/Supra-beim-tanken.jpg

http://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Kalender%202010/Caligo.jpg

http://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Kalender%202010/Supra-Silvia-RX7-Autobahn.jpg

http://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Kalender%202010/_IGP9324-1.jpg

http://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Kalender%202010/_IGP9101-1.jpg

http://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Kalender%202010/_IGP9324-1.jpg

http://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Kalender%202010/Silvia-Autobahn.jpg

http://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Kalender%202010/_IGP8322-1.jpg

http://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Kalender%202010/_IGP8410-1.jpg

http://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Kalender%202010/Gruppenfoto.jpg
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Jun 2 '09
Ganz tolle Fotos und die weiß/blaue supra ganz schön :blush:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jun 2 '09
Guten Morgen die Dame, tach Leute...

ich schreibe spät, aber "spät" ist bei mir gerade "in"!
Insgesamt war es ein recht gutes Wochenende und hat gut Spaß gemacht, auch wenn es da die eine oder andere Komplikation gab. Angekommen sind meine Süße und ich erst am Fr. gegen 2300 - bis wir das Zelt stehen hatten, inkl. Grill etc. war es 0030. Johnny M. und Co. kamen gegen 0100 - naja und dann wurde noch gegrillt versteht sich. Ins Bett sind wir dann um kurz vor Sonnenaufgang. Viel Schlaf gab es natürlich nicht, denn alle diejenigen, die sich mit ihren 55PS Buden nicht auf die 1/4 Meile trauen mussten von Morgens bis abends beweisen, dass sie auch nen Drehzahlbegrenzer haben und der mit dem ESD zusammen gaaaaanz doll toll klingt!!! Zum Kotzen!!!
Sa. früh hab ich dann an meiner Kiste fast alle Decals entfernt und durch andere ersetzt. Ich war mit dem Design eben noch nicht ganz zufrieden. Der Spaß hat mich 5 Std. gekostet, hat aber letztlich gut geklappt - bis auf die eine oder andere Luftblase, die ich dann eben noch mal ausbügeln muss. Später hab ich dann spontan bei Show & Shine mitgemacht... da die Konkurrenz kaum da war (sehr sehr wenig Show & Shine Autos insgesamt) hat es dann für Platz 1 gereicht. Hab mich aber nicht feiern lassen... (Johnny M. - Du Sack!) ... aber gefreut hab ich mich dennoch. Wieder Blech für meine Sammlung - hehe. Später haben wir dann mit 3 Supras nen kleines Foto-Shooting gemacht (wo war Izzy da eigentlich?). War richtig cool und es hat garnicht lange gedauert da wurde die Zuschauermenge immer größer und es gesellten sich immer mehr Fahrzeuge hinzu. Man sieht es ja an den Pics. War ne geile Sache und Dank und Respekt an SkinDriver und Ed-Hardy-Ken... war nene klasse Einsatz von Euch beiden!!
So. bin ich nach der Montage 2er Radbolzen (bin vorher gut 3000km mit nur 3 von 5 Bolzen gefahren) dann auf die Meile. Die Strecke in Eisenach ist ja bekanntlich eher schlecht und entsprechedn waren auch die Zeiten. Meine Bestzeit war ne bescheidene 13,8, allerdings mit ner sehr guten Reaktionszeit von 0,007 sek. Mein Gegner bei diesem Rennen war ne Corvette Z06 auf 512PS hochgezüchtet. Ein Mords-Ding, das übelst Drehmoment hat... war auf jeden Fall nen geiles Rennen und mit ner 13,1 der Z06 war ich ja gar nicht so weit weg. Die 13,1 für nen 512 PS Autochen sprechen ne deutliche Sprache, was die Strecke angeht. Egal... Spaß hats gemacht! Nach der Meile hat sich SkinDriver dann nochmal meine Supra gekrallt und nen Fotoshooting gemacht.Später hat er meine Süße mit dazu geholt und es wurden shcöne Bilder meiner 2 Hübschen gemacht... das Fotoshooting dauerte dann sage und schreibe über 2 Std. :flushed:und ich staunte immer wieder, wo er meine Freundin überall hingestellt hat... große Augen hab ich gemacht, als sie auf dem Dach lag etc. :flushed::flushed::flushed:War aber sehr geil - 1000 Dank dafür - freu mich auf die Bilder!!!
Naja, und weil das Shooting so lange gedauert hat, waren wir dann auch tatsächlich die aller aller letzten, die den Platz verlassen haben! Auf der Rückfahrt dann noch schön in Formation über die Bahn... ergab auch wieder tolle Fotos und hat jede Menge Spaß gemacht!

Was war scheiße?
60% der Menschen da! Ich kann einfach nicht verstehen, warum man nicht den Mumm hat sich für die Meile anzumelden, dann aber aufm Parkplatz zwischen den Autos und den dort herum stehenden Menschen Rennen fahren muss und mit 80+km/h da lang ballert? Genauso aufm Zeltplatz: Die Wiese war zwar teilweise recht uneben, aber dennoch lassen sich manche davon nicht abhalten und knallen da mit einer Geschwindigkeit am Grill vorbei, dass einem Angst und Bange wird. Absolut mies sowas... Ich persönlich war drauf und dran mich mit dem einen Assi zu prügeln, obwohl ich nen ganz lieber Zeitgenosse bin. Die Orga hätte da noch viel härter durchgreifen MÜSSEN. Platzverweise hätten da einige vertragen!

Insgesamt war es aber nen geiles WE auch wenn nicht sooo viel los war - und natürlich war es auch cool wieder Driver kennen zu lernen. Mir hats Spaß gemacht...

@SkinDriver:
Nochmals 1000 Dank für Euren Einsatz - inkl. der lieben Betreuung meiner Süßen beim Shooting.

@Izzy:
Hat wohl ne geklappt mitm Trinken im Partyzelt... müssen wa nachholen! Kannst ja mal mit Johnny M. absprechen wo wir das machen wollen (das war mein Kollega mit seinem RX-7).

@Johnny M.:
Wir müssen nochmal tel, wegen XS... ich muss am selbigen Tage vorher in Berlin zu nem Kongress und kann daher erst gegen 1700 - 1800 bei XS sein!
Torsten Driver
Torsten Jun 2 '09
Die Bilder sind super geworden.Hab auch noch ein paar.

http://img524.imageshack.us/img524/1874/p1010082b.jpg

http://img38.imageshack.us/img38/6641/p1010085r.jpg

http://img38.imageshack.us/img38/5281/p1010089iwy.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/5728/p1010092j.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/8949/p1010094u.jpg

MFG Torsten
Deleted user Driver
Deleted user Jun 2 '09
Hab irgendwie nur 3 Bilder auf meiner Cam.. Sorry..

@Jan,
Bitte beim nächsten mal vorher was sagen (hab da so was gehört :wink:)
Hab noch was für dich bei mir liegen..
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jun 2 '09
http://i544.photobucket.com/albums/hh335/SkinDiver1988/Kalender%202010/_IGP8313-1.jpg

Geilo! So muss das aussehen! Tief und böse :sunglasses:Ich mags eh wenn der LLK schwarz lackiert ist statt silber poliert...ich würde die Zuläufe auch noch schwarz machen
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jun 2 '09
Original geschrieben von: caligo
@Jan,
Bitte beim nächsten mal vorher was sagen (hab da so was gehört :wink:)
Hab noch was für dich bei mir liegen..



Ich steh gerad aufm Schlauch... Was sagen? Was hast gehöt? Was hast Du rumliegen? *grübel*
SkinDiver
SkinDiver Jun 2 '09
Er meint die 1/4Meile. Hattest mir doch gesagt dich hätte es interessiert gegen ihn zu fahren. Das hab ich im am Telefon erzählt.

@Jan: Ich hab zu danken. Auch für die Mitfahrt auf der 1/4 Meile.
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jun 2 '09
Ach so... wegen der Meile - naja nächstes Mal vielleicht. Aber was hat er denn für mich?

Keine Ursache, was die Mitfahrt angeht, wobei das Rennen ja mies war. Gegen wen sind wir da gefahren? Gegen den Skyline, nicht wahr? Naja, die Zeit war mehr als mäßig!
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jun 2 '09
SCHÖN schwarz. :grinning:

SkinDiver
SkinDiver Jun 2 '09
Mein Supra Scheinwerfer liegt bei ihm. Ich denke mal das meint er.

Jap, wir sind gegen den Skyline gefahren. Aber die Zeit war ne 13,9s ohne Reaktionszeit. Oder irre ich mich jetzt?
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jun 2 '09
Ja kann gut sein... wobei ne 13,9 auf der Strecke sehr gut ist, wenn man bedenkt, dass die Corvette Z06 auch nur ne 13,1 geschafft hat, ebenso wie der CLK63AMG... aber ist eh nur Makulatur... wenn der Sinle endlich mal drin is, dann wirds interessant.

@Austrian Supra:
Ich hab unsere letzte PN nicht vergessen - ich warte noch immer wie bescheuert :angry:
Pages: 1 2 3 4 5 6 »