Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Radlager / Bremsen / Schleifen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Carsten Insider
Mai 28 '09
Sers,

so kleines Prob (Lösung evtl schon selbst gefunden).

Hab meine Radlager wechseln lassen weil sie angeknackst waren. (klick Geräusche beim beschl./bremsen/lastwechsel). Davor die Bremsscheiben und Beläge.
Nun schleift unter Last irgendwas. Also beim beschleunigen ab nem gewissen Punkt. Das ganze hatte ich schon mal gehabt, da war es das Wärmeschutzblech an der Bremsscheibe. Dieses hab ich dann einfach etwas nach hinten gebogen und dann passte es. Nun hab ich eben dieses schleifen -_-

Zu meiner Frage: Kann es immernoch an dem Blech liegen? Was wenn ich das Teil einfach komplett entferne?

Mfg
Carsten
STEFF84 Driver
Mai 28 '09
Ja kan an dem Blech liegen und ja du solltest es drauf lassen!
Das Ding hat ja einen Zweck wie Dreckschutz, Wärmeleitung ec.

Wenn es nicht das Blech ist könnte es die Bremsklötze sein die an der Scheibe schleifen.. dies könnte 2 Ursachen haben:

1. Die Führung der Bremsklötze ist nicht sauber und die Klötze laufen drauf nicht sauber.
2. Der Bremssattel funktioniert nicht sauber.. sprich der Bremskolben geht nicht mer in die Ruheposition zuruck und hält den Bremsklotz an der Scheibe!

LG Steff
Carsten Insider
Mai 28 '09
Noin Steff.
Genau das zwote hättest nicht sagen sollen :pensive:
Denn genau das hab ich nun schon mehrfach vermutet.
STEFF84 Driver
Mai 28 '09
Das 2. ist aber noch leicht nachzukontrollieren.. wird die Bremse beim fahren heiss??
Carsten Insider
Mai 28 '09
Hm müsste ich mal kontrollieren. Wie soll ich das am besten machen? Stück fahren ohne groß zu Bremsen und dann Temp. vergleichen?
STEFF84 Driver
Mai 28 '09
ja genau.. Fahren und Temp vergleichen.
Vorne wirds (normal) wärmer als hinten! :wink:

Riechen könntest du es ev. auch!
Kevin
Mai 28 '09
Hast du die kleine oder große Bremsanlage drin?

C U Kev
Carsten Insider
Mai 29 '09
Kleine
Kevin
Mai 30 '09
hab noch 4 bremssättel da für die kleine anlage (2 vorn und 2 hinten), bei interesse einfach melden!

C U Kev
Carsten Insider
Mai 30 '09
Schick mir einfach mal nen Angebot per PM :wink: