Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    endlich ist es so weit | Forum

    SeRaL
    hallo leute,

    ich bin eingentlich ein Mitglied, der schon lange im Forum registriert ist .
    Ich habe mich, so gut es geht, erkundigt und informiert, bis es so weit war(/ist)!
    Also bin ich keiner von denjenigen, die ihre Träume erst in ein "PAAR" Jahren verwirklichen
    wollen oder gar es bei einem Traum belassen wollen aber mal so rüberschaun und ein
    Tread öffnen.

    Zu meiner Person:
    Ich bin 24 Jahre alt, man kann mich als Seral ansprechen,
    sesshaft bin ich derzeit noch in Wien, werde mir aber in kürze eine Wohnung
    Passau-Kreis mieten.
    Habe seit über 7Jahren den Führerschein, bin auch einiges an Autos (nicht nur Autos)
    gefahren. Bin also diesbezüglich kein Laie...


    Zum Vorhaben:
    Ich habe mir einige Supras via Pistonheads/Autotrader.co.uk ins Visier genommen.
    Mir ist wichtig, dass das Auto in einem guten technischen Zustand ist, also ein Kratzer da
    oder dort ist eingentlich irrelevant. Es wird auf jeden Fall ein TT, 6-Gang oder Automatik ist mir
    eigentlich nicht so wichtig. Werde ja nicht mit dem Auto auf 1/4meile Rennen teilnehmen, genung Leistung und gute Beschleunigung für ordentlichen Fahrspaß sollte es haben, das hat ja auch die Automatik nehme ich mal an.

    Am Sonntag den 07.Juni fliege ich nach Manchester und mit dem Zug nach Leeds, wo
    ich das erste aber das meisterwünschte Auto mir näher anschauen kann.
    Also wenn dieses Auto dem entspricht, was der Verkäufer versprochen hat, werde ich
    wahrscheinlich nicht weitersuchen.

    Zum Auto:
    Es ist ein 93er TT,automatik, knapp 80kmls
    mit UK-Motorhaube&UK-Scheinwerfer
    BPU - läuft auf 1.1Bar (~350PS lt Besitzer)
    Stage 3 Twin Hybrid Turbos
    Iridium Zündkerzen
    Komplette blitz nur spec-r Anlage (beide Kats ausgebaut)
    Apexi Luftfilter
    Blitz turbo timer
    HKS Ladedruckanzeige
    Greddy Auspufftemp.anzeige
    Blitz Blow off
    19" Mania Felgen
    wurde immer mit V-Power und Silkolene 10w50 öl bewegt.

    Mängel:el. Fahrersitz geht nicht, kann aber manuel bewegt werden.


    Will eure Meinung gerne hören... (was darf das auto überhaupt kosten, was muss weg, was kann bleiben,..)
    2 Sachen die mir Sorgen machen sind, die Felgen und das er keine Kats mehr hat.

    zum Herbringen:
    werde von Hull, nach rotterdam mit der Fähre reisen, dann von dort mit dem Auto runterfahren.
    Für die Grenzversicherung kann ich jemanden Bevollmächtigen, ich habe mir sicherheitshalber
    das V5 zuscannen lassen, das ist aber eine seite gewesen, ober hat die V5 mehrere Seiten???
    Die Seite die er mir zugescannt hat ist die mit Punkt 4(Vehivle Details),Pkt5(Registered Keeper),
    pkt6(New Keeper...). Würde diese Seite für die Grenzversicherung reichen???

    Ich danke euch schon im vorhinein für eure Antworten und würde mich freuen, wenn sie zahlreich und informativ sind :blush:


    SeRaL

    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software