Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

endlich ist es so weit | Forum

SeRaL
May 28 '09
hallo leute,

ich bin eingentlich ein Mitglied, der schon lange im Forum registriert ist .
Ich habe mich, so gut es geht, erkundigt und informiert, bis es so weit war(/ist)!
Also bin ich keiner von denjenigen, die ihre Träume erst in ein "PAAR" Jahren verwirklichen
wollen oder gar es bei einem Traum belassen wollen aber mal so rüberschaun und ein
Tread öffnen.

Zu meiner Person:
Ich bin 24 Jahre alt, man kann mich als Seral ansprechen,
sesshaft bin ich derzeit noch in Wien, werde mir aber in kürze eine Wohnung
Passau-Kreis mieten.
Habe seit über 7Jahren den Führerschein, bin auch einiges an Autos (nicht nur Autos)
gefahren. Bin also diesbezüglich kein Laie...


Zum Vorhaben:
Ich habe mir einige Supras via Pistonheads/Autotrader.co.uk ins Visier genommen.
Mir ist wichtig, dass das Auto in einem guten technischen Zustand ist, also ein Kratzer da
oder dort ist eingentlich irrelevant. Es wird auf jeden Fall ein TT, 6-Gang oder Automatik ist mir
eigentlich nicht so wichtig. Werde ja nicht mit dem Auto auf 1/4meile Rennen teilnehmen, genung Leistung und gute Beschleunigung für ordentlichen Fahrspaß sollte es haben, das hat ja auch die Automatik nehme ich mal an.

Am Sonntag den 07.Juni fliege ich nach Manchester und mit dem Zug nach Leeds, wo
ich das erste aber das meisterwünschte Auto mir näher anschauen kann.
Also wenn dieses Auto dem entspricht, was der Verkäufer versprochen hat, werde ich
wahrscheinlich nicht weitersuchen.

Zum Auto:
Es ist ein 93er TT,automatik, knapp 80kmls
mit UK-Motorhaube&UK-Scheinwerfer
BPU - läuft auf 1.1Bar (~350PS lt Besitzer)
Stage 3 Twin Hybrid Turbos
Iridium Zündkerzen
Komplette blitz nur spec-r Anlage (beide Kats ausgebaut)
Apexi Luftfilter
Blitz turbo timer
HKS Ladedruckanzeige
Greddy Auspufftemp.anzeige
Blitz Blow off
19" Mania Felgen
wurde immer mit V-Power und Silkolene 10w50 öl bewegt.

Mängel:el. Fahrersitz geht nicht, kann aber manuel bewegt werden.


Will eure Meinung gerne hören... (was darf das auto überhaupt kosten, was muss weg, was kann bleiben,..)
2 Sachen die mir Sorgen machen sind, die Felgen und das er keine Kats mehr hat.

zum Herbringen:
werde von Hull, nach rotterdam mit der Fähre reisen, dann von dort mit dem Auto runterfahren.
Für die Grenzversicherung kann ich jemanden Bevollmächtigen, ich habe mir sicherheitshalber
das V5 zuscannen lassen, das ist aber eine seite gewesen, ober hat die V5 mehrere Seiten???
Die Seite die er mir zugescannt hat ist die mit Punkt 4(Vehivle Details),Pkt5(Registered Keeper),
pkt6(New Keeper...). Würde diese Seite für die Grenzversicherung reichen???

Ich danke euch schon im vorhinein für eure Antworten und würde mich freuen, wenn sie zahlreich und informativ sind :blush:


SeRaL

ReDLineMKIV Driver
May 28 '09
da du aus Österreich bist... rechne mal mit +10.000€(und mehr) für anmelde fertig bei uns.
StreetPerformance Driver
May 28 '09
Hi, wünsch dir viel erfolg ! und spass :blush:

Naja das V5 Dok. ist norm 2 Seitig aber das eine wir von beiden ausgefüllt und an die behörden weiter geleitet. das andere bekommst du mit. ob es reicht ist ansicht des Grenzwächters :blush:aber schätze schon.

LG Sandro
SeRaL
May 28 '09
@ReDLineMKIV

Ich habe doch geschrieben:
"sesshaft bin ich derzeit NOCH in Wien, werde mir aber in KÜRZE eine Wohnung
Passau-Kreis mieten."
Wie kommst du auf die Idee, dass ich es in Österreich anmelden werde???

@StreetPerformance

Danke Sandro.
Mit der Grenzversicherung habe ich eigentlich die Grenzversicherung, die der ADAC
anbietet, gemeint. Ob diese eine Seite für die ADAC reichen würde ging mir durch den Kopf,
und da einige diesen Weg schon hinter sich haben, könnten sie diesbezüglich was sagen.

StreetPerformance Driver
May 28 '09
Ach so oke, habe den weg auch schon hinter mir :blush:aber ich wohne in der Schweiz und da ist sowiso alles anderst :blush:hehehe

lg
ReDLineMKIV Driver
May 28 '09
Original geschrieben von: SeRaL
@ReDLineMKIV

Ich habe doch geschrieben:
"sesshaft bin ich derzeit NOCH in Wien, werde mir aber in KÜRZE eine Wohnung
Passau-Kreis mieten."
Wie kommst du auf die Idee, dass ich es in Österreich anmelden werde???


lese ja nicht jeden schmarn durch...:grinning:dennoch gutes gelingen!
Carsten Insider
May 28 '09
Stage 3 twin hybrid turbos?!?!?!?!?!?

BPU + hybrid turbos + fully decat? Ich checks net.
Der muss mehr als 350 drücken!

Schick mal Link
Avalanche_515 DrIvEr
May 28 '09
Und dürfte beim TÜV sang und klanglos untergehen ... auch in Deutschland!
Kevin
May 28 '09
musst auf alle fälle die kopie der papiere mit zum ADAC nehmen wo das kennzeichen und das fabrikat, fahrgestellnummer etc drauf steht, dass wird alles in die "versicherungspolice" mit reingeschrieben und kostet dich 105 euro für einen monat haftpflichtversicherung!

C U Kev
SeRaL
May 29 '09
@Kevin:
mit den papieren meinst du jetzt was genau?
reicht das V5 nicht? Wie gesagt, ich habe mir es vom Besitzer zugeschickt bekommen,
drin steht unter punkt 4:kennzeichen, marke, model, VIN(fängt mit JZA an),...;
unter punkt 5: Daten des Besitzers; unter 6: New Keeper (alles leer) und unter Punkt : Changes to current vehicle(auch leer)
Ist eh so richtig?

@Avalanche_515:
wenn da die Kats wieder draufkommen und der Ladedruck wieder auf Serie runtergedreht wird,
müsste es doch Abgastechnisch gehen oder?

@Carsten:
Bpu+hybrid turbos+decat stimmt schon, aber läuft ja auf 1,1bar
er könnte ja mehr ladedruck erzeugen, dann wären sicher mehr als 350 drinnen,
aber mit den 1,1bar würden die 350 (vlt bissal mehr) schon irgendwie passen, oder irre ich mich!?!?!
Kevin
May 29 '09
ja das passt, einfach zum adac damit und versicherung ausstellen lassen!

C U Kev
SeRaL
May 31 '09
hat niemand ein Tipp, eine Meinung oder irgendetwas zu sagen...

Ich kann verstehen das "Träumer" eher nicht geduldet werden, aber hier geht es
um die Verwirklichung eines Traumes, die kurz bevorsteht...
Tipps wie, 'auf das musst du achten' / 'da könntest du schwierigkeiten haben' / 'mach das so oder so' sind doch nicht viel verlangt.
Ein Forum, eine Community sollte eigentlich da sein, um wirkliche Interessenten auf die Sprünge zu helfen und nicht um irgendwie "Angst" zu haben, zu wachsen...
Ich werde die Sache durchziehen, ob mit oder ohne Tipps von erfahrenhaften Usern.
Aber was haben die erfahrenhaften User davon, wenn dabei irgendwas schiefgeht???
Ich bin einiges an Kohle los und das egoistische Denken verhinderte die Weitergabe womöglich
nützlicher Erfahrungen, womit man vielleicht "Stolz" ist, nicht behilflich gewesen zu sein, einen Interessenten zur Supra-Gemeinschaft anzuschließen.
Das ist doch nicht der Sinn der Sache,oder???

Sorry, dass ich es vielleicht zu hart ausgedrückt habe, aber das musste irgendwie raus...

MfG

SeRaL
AustrianSupra Driver
May 31 '09
Du willst Meinungen......ehrliche?....nicht diskutierbare?

Ok:

Rechtsgelenkte UK-Importe sind meinstens (Ausnahmen gibts natürlich) in einem Zustand, dass ich GAR NICHTS dafür zahlen würde.
Wenn ein Engländer sagt, das Auto ist in einem perfektem Zustand, meint er:
Der ist gerade noch fahrtauglich.
Und das sage ich nicht nur so, sondern das habe ich schon MEHRMALS selber festgestellt (andere ebenso).
Ein umgebauter UK-Wagen, wie du ihn beschrieben hast, kostet nochmal einiges, bis du ihn so hast, dass du ihn zulassen kannst und Spass damit hast.

Meine Meinung dazu wäre also:

Leg das Geld, dass du in diesen Wagen investieren müsstest gleich beim Kauf drauf und kauf dir einen deutschen Supra.
Angebote gibt´s hier ja immer wieder, wie du ja weißt, wenn du hier schon viel gelesen hast.
Benu Insider
May 31 '09
24 jahre alt und schon seit über 7 jahren den führerschein,wie geht das denn?!dürft ihr deutschen mit 16 autofahren:grinning:also ich hab meinen führerschein auch seit ca 10 jahren (wenn ich mein mofa auch noch dazu rechne:grinning:)
akslave Driver
May 31 '09
Original geschrieben von: 69SupraStyle69
24 jahre alt und schon seit über 7 jahren den führerschein,wie geht das denn?!dürft ihr deutschen mit 16 autofahren:grinning:also ich hab meinen führerschein auch seit ca 10 jahren (wenn ich mein mofa auch noch dazu rechne:grinning:)


http://heroclix-game.com/heroclix-blog/eigene_post_pics/batman_bin_suparman/Batman_bin_Suparman.jpg

:grinning:
SeRaL
Jun 1 '09
@Austrian Supra:
danke für deine Meinung, ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen.

@69SupraStyle69:
man oh man, rechnen ist wirklich schwierig,ich versteh dich, ist nicht jedermanns Sache...
Aber wenn man wirklich so unfähig ist zu rechnen, sollte man solche Kommentare sich sparen!
Bin in Wien geboren und aufgewachsen, mit 17 den Führerschein gemacht (21.11.01/geb.: 23.06.84)
17+7=24, wirklich das stimmt so, kannst mal deinen Mathe-Lehrer fragen...

@akslave:
hat irgendwer dich nach deinem Ausweis gefragt?
kannst bei deinem nächsten Besuch beim Sozialamt vorweisen, ich brauchs net sehn...

nochmals @Austrian Supra & Kevin:
danke für die anständigen Kommentare, es gibt ja wirklich manche die Fehl am Platz sind...


MfG

SeRaL
ANKRacing DrIvEr
Jun 1 '09
wenn du ne anständige meinung willst, würde ich mich mit solchen kommentaren, wie du eben gepostet hast, eeeetwas zurückhalten...nur so als tipp.

michi (austrian supra) hat recht, eine supra, die schon ne ganze weile in england ist/war, ist bis auf ausnahmen echt vergammelt. was ich da drüben hab rumfahren sehen....da hatte ich tränen in den augen.

ne deutsche supra wäre ne alternative, oder ne us-spec (was aber ein richtig teurer spaß ist)....oooder alternativ eine aus japan...deutsche importeure gibts genug, und da drüben gibts auch kisten in bestzustand....
SeRaL
Jun 1 '09
@ANKRacing:
mit zurückhalten hast du womöglich recht, aber kann man doch nicht entweder solche anständige Kommentare schreiben, wie zb du es machst, oder überhaupt nichts hinschreiben.
Ich meine solche Kommentare provozieren ja einem förmlich. Ich danke dir für deinen Tipp.

ich bin bereit mich zu entschuldigen, falls ich jemanden beleidigt habe, das ist nicht meine Absicht. Ich habe dieses Thema nicht eröffnet, um irgendwie Beleidigungen abzugeben oder zu erhalten, aber manchmal wird man zu dem Punkt gebracht, wo man nicht anders kann.
Deleted user Driver
Jun 1 '09
SeRaL

ich habe mir eine J Spec gekauft die auch in England gefahren wurde und ich muss sagen die behandeln ihre Autos wirklich schlecht (nicht alle aber die meisten).
Mein Tip lass dir echt gute Bilder schicken bevor du rüberfliegst und ein haufen geld ausgibst für nix.
Benu Insider
Jun 1 '09
das hatte nichts mit provozieren zu tun!in der schweiz machst du den ausweis mit 18 jahren!ab 18...kein tag vorher.

also du sagst 17+7=24. dann hast du ihn ja trotzdem mit 17 gemacht:wink:?!

und mit deinem kommentaren würd ich dir wirklich etwas zurückhalten,für dich ist das ganze hier neuland.....für andere ist es der tägliche brauch(diese seite).

und was der austrian gesagt hat, ihm kannst du glauben,der weiss bescheid....:wink:

Pages: 1 2 »