Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Problem Elektrik | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Arisboch Driver
Arisboch Mai 25 '09
Hallo

Habe seit meinem Cockpit Einbau/Ausbau folgendes Problem.
J-spec AT

Sobald ich das Licht zuschalte werden alle Instrumentenbeleuchtungen sehr sehr dunkel
also Lämpchen von Lüftung und Meilenstandanzeige um einige zu nennen. Die Supra fährt aber trotzdem. Ausserdem sind meine Tacho hintergrund beleuchtungen ständig aus auch bei Licht.
Hat jemand vieleicht eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

Grüße

Marcus
Midnight Driver
Midnight Mai 25 '09
Hast du am Dimmer gedreht... :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
Arisboch Driver
Arisboch Mai 25 '09
Nein :unsicher: :grinning:
Schwupp Driver
Schwupp Mai 25 '09
dann dreh mal am dimmer :grinning::grinning::grinning:
HotOtt
HotOtt Mai 25 '09
der dimmer könnt auch kaputt sein...war bei mir so...bau mal die blende aus in der der dimmer sitzt...falls der dimmer auf der rückseite verschmort ist musst ihn austauschen...

ein vorraustip...zum ausbauen muss das dimmerrädchen abgezogen werden... :wink:
Jan-LG
Jan-LG Mai 26 '09
und um den dimmer von hinten zu sehen,musst edas halbe dash ausbauen... :wink:
HotOtt
HotOtt Mai 26 '09
ajo...is ja wie n puzzle... :grinning:
Arisboch Driver
Arisboch Mai 27 '09
:idee: hab den Dimmer jetzt gecheckt der funktioniert war auch nicht gerade auf volle leistung. :grinning:Jetzt seh ich wieder die Anzeigenleuchten aber immer noch Dunkler ich würde sagen 70% zur Helligkeit wenn ich ohne Licht fahre.

Die Hintergrundbeleuchtung Tacho funktioniert immer noch nicht...kann das mit den Sicherungen im Fussraum zusammenhängen?

Die Blinker gehen ja aber die anderen 2 hinterm Drehzahlmesser und Tacho nicht?
Jemand ne Idee?
Schwupp Driver
Schwupp Mai 27 '09
also die anzeige wird automatisch dunkler wenn das licht zugeschaltet wird. mit den sicherungen hat die sache nix zu tun denke ich weil da würde sonst einiges mehr nicht funzen. da die anzeige vorher ging (ging sie wirklich?) halte ich es für unwahrscheinlich dass gleich beide birnen defekt sind. viel eher fehlt bei den beiden anzeigen wohl der minus, also steckverbindungen überprüfen. kommst wohl um einen ausbau nicht herum :angry: