Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

neues mitglied ;) | Forum

Anonym Driver
Mai 24 '09
Hey ich stell mich auch mal kurz vor weil ich jetzt auch schon fast mk4 fahrer bin :stuck_out_tongue:heiße kevin , bin 18 jahre alt und komme aus der nähe von hamburg!

ich habe letztens meine supra und damit auch mein traumauto gekauft, allerdings hat sie noch keine deutsche zulassung. Es ist eine RHD j-spec AT mit 2jz-gte motor! (der motor wurde umgebaut, da war vorher ein 2jz-ge drinne) :wink:bislang hab ich schon tacho,nebelschlussleuchte, scheinwerfer umgebaut und neue hinterreifen draufgezogen. es fehlen jetzt nur noch die bremsen, weils mal die n/t war hab ich leider nur die kleine bremsanlage und das lässt der tüv nicht durchgehen!

mfg kevin
Jan-LG
Mai 24 '09
moin kevin, du hast es ja auch endlich geschafft... wollen wir hoffen das deien lady bald fahren darf...

5TR1CKA Driver
Mai 24 '09
18 Jahre und 2jz-gte.... :rolleyes:
supra98 Insider
Mai 24 '09
na und.....ich kann das verstehen :grinning::grinning::grinning:
Exotic-Supra DrIvEr
Mai 24 '09
18 Jahr hin oder her man brauch ja nicht jeden 18 jährigen mit den 18 jährigen 3er Golf fahrern oder so vergleichen :schlecht:

schöne Supra und viel Glück damit und allzeit gute Fahrt :grinning:
C_Breeze Driver
Mai 24 '09
Original geschrieben von: supra98
na und.....ich kann das verstehen :grinning::grinning::grinning:


Ich kanns auch sehr gut verstehen, hätte ich mir in dem alter eine Leisten können hät ich es nicht anders gemacht! :grinning:
Jan-LG
Mai 24 '09
tja, trotz eigener supra vor der tür hängt der kevin immer an meiner und muss den neuen lack voll sabbern :wink::grinning::grinning::grinning:
TurboDen
Mai 24 '09
Original geschrieben von: k3-v-in
Hey ich stell mich auch mal kurz vor weil ich jetzt auch schon fast mk4 fahrer bin :stuck_out_tongue:heiße kevin , bin 18 jahre alt und komme aus der nähe von hamburg!

ich habe letztens meine supra und damit auch mein traumauto gekauft, allerdings hat sie noch keine deutsche zulassung. Es ist eine RHD j-spec AT mit 2jz-gte motor! (der motor wurde umgebaut, da war vorher ein 2jz-ge drinne) :wink:bislang hab ich schon tacho,nebelschlussleuchte, scheinwerfer umgebaut und neue hinterreifen draufgezogen. es fehlen jetzt nur noch die bremsen, weils mal die n/t war hab ich leider nur die kleine bremsanlage und das lässt der tüv nicht durchgehen!

mfg kevin


Hi
Soviel ich weiss solltest du mit der Bremse keine problemme bekommen.. da es 2JZ-GTE auch mit kleiner Bremsanlage gibt/gab!
Jan-LG
Mai 24 '09
hab ich ihm auch schon gesagt, aber der shop über den wir das tüven wollen, meinte er bräuchte die große, weil es ja ein umbau ist von ge auf gte motor. muss ein vorbesitzer gemacht haben, ist mir erst am typenschild am längsträge raufgefallen...
aber ich glaube dann frag ich noch mal bei unseren tüv hier nach...
AustrianSupra Driver
Mai 25 '09
Willkommen und viel Spass !

Mit 18 bist du früh dran :grinning:
Anonym Driver
Mai 26 '09
ja stimmt die golf fahrer sind sowieso die schlimmsten... außerdem is die supra ja auch nicht mein erstes auto :wink:

jaa der neue lack von dir jan ist echt richtig gail!! da werd ich echt neidisch :stuck_out_tongue:

danke für euer verständnis das ich mir mit 18 schon so ein auto geholt hab, aber dies iist schon seit jahren mein favoriet :wink:

also ich brauch zur zulassung jetzt nur noch die große bremse, original toyota ist sehr teuer auch wenn ich die teile noch mit prozente bekomm :stuck_out_tongue:kennt jemand evtl noch eine alternative? :wink:evtl auch gebrauchte teile ? .. ich habe auch nur 17"er, wird das ein problem geben`? weil ich hab ein umrüstkit aus england gesehen und dafür brauch ich mindestens 18" haben die beschrieben...
würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :wink:
Jan-LG
Mai 27 '09
Original geschrieben von: TurboDen


Hi
Soviel ich weiss solltest du mit der Bremse keine problemme bekommen.. da es 2JZ-GTE auch mit kleiner Bremsanlage gibt/gab!


mal gucken kevin, vll bekommen wir es ja auch selber ohne andere bremse hin... ich frag noch mal be uns hier beim tüv nach was der dazu sagt...
HotOtt
Mai 27 '09
einfach ma zum tüv direkt fahren...oder ksport bremse einbauen...is das n ge motor mit turboumbau, oder n richtiger gte??
Jan-LG
Mai 28 '09
naja, die ksport sind ja noch teuer als die originalen...

gute frage, wodran erkennt man ob es nen umbau ist oder nen originaler gte?
also sieht genauso aus wie meiner... kevin, stell doch mal nen gutes bild vom motor bitte rein!
WongFajHong Insider
Mai 28 '09
z.B. am fehlenden trac knopf unterm radio bzw active spoiler schalter.
Jan-LG
Mai 28 '09
spoiler hat aber ja nicht jedes modell?!
Japanfanatic DrIvEr
Mai 28 '09
Jan,

hatte dir doch schon geschrieben, dass du auf die VIN-Plakette im Motorraum gucken musst. Da steht klip und klar entweder 2JZ-GTE oder 2JZ-GE
Jan-LG
Mai 29 '09
ja, weis ich ja... original war es nen ge motor, aber nen gte steckt drin...
Anonym Driver
Mai 29 '09
ja genau auf dem typenschild steht ge aber drinne is ein gte... die frage ist nur ob es turboumbau ist, oder kompletter gte ... vielleicht kann jemand auf den bildern was erkennen!
Don Driver
Mai 29 '09
Der Motor ist komplett GTE. GE sieht ganz anders aus.
Seiten: 1 2 »
Dieses Thema