Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

sard tacho | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
pinoy_supra Driver
pinoy_supra May 24 '09
habe ne sard tachoeinheit gefunden.... ist aber leider für 94er AT. habe aber ne 94er MT. Der Verkäufer meint ich könnte sie trotdem benutzen. Nur das die leuchten am drehzahl tacho für AT dann nicht funktionieren. Was mich aber nicht stört.
Was meint ihr würde dieses Teil passen und funktionieren?
hier noch ein bild:
Jan-LG
Jan-LG May 24 '09
du kannst doch auch einfach nur dann den tacho nehmen und dein rpm messer bei behalten... weil schätze mal nicht das am gehäuse bzw der hinteren folienplatine was verändert ist...
AustrianSupra Driver
AustrianSupra May 24 '09
Original geschrieben von: - Kay -
du kannst doch auch einfach nur dann den tacho nehmen und dein rpm messer bei behalten... weil schätze mal nicht das am gehäuse bzw der hinteren folienplatine was verändert ist...

so würd ich´s auch machen..
pinoy_supra Driver
pinoy_supra May 24 '09
also einfach den stock drehzahlmesser an den von sard tauschen? und dann so einbauen? ich bestells dann einfach ma :blush:
Chris86 Driver
Chris86 May 24 '09
Das ist doch das Tacho vom englischen Ebay ?
pinoy_supra Driver
pinoy_supra May 24 '09
ja genau
Jan-LG
Jan-LG May 24 '09
Original geschrieben von: pinoy_supra
also einfach den stock drehzahlmesser an den von sard tauschen? und dann so einbauen? ich bestells dann einfach ma :blush:

genau! oder halt den tacho in dein teil rein setzen, wie rum ist glaub ich eigentlich egal!
musst bloß drauf achten, das du rhd und lhd nicht zusammen bringen willst, weil das geht leide rnicht... weil die anzeigen die außen sitzen immer schräge front haben...
pinoy_supra Driver
pinoy_supra May 24 '09
ok danke für die antworten^^
lg dré :sunglasses:
C_Breeze Driver
C_Breeze May 26 '09
Und??? haste das teil bekommen?
pinoy_supra Driver
pinoy_supra May 26 '09
:angry:wurde überboten. wurde für 147€ verkauft. habe zwar noch mehr geboten aber stand immer zu spät.... naja hätte vielleicht hier nicht posten sollen :rolleyes:
und weiter gehts mit da suche...
C_Breeze Driver
C_Breeze May 26 '09
Ach schade, hätte gern gewusst obs funktioniert. Hast du denn schon den SLD eingebaut??
pinoy_supra Driver
pinoy_supra May 26 '09
nein auch noch nicht. das teil kommt erst nächste woche oder übernächste. lieferzeit hat sich leider um 4 wochen verlängert also laut email von dene am 12.05.09. Kanns au noch kaum erwarten den die 180 sind schnell erreicht :blush:hoffe es funktioniert dann auch. Bevor ich das teil aber bestellt habe, habe ich dort estmal angefragt ob des überhaupt für den jza80 funktioniert und ihr antwort war:

"Der Greddy SCC Type-A ist für die Supra JZA80 geeignet. Desweiteren bietet Greddy einen Boost Cut Controller für Ihr Fahrzeug an. Sie können dann mittels eines Ladedruckcontrollers (z.B. Apexi AVC-R) den Ladedruck anheben und die Leistung deutlich steigern. Wir empfehlen hierbei eine Wassereinspritzung zu verwenden um die steigenden Temperaturen zu kompensieren.

Gerne beraten wir Sie ausführlich und führen auch die Arbeiten fachmännisch für Sie aus. "

werden wir dann ja sehen obs funktioniert.
:frage:
C_Breeze Driver
C_Breeze May 26 '09
Na toll!!! Naja ich hab eh nur eine non Turbo... Aber auch da sind die 180 relativ schnell erreicht :wink:Musst du dann aber unbedingt mla hier posten obs geklappt hat. Ich hab auch noch nen SLD von HKS gefunden für 107 euros...
pinoy_supra Driver
pinoy_supra May 26 '09
jo mach ich :blush:
Jan-LG
Jan-LG May 27 '09
lol, wassereinsprizung bei bpu tuning? naja... die wollen nur verkaufen so wie sich das anhört auch wenn man das teil garnicht braucht... :grinning:
Torsten Driver
Torsten May 27 '09
Hey NorthCoast,nimm doch einfach das Blitz Power Meter SJ für Deine Non Turbo,das Ding funktioniert.Dann werden auch endlich die Fragen aufhören ob die SLDs von HKS oder Greddy bei den Non Turbos funktionieren.

MFG Torsten
C_Breeze Driver
C_Breeze May 27 '09
Wenn du mir sagen kannst wo ich son ding her bekomm würd ichs auch machen. Ich hab schon bei diversen Händlrn angefragt, aber die haben die dinger nicht mehr da Produktion eingestellt!!
Torsten Driver
Torsten May 27 '09
Schau mal hier nach: www.importspeed.de/shop/Frameset/BLITZ.php oder www.quantumautosport.com/qas/shop/index.php?cPath=3 oder einfach mal bei Google suchen.

MFG Torsten
C_Breeze Driver
C_Breeze May 28 '09
So ich hab mal son POWER METER bestellt, mal gucken obs noch lieferbar ist! Du hast selber aber auch ne N/A Thorsten??
Kevin
Kevin May 28 '09
Ja hat er...und er wird ohne "h" geschrieben! :grinning:

Wo hast es denn bestellt?

C U Kev
Pages: 1 2 »