Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

welche nuss für zylinderkopfschrauben? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Spoony
May 19 '09
welche nuss brauche ich für die originalen zylinderkopfschrauben?
knarre ist 1/2 zoll und ich wollte morgen ne nuss kaufen die passt. ist glaube ich vielzahn??

ich brauch die bezeichung und grösse :wink:

danke
Chris86 Driver
May 19 '09
12 Vielzahn

Gruß Chris
DerKrieger Driver
May 20 '09
ist gie gleiche wiebeim OpelCalibra 16V :blush:

cu Andy
Spoony
May 20 '09
wollte mal übers lange wochenende die brennräume von innen saubermachen und polieren. sind bestimmt voll schmutzig :grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
May 20 '09
Original geschrieben von: Spoony
wollte mal übers lange wochenende die brennräume von innen saubermachen und polieren. sind bestimmt voll schmutzig :grinning:


Bauste auch ne Beleuchtung rein? Neben dem üblichen Bling Bling waren LED-beleuchtete Brennkammern bei der Tuningworld Bodensee der letzte Schrei :grinning: