Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Komisches Motor Ruckeln | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
bgl-tt25 Driver
May 1 '09
Hi Männer

hab heute ein ausritt mit meiner Lady gemacht und unter vollasst fängt er ganz komisch an
zu rückeln ganz schnell

ist nur wenn ich mehr ladedruck aufbaue!! evtl BCC ?

dachte am Anfang die Kupplung rupft! aber die kann es nicht sein!

993GT2 Insider
May 1 '09
Guten Abend,

ist zwar schwer so eine Ferndiagnose aber ich tippe auf Sprittmangel.
24_Valves DrIvEr
May 1 '09
Ich habe das gleiche, sind bei mir wohl die Kerzen.
Aber ich weiss auch noch nicht wieso...
5TR1CKA Driver
May 1 '09
Zündkerzen! Hatte auch lange gesucht bis die Ursache gefunden wurde. Denso ik 24 rein und es läuft. :wink:
bgl-tt25 Driver
May 1 '09
kerzen sind keine 1000km drinn!#

spritmangel aber woher und wieso hab am motor nichts gemacht hab nur karrose inkl felgen im winter gemacht! :angry::angry::angry:
bgl-tt25 Driver
May 2 '09
kann mir mal einer beschreiben wenn der fcd nicht mehr geht wie sich das im Auto beim fahren bemerkbar macht??

geht er aus oder ruckelt er nur???

hab nämlich langsam denn verdacht das meiner def ist :angry:
5TR1CKA Driver
May 2 '09
Original geschrieben von: bgl-tt25
kann mir mal einer beschreiben wenn der fcd nicht mehr geht wie sich das im Auto beim fahren bemerkbar macht??

geht er aus oder ruckelt er nur???



Er geht ins Notprogramm und das Auto nimmt kein Gas mehr an als wenn er abfrecken würde. Ich dachte bei mir auch damals es wäre der BCC. War er aber nicht. Waren die Kerzen. Frag den Mark von PROVOTEKK, mit ihm hab ich damals den Fehler gesucht und gefunden... :wink: